ANOSIMs sind Anonyme Internetverträge, nutzt sie, wenn Ihr die Möglichkeit dazu habt! Leider haben ANOSIMs (Mobilfunk) mehr Angriffsfläche als ein normales Netzwerk. Angriffsflächen: Triangulation durch EMF Funktürme: Da Mobilfunkkarten sich immer mit dem nächsten Funkturm verbinden, suchen sie diesen vorerst. Die Distanz zwischen Funktürmen in der Nähe wird festgestellt womit trianguliert werden kann, besonders bei 5G ist die Triangulation auf ein paar Meter genau, bei 4G/LTE liegt diese bei 50-100m IMEI/IMSI Korrelation: Jede SIM-Karte hat eine IMSI, wie jedes mobilfunkfähige Gerät eine IMEI hat. Beide Identifier werden an den Funkturm gesendet und gespeichert, sodass die Behörden alle Geräte einsehen können, die die ANOSIM verwendet haben, sowie auf alle SIM-Karten, die im Gerät mit der ANOSIM genutzt wurden. Stille SMS/Telekommunikationsüberwachung: Durch die Stille SMS wird die Karte Trianguliert und die Location ausfindig gemacht, durch die TKÜ werden die Ein/Ausgehenden Netzwerkpakete sowie Anrufe und SMS von den Behören aufgezeichnet. Wie schützt man sich? Immer wenn man die SIM nicht braucht sollte man das Gerät in den Flugmodus versetzen (oder ausschalten) und/oder die ANOSIM herausnehmen. Die ANOSIM immer mit VPN nutzen. Die SIM nicht eingeschaltet an Orten mitführen, da so ein Bewegungsbild der SIM erstellt werden kann und Ihr aufgespürt werden könnt, besonders wenn ihr euer richtiges Handy mit SIM dabei habt, ist das problematisch da dieses auf euerm RL Namen registriert ist und mit der ANOSIM in Verbindung gebracht wird. 4G statt 5G nutzen. SIMs häufig wechseln. Für Jedes Gerät eine eigene ANOSIM nutzen und KEINE RL Sim ins Gerät legen! Noch Besser: Einen SIM VPN Router mit einer Modifizierbaren IMEI. Beispiel: GL iNet E750V2 mit Blue Merle womit ihr offline die IMEI durch einen Knopf am Router modden könnt. Im besten Fall Aktiviert ihr noch den Flugmodus auf eurem verbundenen Device (Falls Handy) sodass die IMEI nicht an den Funkturm gesendet wird. (AUCH WENN KEINE SIM EINGELEGT) Dadurch habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, einen VPN auf euren Router zu installieren um eine Zusätzliche Kaskade aufzubauen. Fazit: Wenn ihr das Prinzip verstanden habt lohnt es sich definitiv eine ANOSIM zu nutzen, genauso kann sie aber auch ein Schuss ins Knie sein. Seid Wachsam!
2021 wurde 3G in Deutschland abgeschaltet. Da war es etwas entspannter. Jetzt gibt es nur noch 4G und 5G Internet (und normales Mobilfunk, aber nur für Anrufe und SMS). Alle die Ano-Simkarten nutzen haben seit den letzten Jahren, in denen 5G Türme überall verbreitet wurden folgendes Problem: 5G Türme haben kürzere Reichweite und haben dementsprechend ein dichteres "Netz" => genauere Ortung, hat der Threadersteller schon angemerkt. Blöd nur, dass 5G Türme auch 4G ausstrahlen. Das heißt "4G nutzen, weil 5G Türme meistens näher als der 4G Turm sind" hilft in der Praxis nicht, ihr euch zu den neu gebauten 5G Türmen verbindet, halt nur mit 4G. Ich persönlich nutze Mobilfunkinternet nur weil rückwirkend nicht verfolgt werden kann, WER ich bin/war. Bei einer aktiven, stationären, dauerhaften Nutzung hat man in der Praxis leider durch genaue Ortungsmöglichkeiten die gleichen Nachteile, wie bei einer festen DSL Verbindung.. also immer schön in Bewegung bleiben. Je mehr, desto besser. Passt auf euch auf und beste Grüße, born2fraud
Interesanter Beitrag aber braucht man den heutzutage noch? oder gibt es etwas neues?
nitrokey bietet einen router der ist spitze
https://shop.nitrokey.com/de/shop/nw750-nitrowall-nw750-590#attr= Du meinst den hier? ist ein normaler Glinet Router den es deutlich günstiger gibt.
genau diesen, kann der normale das auch alles? zufällige Geräte-IDs Für maximale Anonymität möchten sie wechselnde SIM-Karten verwenden? Dies alleine reicht nicht aus sondern Anonymität erhalten sie nur, wenn sich auch die Geräte-IDs ändern. Die Geräte-IDs der NitroWall IMEI, BSSID und MAC sind zufällig und können unbeschränkt gewechselt werden um ein Verfolgen des Gerätes zu verhindern (z.B. durch IMSI-Catcher). Achtung: In manchen Ländern ist das Ändern der IMEI verboten.
Kannst du auch mit dem Glinet Mudi v2 (180€) machen wenn du Blue-Merle drauf installierst. Vorallem beim Shop von Nitrokey wird ja auch exaxt der von mir genannte Router gezeigt
ach so okay stimmt hab ich schon was von gehort, aber bin ein fauler Typ somit diesen gekauft.
Achso bevor ich es vergesse, nettte Anleitung danke für das geteilte Wissen.. denn Wissen ist Macht. @CRIMENETW444
wie lange hält der akku von dem nitrokey?
Schätze schon fast genauso lange wie vom Glinet, sonst wäre da kein Bild vom Mudi v2 abgebildet.
super Anleitung, gibt es auch ein Video für die Einrichtung ?