Sicher Unterwegs mit RL Internet - Anonymitäts Guide für den Heimanschluss

Sicherheit & Anonymität
von CRIMENETW444 · 15 Beiträge
OP · 2025-02-01 20:25 2 #4432

Der Anonymitäts-Guide mit deinem RL Heimnetz.​ Vorwort:​ Dieses Tutorial richtet sich an Anfänger, sobald Ihr die Möglichkeit dazu habt, solltet ihr auf ANOSIMs wechseln. Querverweis: Sicher mit ANOSIMs Diese Tutorials beinhalten nur den 1. Schritt der Verbindung der euch mit der Außenwelt verbindet, also reine Internet Setups. Angriffsflächen: Da die Behörden in den letzten Jahren immer mehr Aufgerüstet haben sind auch neue Angriffsflächen dazugekommen die beachtet werden müssen. Netzwerkpaketanalyse: Die Paketanalyse durch die Datenpakete trotz VPN durch die jeweilige Paketgröße und mit Hilfe von AI ausgewertet und dem Internetzugang zugeordnet werden kann. WLAN Scanning: WLAN Scanning wodurch WIFI Netzwerke in eurer Gegend gescannt werden um euern Standort ausfindig zu machen. IP Adresse: Solltet ihr alle kennen, Zahlencode eures Internets mit dessen euer Anschluss Verbindungen zum Internet zugeordnet werden kann. Wie schützt man sich?​ Mehrere VPNs von verschiedenen No-Log Anbietern benutzen und Kaskadieren. (bspw. Mullvad, Perfect-Privacy, iVPN) Mullvad's Funktion DAITA nutzen um alle Netzwerkpakete der gleichen Größe zuzuordnen. (Kann Verbindung Verlangsamen und mehr Daten verbrauchen) Nur mit einem LAN Kabel Arbeiten und WLAN ausschalten. Ein sauberes Folgesetup haben (VMs, RDP, Coins Waschen etc.) Stellt im Thread gerne Fragen und gebt anderen Usern Tipps mit. Seid Wachsam!​

· 2025-02-06 16:22 444 #5447

Die gute alte Firewall nicht vergessen!

· 2025-02-24 18:24 #10161

Könnte jemand erklären wie man die Hardware-ID über HKEY LOCALMACHINE usw. ändert? Früher gab es mal eine Anleitung dafür bei CNW. Ich weiß es gibt Tools wie HWIDchanger oder TMAC aber ich möchte es auf diesem Wege machen.

· 2025-02-24 18:59 #10172

HWID ID bringt dir nix , kannst wenn du paranoia 10.000 hast die mac hin und wieder switchen , aber wenn sie so nah an dir dran sind und deine mac schon sehen ist es zu spät ,selbe geht für hwid

· 2025-02-24 20:03 #10189

Ok danke , das war ja aber nicht die Frage. Und ich will es ja auch nicht über HWID machen. Hat niemand eine Beschreibung für den Weg über HKEY LOCALMACHINE?

· 2025-02-24 23:55 #10243

Es leakt wohl hoffentlich nur die HWID/MAC von der VM/RDP, sollte kein echter OPSEC schmerz sein. VM Switchen wenn die Paranoia sich anbahnt ist auch nicht verkehrt. Brauchst du nicht, der HWIDchanger ist ein Virus und TMAC ist für MAC, die solltest du öfters spoofen. HWID ist überflüssig solange du nicht auf dem Host arbeitest, aber dann hast du ganz andere probleme.

· 2025-02-25 12:33 #10327

Sehr gute tool für easy und ohne know how seine mac zu ändern https://technitium.com/tmac/

· 2025-02-25 14:09 #10347

Möchte nicht undankbar sein, aber ich verstehe nicht warum man mir Fragen beantwortet die ich gar nicht gestellt habe. Lasst doch die Gründe warum ich genau danach suche meine Sorge sein. Kann also wer sagen wie der Weg über HKEY_LOCALMACHINE... war?

· 2025-02-25 15:19 #10373

die hwid setzt sich aus aller hardware zusammen, die kannst du nicht einfach so ändern in regedit

· 2025-02-25 15:42 #10384

Ändert sich dann die HWID wenn ich beispielsweise mit TMAC die Macadressen ändere? Die sind ja auch Teil der Hardware?

· 2025-03-02 16:33 #11815

Es gibt keine HWID. Sie setzt sich nur aus den Geraeten zusammen die du benutzt deine Maus hat eine ID mit der sie klar identifizierbar ist, genauso wie deine Grafikkarte deine CPU dein Speicher, deine Tastatur, dein Monitor und natuerlich viele USB Geraete

· 2025-03-21 19:51 #16601

Okay das bedeutet dann doch aber, dass diese HWID sich immer ändert, wenn ich ein anderes Gerät nutze. Beispielsweise eine neue Maus oder ein weiterer USB-Stick? Lässt sich denn daraus auch auf die einzelnen Komponenten zurück schließen?

· 2026-02-01 18:28 #95141

wie stelle ich eine anonyme und stabile internetverbindung mit anosims sicher? nutze ich diese mit einem mobiltelefon und teile die daten per hotspot oder wie genau funktioniert das?

· 2026-02-27 23:51 #102687

Nein, ein Mobiltelefon ist ungünstig, weil das standardmäßig zu viele Daten sendet. Schon gar nicht über einen HotSpot. Alles per Kabel machen. Es gibt so was wie Surfsticks, in die du die Anosims rein tun kannst.

· 2026-03-04 20:21 #104203

Hallo nochmal. Bin gerade viel am Ausprobieren, um das goldene Setup + Config zu finden. Dabei stellen sich mir immer wieder einige Fragen, wobei ich hier welche stellen möchte, wessen Beantwortung mir mit Hilfe des www nicht gelungen ist bzw. nicht präzise genug war. Mein aktuelles Setup besteht aus Host (Linux) -> Mullvad VPN (App) -> Whonix (TOR) -> Proxy. Bis zu Whonix hin ist alles einleuchtend. Allerdings bin ich mir bei dem App tunneling via Proxifier nicht sicher, wie genau die Daten verkehren und welche Infos der Provider über mich verfügt. Die DNS Resolution erfolgt über den Proxy, so ists im Programm eingestellt. Hab im Browser allerdings dns over tls eigestellt mit custom mullvad dns und whoer.net sagt mir dass es nicht gut ist, dass das land der ip bzw des isp von dem des dns ungleich ist. Verhält sich das wirklich so sensibel für sämtliche afs? Was ist denn die beste Lösung und ist es vielleicht besser zusätzlich ne VPN auf der VM laufen zu lassen? Möchte hauptsächlich auf Escanor, da ist ein Proxy eigentlich eh nicht von Nöten. Vielen Dank für jede seriöse Antwort und jeden produktiven Beitrag zum Topic