Packstation (richtig) anonym nutzen

Fragen & Antworten
von Legende · 5 Beiträge
OP · 2025-12-02 09:15 #79189

Hallo liebe Community , Dieses Thema wurde immer wieder besprochen, aber leider kann sich ein Laie wie ich das nicht wirklich technisch vorstellen. Was wäre der beste Weg eine PS wirklich anonym zu nutzen? Habe mal gehört mit ausländischen IP Adressen wird die PS sofort gesperrt, würde nur heißen deutsche VPN Server. Ist das wirklich so? Außerdem würde ich eine ANO Sim gerne umgehen wenn dies möglich ist, da diese einen bei falscher Konfg. ja genauso ficken kann. Meine Stamm PS ist z.B. an einem Rewe Markt. Vor der PS hat man das Gratis Kunden WLAN des Marktes, ich hab sogar das Mitarbeiter WLAN. Das würde doch an sich reichen oder irre ich mich da? Ein dediziertes Handy und der einzige Netzwerkzugriff würde über öffentliche Hotspots erfolgen. Graphene OS auf ein Google Pixel zu flashen wäre an sich kein Problem, aber ist das nicht ein bisschen Overkill wenn man lediglich für die Abholung einmal für 30 Sekunden Internet braucht? Würde da (in meinem Fall) ein öffentliches WLAN reichen? Den restlichen Zeitraum wäre das Handy ja ausgeschaltet. Vielen Dank schonmal für Antworten Ich entschuldige mich im Falle einer bereits beantworteten Frage und wünsche euch einen nachträglich schönen ersten Advent!

· 2025-12-03 09:13 #79461

Hey, dieser Thread hier sollte dir sicher weiterhelfen: https://c-network.to/threads/die-dhl-packstation-guide.10327

· 2025-12-03 15:10 2 #79560

Hey, ich gehe hier nochmal fix auf deine Punkte ein Von VPN IPs ist generell abzuraten - ich weiß, dass einige unserer Kunden sich freiweg mit einer VPN einloggen, dennoch raten wir davon ab. DHL spielt seit letztem Jahr regelmäßig am AFS und der Login mit einer VPN, am ungünstigsten noch einer dreckige IP mit hohem Fraudscore, wird heutzutage definitiv anders bewertet als noch vor ein paar Jahren. Abgesehen davon, dass man sowieso rotieren und nicht immer auf dieselbe Packstation empfangen sollte, kannst du nie sicher sein, dass der Versand an deine Stamm-PS immer funktioniert. Ich habe das bereits in meinem Guide, den @Thunderbird verlinkt hat, aufgegriffen. Wenn die Packstation mal defekt/voll ist oder du einen unfähigen Zusteller erwischst, landet dein Paket schnell mal in einer anderen Packstation, wo du dann kein WLAN hast. Eine Anosim ist einfach der beste Zwischenweg - da du nicht auf ein GrapheneOS Handy setzen willst, kannst du dir auch irgendein gebrauchtes Gerät von Kleinanzeigen holen, das spielt keine Rolle. Dieses Handy nutzt du dann nur für die Packstation, nichts anderes. Du schaltest das Gerät außerhalb deines Hauses ein und nach der Abholung wieder aus. Optional, wenn du möchtest, kannst du auch noch die SIM rausnehmen. Liebe Grüße

· 2025-12-07 02:08 #80573

Hey kann man auf einem Google Pixel Handy mit Graphene OS+ Ano SIM trotzdem ins Internet und Pakete über die App empfangen / versenden und andere Apps wie Threema Telegram usw. Nutzen nur mit den mobilen Daten der Ano SIM? LG und danke für die Hilfe

· 2025-12-30 21:05 #85880

Klar, das ist möglich. Du musst nur immer die richtige .APK-Datei finden.