Zu viel Empathie beim rippen

Fragen & Antworten
von ujk · 59 Beiträge
OP · 2025-12-02 20:46 9 #79361

Manchmal schreibe ich tagelang mit Vics, höre mir ihre Sprachnachrichten an und versichere ihnen, dass es kein Problem ist, dass sie mich warten lassen, da wir den Stress vor Weihnachten doch alle kennen. Mir wachsen diese Menschen oft richtig ans Herz, da ich mehrere Tage mit ihnen schreibe. Es ist ein ständiges hin und zurück.. Eben habe ich es wieder gemerkt: ich schreibe mit einem Vic, der mir in ein paar Tagen sein hart erwirtschaftetes Geld senden möchte und versetze mich in seine Lage. Ich fühle mich in sein zukünftiges Ich hinein, welches ich abgezogen habe. Ich merke wie weh es tut, wenn mir plötzlich mein halber Lohn gerippt wurde und mache mir darüber Gedanken, wie es in meinem Leben nun weitergehen soll. Ich weiß, wie sich diese Menschen fühlen und es tut weh. Klar, wenn das Geld auf der Wallet ist, habe ich das meiste schon wieder vergessen, aber die Zeit davor ist manchmal Schmerzhaft. Ich weiß nicht, weshalb ich aufeinmal so denke. Was kann man da tun?

· 2025-12-03 08:56 49 #79455

Sowas nennt man gewissen - musste mit leben, du weißt was du tust. Geht es dir nun besser nach dem Text? Was du tun kannst? Abgewixxter werden, egoistischer, gieriger. Kokain und Benzos im mischkonsum helfen da supi

· 2025-12-03 09:01 49 #79457

fressen oder gefressen werden

· 2025-12-03 09:02 49 #79458

löwe

· 2025-12-03 10:39 6 #79475

Also ich bin zwar kein Fraudler, geschweige denn ein Ripper, aber ich bin gut mit Menschen und ich kann dir sagen du kannst dir wahrscheinlich nicht mal annähernd vorstellen was diese Person durchmacht. Vielleicht war es gespartes Geld für eine Hochzeit, eine kritische Operation, ein Auto, eine lebensrettende Entscheidung, Unterstützung für die alleinerziehende Mutter oder eine einfache Waschmaschine. In jedem Fall wird die Person nach deiner Aktion ein großes Stück Weisheit erhalten das sie teuer mit Lehrgeld bezahlt hat. Wenn du sowieso schon länger fraudest, dann mach kein auf Gefühle und "ach eigentlich fühl ich mich schlecht". Das hat deinen vergangenen Vic's auch nicht geholfen. Mach entweder mit 100% weiter oder lass es komplett, sonst fickst du dich am Ende nur selbst. In dieser Szene muss man meineswissens ein kaltblütiger Einzelgänger sein. Unter Dieben gibt es keine Ehre Vergess aber nicht, du hast deine Moral gegen Geld verkauft, das nach deinem Tod eh sinnlos ist. Das einzige das auf dieser Erde zählt ist die Familie Außerdem wirst du so wie meisten hier sowieso in die Hölle kommen und dort ewig leiden. Hoffe ich konnte helfen. LG

· 2025-12-03 13:07 2 #79514

Mit selektiver Empathie kann man im fraudgame sehr schnell vorankommen, man muss nur wissen wann es richtig ist genuinely empathisch mit dem Gegenüber zu sein und wann nicht. Auch wenn wir alleine vor dem Computer sitzen und einem das Gegenüber so abstrakt vorkommt, weil das Wort "Vic" an sich schon eine Entmenschlichung des Gegenübers ist, um sich beim eigenen Tun nicht lange drüber einen Kopf zu machen. Manche Vics, die man abgezogen hat, bleiben einem auch für immer im Kopf. Vor allem in der Anfangszeit, wo alles noch neu und aufregend war. Das vergeht allerdings auch und relativ schnell gewöhnt man sich daran. Daily business. Law of the jungle -> Wenn du nicht abziehst, dann macht es ein anderer Entspricht nicht meiner Erfahrung. Um eine onemanshow abzuziehen musst du entweder eine Nische für dich gefunden haben, die für dich selbst genug Geld abwirft, du niemand anderen brauchst und den geschulten Blick für die eigene Ästhetik, um dir dabei zuzuschauen wie du graue Haare kriegst und kein funktionales Privatleben mehr hast. In der Praxis sieht das allerdings anders aus. Du bist immer auf jemanden angewiesen. Und dabei ist Empathie eine der wichtigsten Zutaten, um zuverlässige und loyale Kontakte in der Szene zu maintainen um einen Nährboden für Erfolg zu haben.

· 2025-12-03 13:14 #79517

Also Fraud basiert ja oft an dem Geiz des Vics.. viele wollen sich eigentlich unnötige Dinge billig ergattern.. Am Ende stehen die ohne alles da. Es handelt sich also nciht um das letzte Geld, welches fürs kranke Kinde gebraucht wird usw..man muss hier nciht unnötig sentimental werden. Aber wie auch immer, ich habe noch nie fraud gemacht einfach weil ich das nciht möchte.

· 2025-12-03 13:54 #79534

ficken oder gefickt werden

· 2025-12-03 13:54 #79535

Solltest du kein Zivi/Reporter sein, der sich eine Statistik über Moral zwecks einer Doku o.ä. über Boardler machen will: Psychologisch gesehen ist es der Konflikt zwischen dem Ego, das nur nach dem schnellen Kick oder Vorteil strebt, und dem Über-Ich, das einem ins Gewissen redet und sagt, was moralisch richtig ist. Was du mit dieser Info machst ist dir überlassen, Empathie schützt nicht vor Strafe.

· 2025-12-03 14:22 4 #79540

Bewerb dich bei McDonalds

· 2025-12-03 14:37 #79546

Dem würde ich zustimmen. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass wenn es hart auf hart kommt handeln Fraudler nach ihrem eigenen Interesse (Ergibt auch sinn) Deswegen gilt hier wie fast überall: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ob du jetzt die Gier eines Mensches ausnutzt, oder jemanden abziehst der genug Geld hat , im Endeffekt bist du ein Dieb, und Diebe betrügen nicht nur den bestohlenen Bürger, sondern sind i.d.R auch bereit sich gegenseitig zu hintergehen. This. Anstatt dich von deiner Gefühlslage fertig machen zu lassen, nutze lieber die Möglichkeit sich in den anderen hinein zu versetzen um seine Schritte und Gedanken besser abzuschätzen. Empathie ist keine Schwäche, sondern eine Möglichkeit aus sich selbst herauszuwachsen

· 2025-12-03 14:54 6 #79549

Deine Mitmenschen und Familie sowie Kellner und andere Bedienstete immer sehr gut behandeln, allgemein nett zu Fremden sein und nie arrogant sein. Immer lächeln und den Leuten, die dir begegnen, Freude bereiten . Das hilft krass! Ich war teils auch in deiner Situation, aber habe dann realisiert, dass das Leben halt so ist. Man muss halt gucken, wo man bleibt. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wer auf sowas reinfällt, hat auch eine Lektion gelernt, die ihm vielleicht im weiteren Leben weiterhilft, und mit den oben genannten Aspekten gleicht du das schnell aus. Ich finde es viel verwerflicher, Frauen oder Drogen zu verkaufen, weil dort das körperliche und psychische Leid um Welten extremer ist. Du zerstörst Familien und bist verantwortlich für Tode, Sucht, Vergewaltigungen, Zwangsprostitution und Menschenhandel. Wenn du dich mal genauer mit Prostitution befasst siehst du wie ekelhaft das da abgeht, und ich rede nicht von den Angels Luden, die ein gutes Verhältnis zu ihren Frauen haben, sondern von den dreckigen Osteuropäern die Ihre Schwester Prostitutieren.

· 2025-12-03 15:07 #79558

Du musst dich entscheiden ob du damit klarkommst, wenn du anfänger bist rate ich dir lass den scheiss einfach sein und mach irgendwas vernünftiges, dieses scheiss geld bringt dir nichts auf lange sicht. vorallem hast du ein gewissen wie man liest, das wird dich nur foltern. du wirs nachts nicht mehr schlafen können. vienna hat einen guten punkt, man sollte reallife und szene trennen, das darf nicht verschwimmen. in real musst du der perfekte schwiegersohn sein

· 2025-12-03 15:35 #79574

@ujk Wenn du ein Gewissen gegenüber den Vics hast, betreibst du den falschen Job. Was interessieren dich rumhoilende Vics? Denke lieber an die Coins, die nun dein sind.

· 2025-12-03 16:44 6 #79590

Grüßt euch, professionelle Fraudler trennen grundsätzlich RL und Szene, viele sehen die Szene als eine Art Spiel ohne RL Bezug. Viele Fraudler wären keine Fraudler, wenn sie die Konsequenzen (gerade bei Privatpersonen) live miterleben würden, im Internet ist es halt einfacher Leute zu schädigen als im echten Leben. Ab einer gewissen Summe ist die Verlockung auch zu groß und man wird schwach, das ist menschlich. Dazu kommen dann noch Faktoren wie Gier & Egoismus, die es nur noch verschlimmern. Bei der Entscheidung, ob es dir das Geld wert ist, kann dir keiner weiterhelfen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

· 2025-12-03 17:29 #79601

Wenn du das Gelt von deinen Vics nicht möchtest, sende es mir. Ich nehme es gern.

· 2025-12-03 17:43 1 #79608

Das gewissen schleift sich mit der Zeit ab. Die meisten hatten dieses Problem hier aber garnicht & und wenn du dann das erste mal 3 Jahresgehälter in 30mins auf der Wallet klingeln hast, ist das ganz schnell vergessen. Niemand wäre hier ohne starke Narzisstische Tendenzen, Egoismus und einen Mangel an Empathie

· 2025-12-03 19:51 #79651

Manchen wächst mit der Zeit jedoch ein Gewissen, und sie wollen eines Tages wieder in den Spiegel schauen können. Fraudster sein heißt nicht, dass man es auf unschuldige und ihr Geld abgesehen hat. Es gibt auch andere Pfade zum Betrügen, jeder muss seinen eigenen finden.

· 2025-12-03 23:50 #79700

alkohol oder kokain hilft

· 2025-12-04 07:27 3 #79749

und falls noch nicht vorhanden, kommt das mit der zeit. szeneschaden könnte man das auch nennen

· 2025-12-04 13:02 1 #79811

Bin kein Fraudler, hätte jetzt aber gesagt: Steig doch einfach ins B2B und halt dich fern von OB Cashing o. Ä. Die Bastarde haben doch eh zu viel Geld und sollten so oder so zur Kasse gebeten werden oder?

· 2025-12-04 13:57 #79823

Wie viele hier sagen: Fressen oder gefressen werden. Was du tun kannst? Entweder du machst weiter, oder du lässt es sein. Mehr Optionen gibt es nicht. Idk, verkauf Drogen oder schreib dir ne Bewerbung bei Edeka. Da musst du wenigstens nicht dein Gewissen jedes Mal mit Bitcoin wegwaschen. loool PS: Dafür musst du halt diese Bastard Seite haben, die nicht jedes Mal mitleidet. Dieses Ego, das nachts ruhig schlafen kann, egal wem du heute den letzten Nerv gecancelt hast. LG

· 2025-12-04 14:05 1 #79825

Die Leute die hier "normalos" rippen, haben meistens ne schlechte Kindheit gehabt, oder wurden ihre ganzes Leben lang gemobbt. Tragen zu viel Has/Traurigkeit s in sich. Lassen für 1,5k Gewinn nen BD auf ein gutmütiges VIC erstellen. Im Forum machen alle auf mächtig, aber in Habs dann schön Schutzhaft anordnen lassen Konzentriere dich auf große Konzerne bzw auf Leute, denen das Geld nicht weh tut.

· 2025-12-05 12:28 91283 #80104

Mich plagt mein gewissen.. jegliche begangene Straftat im Zusammenhang mit Betrug wird von mir zutiefst bereut und ich kämpfe tagtäglich mit mir selbst, da ich aus dem Teufelskreis nicht mehr herauskomme. Ich hoffe, eines Tages wird mir das Handwerk gelegt und ich werde vor Gericht die nötige Hilfe erlangen, die ich benötige. Ich bin weder skrupellos noch empathielos oder sonstiges. #MeToo

· 2025-12-05 13:12 #80120

Kann ich total verstehen geht mir manchmal auch so, hab auch paar mal ein Teil zurückgeschickt im Gegenzug das nicht sofort eine Anzeige gemacht wird oder anderweitig unterstützt Du musst es so sehen, Erfahrungen sind alles was zählt nicht der Materialismus nicht irgendwelche Geschenke und so kann es sein das so etwas die Familie an Weihnachten sogar näher zusammen bringt - natürlich kann auch das Gegenteil der Fall sein. Ein richtiger Mann als Familienoberhaupt sollte aber 1 Weg finden so eine Situation zum Guten zu wenden obs er ist oder seine Frau oder wer auch immer der abgerippt wurde, und du gibst ihm eine weitere Gelegenheit sich gegenüber der Familie zu beweisen und gleichzeitig 1 Bisschen Internetkompetenz zu lernen. Außerdem sind die meisten Vics auch nicht gerade Engel. Viel schlimmer ist da wenn Banken nach Cashouts sich weigern dafür zu haften, das ist wirklich schlimm weil es an die Existenz geht.

· 2025-12-05 23:50 #80298

Gerade das, man wird oft nicht so geboren, sondern kommt aus schlechten Familienverhältnissen, üble Kindheit oder sonstigen schlechten Umständen. Ohne diesen Hass und Verbitterung kann man da auch nicht reinkommen, später wird es halt zur Normalität. Philosophie aus AH seinerzeit...

· 2025-12-06 00:02 #80300

Da stimme ich dir komplett zu! Nur können sich Menschen ändern bzw. ins Positive verbessern. Irgendwo haben wir alle ein Herz und Mitgefühl, auch wenn wir das manchmal überspielen. Ich hatte zB damals ein VIC dass sich aufgrund von Verschuldung das Leben genommen hat. Dies wurde mir vor Gericht mitgeteilt. Danach hatte ich echt für 1 Woche straight Magenschmerzen aus reinem Ekel, mir selbst gegenüber. Es gibt halt Dinge, die muss man nicht machen, auch wenn's vtt schnelles Geld bringt. Man kann sich weitestgehend auf große Haie konzentrieren, denen 100k mal eben keinen großen Schaden zufügen. Es mag hier niemanden jucken, aber selbst Ich komme aus dunklen Verhältnissen bzw. schlechten Kreisen, mit viel Gewalt und ständigem Drang nach Kriminalität. Aber wenn man sich etwas mit sich selbst beschäftigt und an sich arbeitet, kann man vieles eindämmen. Euer Umfeld ist natürlich auch ein riesen Faktor in der Materie. Im großen und Ganzen muss es jeder mit sich selbst vereinbaren, was er macht und wie er sein Geld verdienen möchte. Bestenfalls in 1-2 Jahren in "Rente" gehen und dann auswandern bzw. in ein "low budget Land". Dann kann man sich, wenn das Geld kein Problem mehr ist auf neue Dinge konzentrieren, vlt. auch Geld spenden an Organisationen etc. Ich wünsche trotzdem jeden nur das Beste und dass er glücklich ist, mit dem was er macht. Cheers

· 2025-12-06 21:57 #80537

Werd Mann du Hond

· 2025-12-06 22:08 #80539

Bewirb dich beim Jobcenter

· 2025-12-06 22:13 #80543

Ich muss ehrlich sagen es gibt Betrügen und Betrügen. Wenn großen Unternehmen zu schaden kommen ist mir das Egal. Aber wenn man Leute zum bsp bei Ebay u co rippt find ich erbärmlich. Jetzt grad in der Weihnachtszeit. Da ist vlt eine alleinerziehende Mutter , die das ganze Jahr schon spart wie verrückt vlt noch einen 2.job hat, damit sie ihrem Sohn eine ps5 zu Weihnachten schenken kann. Er hätte so gerne eine, weil er eh nicht so ein schönes Leben in der Schule hat und ausgelacht wird weil er vlt Alte Klamotten nur hat, keine marken Sachen. Kann nie mit auf Klassenfahrt weil kein Geld da ist. Und sie wollte ihm einfach eine Freude machen. Und was passiert ? Sie wird von einem Abgezogen.... finde sowas wirklich erbärmlich. Klar ist das hier ein fraud forum aber trotzdem. Gibt viele andere Möglichkeiten geld zu machen.

· 2025-12-06 22:22 1 #80546

Erbärmlich sollte man es finden, sich Weihnachtsgeschenke kaufen zu wollen während es auf der Welt Hunger, Leid, Elend, Krieg und ähnliches gibt diese Doppelmoral. Die Welt ist und bleibt dreckig man suggeriert den Menschen stets es sei ein Kampf Gut gegen Böse und das gute gewinnt am Ende immer Bloß verstehen die wenigsten, dass das Böse schon vor sehr lange Zeit gewonnen hat. Deine Worte nehme ich erst ernst, wenn du 99% deines Gehaltes spendest und dein allerbestes tust diese ach so tolle Welt 1% besser zu gestalten, sonst bist du genauso erbärmlich wie jeder andere Ebay Filler oder Otto normal Bürger. In dem Sinne erschafft euch eure eigene Realität das wichtigste ist mit sich selbst im Reinen zu sein darüber hinaus zählt gar nichts. Egal, was ihr tut oder nicht tut das einzige was zählt, ist das ihr euch selbst im spiegel angucken könnt und wenn das nicht geht, sorgt dafür das es geht koste s was es wolle

· 2025-12-06 22:53 #80550

Belüg dich nicht selber. Mir ist es auch egal, ich würde auch einer alleinerziehenden Mutter ihr letztes Geld für die Miete abknöpfen, aber dann sei Mann und steh zu dir selbst, dass DU (wir) der Erbärmliche bist.

· 2025-12-06 23:24 #80558

Gut und Böse sind nur ein Irrglaube, stark oder schwach ist die wahre Devise oder wie bereits Honoré de Balzac (1834) schrieb: ‚‚Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen''

· 2025-12-06 23:59 91283 #80565

Sehr interessanter Thread mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Kann da beide Seiten verstehen. Muss jeder mit sich selber ausmachen können. Denke mit dem Alter wächst auch die Vernunft und man denkt über solche Dinge mehr nach. Deshalb kann ich den TE schon etwas verstehen.

· 2025-12-07 06:05 88 #80593

Du musst dir einfach vorstellen ist alles ein Rollenspiel dann geht das schon... denkst du die personen würden dich nicht scammen wenn sie wissen würden wie es geht???

· 2025-12-07 11:39 91283 #80607

Troll Alarm

· 2025-12-07 17:02 #80679

Fressen oder gefressen werden oder so

· 2025-12-07 17:03 #80680

Kann sagen, dass Drogensucht auch dazubeiträgt! (viele Szene Leute sind ja auch Konsumenten)

· 2025-12-07 17:12 #80683

Keine Sorge wenn du lange genug hier bist, wirst du zum Menschenhasser und Narzisst (zu mindestens hier in der Szene), selbst wenn du davor der größte Empath warst. Ob diese Entwicklung an den Menschen mit denen du hier umgeben bist liegt, oder an den Vics, kannst du dann für dich selbst ausmachen.

· 2025-12-07 17:31 #80686

Wenn du das was anfängst dann zieht du es auch durch, ansonsten lässt du es lieber.

· 2025-12-07 18:30 88 #80698

Ich würde sofort mit meiner Arbeit hier aufhören, wenn die Welt entsprechend neu geordnet wird. Damit meine ich explizit, dass diejenigen die uns jagen mal nicht bei kleinen Fischen wie uns sondern bei den ganz Großen anfangen. Das können die aber nicht, weil diese Menschen sind unantastbar. Damit meine ich jetzt nicht nur Politiker (wie Olaf Scholz mit seinem Cum-Ex) und Großkonzerne (zuviele Beispiele um überhaupt anzufangen). Offensichtlichstes Beispiel in unserer direkten Umgebung ist doch das englische Adelshaus. BIS HEUTE werden diese Verbrecher in Boulevard-Medien als Vorbilder behandelt. Da ist ein Artikel Queen Elizabeth hat einen Furz gelassen und die Omas und Opas lesen sich das interessiert durch. Diese Menschen sind also nicht nur nicht lebenslang im Knast, sondern werden sogar noch auf ein Podest gehoben. Aber worauf hat das englische Königshaus denn ihr aktuelles Miliarden-Vermögen aufgebaut? Nicht das Überfallen und Ausbeuten ganzer Völker und Länder? Der britische Imperialismus war buchstäblich grenzenlos. Dieses ganze Forum mit allen seinen Mitgliedern hat seit Version 1 nicht ansatzweise soviel Leid verursacht wie diese eine Familie. ALLES was diese besitzen ist geraubt und gestohlen und müsste eigentlich eingezogen werden, weil es auf SCHWERSTEN Straftaten augebaut worden ist. Wird es aber nicht. Selbst die heutige Weltpolizei USA besteht doch zum Großteil aus ethnischen Briten, welche damals die Ureinwohner Amerikas auf bestialische Art und Weise umgebracht haben. Inwiefern haben diese Menschen überhaupt irgendeine moralische Legitimation zu werten was Recht und Unrecht ist? Währenddessen verkauft jemand bisschen Weed und kauft sich davon einen gebrauchten AMG und dieser wird direkt eingezogen weil das Geld ja aus einer Straftat stammt. Gewaltherrscher aus vielen Ländern, Könige und so weiter können nach wie vor ganz frei durch Europa reisen und hier ihre Milliarden ausgeben, während ihre Bürger hungern und aufs Übelste unterdrückt werden. Wären die ganzen Cops und Richter wirklich an Gerechtigkeit interessiert, dann würden diese ihre Kräfte bündeln und ernsthaft erstmal bei den Schlimmsten der Schlimmen anfangen, anstatt tiefhängende Früchte zu pflücken. Aber: Die Kleinen werden gehängt und die Großen lässt man laufen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Aus moralisch-ethischer Sicht sehe ich das Problem an unseren Taten. Ich rede das auch nicht klein. Aber die Welt ist nunmal kalt und dreckig und Moral und Ethik hat maximal in Wohlstandsgesellschaften (die ihren Wohlstand meist auch nicht ethisch erreicht haben) einen Platz. Alles andere ist eine Illusion und eine Art Märchen-Geschichte für erwachsene Kinder. Wenn man am Boden liegt hilft einem auch niemand. In Deutschland gibt es zwar einen Sozialstaat, aber was einem dadurch ermöglicht wird kann nicht als Leben bezeichnet werden, mehr als Dahinvegitieren. Und das ist auch weltweit gesehen eine starke Ausnahme. In den meisten anderen Ländern auf unserer Erde stirbst du dann einfach, wenn du am Boden liegst und dir nicht selber wieder aufhilfst. Ich sage es hier ganz offen und deutlich und meine es auch so: An dem Tag wo die Justiz und Polizei die größten Verbrecher unserer Erde jagt und bekämpft und damit wirklich etwas für aufrichtige Gerechtigkeit tut, melde ich mich offiziell ab. Mein Wort drauf.

· 2025-12-08 00:22 #80765

Geht als letztes Wort nicht durch vor Gerricht ))

· 2025-12-08 00:24 #80767

Und sein Umsatz geht 75% runter, wer das nüchtern nicht durchsteht ist besser vorbereitet auf den Abschied Fleißige Menschen verdienen immer Geld, egal in welcher Welt.

· 2025-12-08 07:50 #80802

Wenn du sauberes top Kokain brauchst, damit du weiterhin mit nach oben gezogenen Mundwinkeln, Leuten das Geld aus der Tasche Leiern kannst. Dann kann ich dir nur wärmsten meinen Shop Botaniker.org empfehlen aktuell sogar 5% Rabatt mit dem CoDe Botaniker5 Oder auch gerne über das Forum. Einfach PM . MFG Botaniker

· 2025-12-08 12:15 #80834

Er macht einfach Fremdwerbung hier bruuuuh

· 2025-12-08 16:31 #80894

Ist Ansichtssache je nachdem wie Ernst man solche Themen nehmen möchte Oberflächlich gesehen gebe ich dir nicht Unrecht. Hart auf Hart sind es halt Fakten die ich dir aufgezählt habe bei denen es keine Zwei Meinungen geben kann entwender haben wir als Kollektiv einander Sorge zu tragen und da zieht man keine Grenzen weder zwischen Nationen oder Ähnliches oder es herrscht das Gesetz des stärkeren lg

· 2025-12-08 16:33 #80896

Ich hab die Frage nicht gestellt lediglich gesagt was er tun kann. Ob schlau ist, ist nen anders paar Schuhe. Mir egal ob er packt oder nicht.

· 2025-12-08 16:46 #80904

Ich halte mir immer vor Augen, dass man gerade im RL Leben über den Tisch gezogen wird. Alles im Rahmen der Legalität, aber es bleibt trotzdem ein "Gefressen werden" Sei es das Kleingedruckte bei Versicherungsverträgen, Kaufverträgen, Abos, Arbeitskollegen, die einen um die Provision bringen, die Politik mit ihren ungerechtfertigten Steuer, Politiker die sich auf Kosten anderer bereichern, Handwerker die schlechte Arbeiten abliefern und trotzdem dick kassieren. Da wo man legal übervorteilt wird, wird es meistens auch gemacht. Wenn die ungestraft bescheissen könnten, würden es viele machen. Wir haben halt die Eier es auch ausserhalb der Legalität zu machen, dies ist der Unterschied.

· 2025-12-08 17:12 #80912

man darf aber auch nicht ausser acht lassen, dass auch im deutschsprachigen raum viele konzerne vom leid anderer profitiert haben. in der kriegswirtschaft haben viele konzerne ihr vermögen aufgebaut, zudem hat man auch 2 Kriege angefangen und jede menge leid gebracht. fragt euch mal, warum hier alles so billig ist, vor allem nahrung und kleidung. billig herstellen lassen bedeutet auch immer einen hohen grat an ausbeutung. die reichen nationen leben auf dem rücken der armen. aber jetzt kehrt es sich so langsam um, allen voran bei china und indien. ich denke, dass jede grosse nation und auch jeder "reiche" mensch "dreck am stecken" hat. es gibt sicher ausnahmen, aber die chancen werden immer schlechter. global betrachtet werden die kämpfe härter, weil die erde einfach zu voll ist. immer mehr menschen kloppen sich um immer weniger ressourcen. da entstehen natürlich auch chancen am markt, aber das führt jetzt zu weit.

· 2025-12-08 18:37 2 #80941

Ich glaube für die meisten ist der Zug schon abgefahren. So jemanden kannst du nicht wirklich resozialisieren, vor allem wenn man das Geld mal gesehen hat. Der einzige Weg wäre legal ein Unternehmen zu führen das gutes Einkommen erzielt. Aber einen Vollzeitfraudler in ein 9 to 5 stecken ist in dieser Welt einfach nicht drin. Viele haben ein Viertel bis sogar ein Drittel ihres Lebens in der Szene verbracht. Für die wirklichen Macher und Titanen wird die dauerhafte Rente auch noch viel später kommen, wenn überhaupt. Und Einige werden nach diesem Leben immer noch den Kick suchen wollen. Dazu kommt noch die nihilistische Weltanschauung die viele Fraudler teilen. Diese Person wird, je "krasser" die Szene wird, sich auch zwingend weiter ins Negative entwickeln, vor allem ohne Werte oder Kodex den man vertritt. Gerade dann, wenn das Umfeld, die Sippe und Szene insgesamt, noch abgefuckter wird. Es ist ein Paradoxon, hier ist am Ende die Person der Gewinner, der die wenigsten Wertvorstellungen hat, gleichzeitig brauchen wir aber Werte und Prinzipien wenn wir richtig florieren wollen und kein Milieu schaffen, wo Vertrauen immer weiter fällt und keiner keinem mehr vertraut.

· 2025-12-13 19:50 #82361

Siracusa und GreenParadise haben meiner Meinung nach die Besten Punkte hier angesprochen. Fraud hat sehr viel mit Philosophie, genauer genommen, mit verschiedenen Weltanschauungen und deren Umsetzung zu tun. Es gibt Geld, was in erster Linie entweder wertloses Papier ist, oder Zahlen auf einem Bildschirm. Den Rest, interpretiert sich jedes Individuum selber. Wie Green bereits meinte, wer (wissend oder unwissend) Teil eines korrupten Systems ist, läuft permanent der Gefahr aus, ausgebeutet zu werden. Nur wenn eine Person zum eigenen Entschluss kommt, dass sie ausgebeutet wird, kann aus diesem auch ein Fazit gezogen werden. Ob dieses Fazit dann auch von anderen Menschen geteilt wird, ist unklar. So könnte also Hans Peter, Tag für Tag, seine 8 Stunden Kassenarbeit erledigen, würde sich aber zugleich Wochenlang ärgern, wenn ihm mal die Teekanne geklaut wird. Seine Kollegen würden ebenfalls nichts zu den 8 Stunden Ausbeutung anmerken, aber sich über den Diebstahl aufregen. Hat man also vor, Fraud moralisch zu Begründen, muss man sich Fraud erst einmal als Extension anschauen. Dies werde ich nicht weiter vertiefen, vielleicht fängt ja wer anders den Gedanken noch mal neu an. Auf CM oder einem älteren CNW Board wurde dieser Gedanke schon mal aufgegriffen, kann mich nur leider Gottes nicht erinnern von wem die Anmerkung kam. Wieder hängt alles von Moral ab. Stellen wir uns doch das Szenario mal anders vor: Die alleinerziehende Mutter ist eine Nutte, die trotz Kindern ihr Loch jedem zweiten Nigga für etwas Zeitvertreib anbietet. Sie ist durch ihr Verhalten selbst in die Position gelangt, liegt vielleicht noch dem Staat auf der Tasche wenn es mal keinen Minijob für sie gibt. Aber klar, jetzt naht die Weihnachtszeit und somit die Bescherung, und der Sohn wünscht sich doch schon so lange eine PS5... Das Unternehmen jenes du abziehen möchtest, ist vielleicht eine one-man-army. Ein ehrlicher, einsamer Hustler, der glaubt, jetzt den Deal seines Leben zu bekommen. Mehr Geld für Ihn, mehr Geld für den Staat. Der Mann würde viel fürs gemeinsame Wohlsein tun, bspw. durch den Umsatz sein Unternehmen erweitern und Arbeitsplätze schaffen, durch die gezahlten Steuern Straßen zu finanzieren, auf den wiederum du dein Sportwagen drückst, aber auch die Infrastruktur im allgemeinen Sinne stärken, was zukünftigen Unternehmern massiv zu Gunsten fallen würde.

· 2025-12-13 20:18 #82367

Gesetze gelten nur für die armen Menschen (der normalen Bevölkerung). Der römische Dichter Juvenal hat dies mit einer gezielten Frage auf den Punkt gebracht nämlich : „Wer bewacht die Wächter ?“

· 2025-12-13 22:00 #82384

Ich verstehe deinen Punkt. Beim Erstellen der BDs durch Vics ist es nichts anderes. Der tägliche Kontakt mit den Vics über Monate hinweg, bis plötzlich deren Briefkästen mit gelben Zetteln überfüllt sind und die verstehen, dass sie komplett abgezogen wurden und dir alles unter die Nase reiben, wie sehr du ihr Leben zerstört hättest. Ob du's willst oder nicht, eine Beziehung ist bereits gegeben zwischen dem Vic und dir dank dem monatlichen Kontakt. Jetzt gibt es zwei Optionen: A) Du versinkst in Schuldgefühlen, Trauer und Depressionen, denkst dir Sachen wie „Was hab ich bloß getan??? Was hab ich ihm angetan? Für was? Ist es das alles wert???“ etc. B) Du schaust dir seine Wallet an und denkst dir: Schade, ich hätte ihn mehr ausnutzen sollen zu meinen Gunsten. Wenn du zu Option A neigst, hast du hier absolut nichts verloren. Lass jede Kriminalität in Bezug aufs Schaden anderer Personen. So wirst du nur Geld verschwenden – Geld, dass wir Fraudler hätten verdienen können, die wirklich Hunger haben.

· 2025-12-13 22:28 #82386

Dumme Frage an die fraudler könnt ihr nicht einfach die dicke Firmen abziehen? Ist das soviel schwerer als Otto normal Verbraucher... Kenn diese Kinder abzock Tricks die auf normale Konsumenten abziehen aber wieso tut ihr euch nicht zusammen und schadet den Firmen Und ich mein nicht die Mittel ständigen

· 2025-12-23 21:03 #84340

Business wechseln. Du stehst dir selbst im Weg. Drugbiz würde sich anbieten. Wenn deine Ware clean ist, brauchst zumindest kein schlechtes Gewissen haben, da dein Kunde genau das bekommen wird, was er dir gezahlt hat.

· 2026-01-12 17:34 #88999

stell dich mal auf die seite vom vic. jeder ripper würde genauso arbeiten. geld ist hier wichtig, fick den rest

· 2026-01-12 17:57 #89004

Jetzt ballerst dir ne kur tren ballerst paar huper tilli und werd Mann jauw

· 2026-03-22 15:27 #109508

mich juckts nich ! im RL ficken dich menschen genauso, juckts denen ? ich hab mein halbes leben beinahe aufgegeben wegen ner ratte und 2 tage später war die im VIP bereich am nuckeln bei halbglatzen. empahtie ist ne illusion. Nahe Freunde, Familie die du dir gut aussuchst, zu denen sollst du gut sein. Rest fuck it.

· 2026-03-22 15:29 #109511

tren is gut hahahh, + benzo. wenn man auf tren klarkommt is dat zeug geil, macht einen abgewichster stumpfer