ich will mir ein pixel graphenos smartphone einrichten anosims senden die imei mac ect an den funkmast wie ist es wenn ich das smartphone ohne simkarte nutze sondern über wlan mit mullvad vpn bin ich dann sicher unterwegs?
ich will mir ein pixel graphenos smartphone einrichten anosims senden die imei mac ect an den funkmast wie ist es wenn ich das smartphone ohne simkarte nutze sondern über wlan mit mullvad vpn bin ich dann sicher unterwegs?
jain. Graphene OS ist zwar sicher gegen forensik, nicht aber gegen externe Angriffe wie z.b. Staatstrojaner. Wenn die dir nur ein bisschen auf die spur kommen, können sie dir trz Malware senden und dann ist´s auch schon vorbei. Würde immer als haupt Setup auf QubesOS oder TailsOS greifen.
Einfach keine Sim rein machen und nur verbinden mit einem Mobilen Vpn Router z.B wie der gute alte Glinet Mudi V2. Wenn man sich einfach bisschen durchs Forum lesen würde, würde man merken das es Threads wie diese schon gibt mit vielen vielen Tipps und Empfehlungen auch anderer User. Handy würde ich sowieso alle 1-2 Monate austauschen, kenne genauso gut Leute die alle 2 Wochen Handy changen. Muss aber dementsprechend auch der Finanzielle Aspekt mitwirken.