Hat hier noch jemand das Problem, dass Webseiten in Chromium based Browsern einfach tierisch langsam laden? Bilder (z.B. auf Google Bilder Suche) laden Stück für Stück oder brauchen mehrere Sekunden, bis sie scharf sind. Es ist so, als würde die Seite puffern bzw. das Laden der Seite. Mit Perfect Privacy hatte ich das nicht. Bei Mullvad und IVPN hingegen schon. In der VM (wo ich testweise das VPN komplett deinstalliert hatte - also direkte VPN Verbindung vom Host) ist im selben Browser alles okay. Bei den meisten Webseiten kommt auch so eine Meldung ( https://workupload.com/file/NqukUXmeWFy ), dass sie angeblich kein HTTPS unterstützen würden. Gleicher Browser, gleiche Browser-Einstellungen sowie gleiche VPN-Verbindung haben so ein Problem in der VM nicht. Nur auf dem Host kommt so etwas. Windows Firewall ist auch deaktiviert (es wird die Firewall von IVPN benutzt). Wo ist also das Problem??
Es KANN an der MTU liegen, ich vermute das als #1 Option die du mal ändern solltest. Probier die mal auf z. B. 1280 zu stellen auf dem Host. Ansonsten alle anderen Einstellungen durchprobieren.
Ich nutze auch Mullvad und hatte bisher keine solche Probleme.
Kann mehrere Gründe haben, aber versuch mal deine MTU Werte anzupassen
Ist durch die Änderung des Ports besser geworden (benutze das OpenVPN Protokoll). Allerdings treten im Inkognito Modus bei einzelnen Seiten vereinzelt die "Website ist nicht sicher" Meldung (s. obiges Bild) auf. Was kann ich dafür tun? In allen Chromium Browsern ist das so. Habe in den Einstellungen "Verbindungen auf HTTPS upgraden" testweise auch schon auf deaktiviert gestellt, hat sich aber nichts geändert
Kann man die bei IVPN überhaupt verändern?
nimm lieber anderen vpn bro
Mein iVPN Client kann das.
Hatte ich bei Mullvad auch. IVPN ist nicht viel schlechter aus Mullvad