Problem mit Sendung an Packstation

Fragen & Antworten
von oxyboy · 7 Beiträge
OP · 2025-12-27 17:02 #85196

Hey Leute, hab ein kleines Problem und bin etwas ratlos was ich machen soll. Hatte ende November ne Order auf meine Ps bestellt, wurde per einwurf einschreiben verschickt. Gab vorher nie Probleme. So die Sendung konnte nicht zugestellt werden warum auch immer und ging direkt zum Absender zurück, den es natürlich nicht gibt. Hatte noch am Tag der fehlgeschlagenen Zustellung mit dem Support telefoniert ob man es umleiten kann oder so aber ging nicht. Hab das Paket u die Ps eigl abgeschrieben. Nun hat sich am 23.12 der Sendestatus geändert auf " Die Sendung konnte weder dem Empfänger noch dem Absender zugestellt werden. Bitte wenden sie sich ans Callcenter" hab es gerade erst gehen Telefon Support hat schon zu. Ich würde das Paket gerne versuchen zu retten , geht um 4 blister oxydolor und 2 blister diaz, jetzt keine große Menge aber auch nicht wenig Geld. Zusätzlich wäre die Ps nicht verbrannt. Der Vendor hatte mir nen Bild von der Sendung geschickt, war alles richtig frankiert u co. Ich verstehe es nicht warum es nicht zugestellt wurde und dann noch direkt zum Absender zurück. Wollte anrufen und fragen ob man es an eine Packstation erneut zustellen kann. Mich macht nur stutzig das es fast nen Monat gedauert hat bis sich der Status geupdatet hat. Meine Ps geht noch. Eine Falle schließ ich ja schon aus dem Grund aus , das ich bezweifle das die Bullen ne 24/7 Überwachung einer Ps machen wegen 3-4 Streifen oxys. Hab halt die Sorge das dass Paket schon geöffnet wurde um irgendwelche Infos für die Zustellung zu finden. Weiß jemand wie das bei den abläuft und nach Welcher Zeit? Sowas mit fehlerhafter Zustellung und Probleme zum Absender zurück passiert bestimmt locker tausend mal am Tag, also dürfte für DHL jetzt nichts verdächtiges sein. Ich mach mir nur Sorgen das sie es nicht an eine Packstation zustellen sondern in die Filiale, das wäre mir dann doch denk zu unsicher. Sie werden bestimmt auch Absender Daten haben wollen, die ich nicht ha. Wollte sagen das ich bei Facebook Flohmarkt was gekauft hatte und per Paypal gezahlt hatte und ich wegen der Arbeit auch keine Möglichkeit hätte, es in einer Filiale zu holen. Hat da jemand Erfahrung? Oder erfahrene Caller für solche Probleme hier am Start? Hoffe mir kann jemand helfen würde ungern das Geld, die Ps verlieren u dazu kommt , wenn es noch nicht geöffnet ist und es irgendwann wird , würde ich auch gerne unnötige Ermittlungen vermeiden, auch wenn sie im Sande verlaufen. Aber muss trotzdem nicht sein Lg

· 2025-12-27 17:59 #85219

Geht dann an die Adressermittlung von Post/DHL. Dort wird es dann auch geöffnet um festzustellen ob eine Rechnung bei liegt um doch noch den richtigen Empfänger zu ermitteln. Deshalb immer noch ein Absender mit angeben. Notfalls eine zweite PS. Funktioniert eig immer obwohl es laut DHL AGB nicht erlaubt ist. Würde es auch vll noch mit einem erfahrenen Caller versuchen. Ansonsten immer an PS mit Paket versendet. Einschreiben macht erfahrungsgemäß nur Stress . Geht 20 mal gut und dann wieder 2-3 Sendungen die einfach nicht zugestellt werden. Denke da musst du in den sauren Apfel beißen . Sendung und PS kannst du vergessen. Nur weil jemand 3€ beim Versand sparen wollte.

· 2025-12-28 22:01 #85481

@SemaBio hat hier alles wichtige gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen

· 2025-12-30 01:17 #85727

Ok, probiere morgen mal anzurufen und zu schauen ob sie es noch an die Ps schicken. Nach welcher Zeit geht es an die Adressermittlung? Ja, ich hatte als Paket bestellt Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

· 2025-12-30 04:47 #85744

Sind die Blister noch von @ShopApotheke ? Er hat mir nämlich genau von so einer situation erzählt. 3 blister via. EE, ging verloren. Eine Woche später war er busted.

· 2025-12-30 09:32 #85759

Ja, das war von ihm. War halt ne komische Sache das die direkt zum Absender zurück sind. Wurde er jetzt wirklich busted ? Weiß man nicht oder ? Ihm ging es gesundheitlich auch nicht so gut.

· 2025-12-30 10:15 #85763

So habe gerade angerufen Paket liegt in ddr Briefermittlungs Abteilung, ich soll für eine erneute Zustellung einen Nachforschungs Auftrag anstellen. Aber ich habe keine Absender Daten von dem Einwurfeinschreiben.... hat jemand eine Idee wie ich vlt noch dadran kommen könnte, bevor es wirklich geöffnet wird? Kann ich auch einen Nachforschungsantrag ohne Absender ausfüllen. Ist zum verrückt werden, hab der Frau erklärt das es ein Facebook Verkauf war und ich den Verkäufer nicht mehr erreiche und er keinen Klarnamen benutzt hat. Wieso können die das nicht erneut an die Packstation weiterleiten. Jemand ne idee ? Bekomm bald die Krise, das muss doch noch irgendwie rettbar sein. Vlt einer von euch 2 Profis in dem Gebiert ? @BestTIDsTO @SemaBio