Ich muss für ein Projekt jemanden persönlich treffen, mit dem ich bisher ausschließlich online in Kontakt stand. Dies lässt sich leider auch nicht vermeiden. Nun bin ich nicht besonders scharf darauf, im Knast eine unfreiwillige Darmspülung zu erhalten, daher folgende Fragen: Wie kann ich sicherstellen, dass die Person kein Polizist ist? Kann ich das noch vor dem Treffen irgendwie verifizieren? Habt Ihr irgendwelche Ideen? Bin dankbar für jede Anregungen.
Du kannst ihr jemand anders treffen lassen, ein Läufer oder so. Ansonsten keine Möglichkeit.
Wenn du schon die frage stellen tust dann hast du bereits ein schlechtes Gefühl. Mein Tipp höre immer auf dein bauchgefühl. Kein Treffen....
sei bitte nict dumm und sag das treffen ab und finde eine andere möglichkeit ansonsten schöne zeit im knast bro
Du solltest dir die Dollarzeichen aus den Augen kratzen und zur Vernunft kommen.
schick einfach ein läufer oder ein youngin den du ein lilanen gibst
Treff dich mit ihm, komm nicht zum treffen und stalke ihn
normalerweise lässt sich doch alles in unserer szene auch ohne direkten kontakt regeln, man kann ja fast alles anonym versenden & empfangen, Kommunikation geht durchweg anonym usw... wenn man über onlinewege nun einen partner für RL crime-aktionen sucht oder so dann wirds natürlich kritisch, da sollte man nach möglichkeit bei bestehenden RL-kontakten bleiben ansonsten bleibt nur das bauchgefühl. wenn der andere damit null problem hat sich zu treffen dann kann man sich schon gedanken machen, und wenn er nahezu darauf drängt dich zu treffen, dann ist die gefahr schon sehr gross. achte auf ungereimtheiten oder sonstige zeichen, ein ermittler zb hätte öfter mal einen lag of cummunication, d.h. kommunikationsverzögerungen denn gewisse dinge wird er dir niemals direkt beantworten können weil er erst rücksprache mit vorgesetzten oder team halten muss, meist gibts konkrete antworten dann auch nur zu den normalen arbeitszeiten der beamtschaft und es gibt wie gesagt von deren seite aus garkeine bedenken wegen treffen, das wäre bei einem von uns natürlich sehr suspekt
Hast du mit dieser Person schon Geld gemacht und lange zusammengearbeitet ? Wenn ja, dann kannst du dir sicher sein, dass er kein Bulle ist. Ich glaube kaum, dass die Behörden anfangen zu frauden o.ä. damit sie den Schein wahren, echte User zu sein.
Frag ihn einfach! Nach einem im Gesetz verankerten Paragrafen müssen dir Beamte auf Nachfrage hin konkret antworten. Wenn das nicht der Fall ist könnte das die Beweislage gravierend gefährden
Verdeckte Ermittler müssen garnichts
Täuschung über die eigene Identität oder Funktion ist grundsätzlich zulässig , wenn sie der Aufklärung von Straftaten dient. Aber Sie dürfen keine Taten provozieren o.Ä. - was beim TE ja unter Umständen zutreffen würde. Nichtsdestotrotz würde ich von einer RL-Begegnung GRUNDSÄTZLICH abraten, egal unter welchen Umständen.
Nichtmal bei Breaking Bad hat das geklappt.
Ausweiss Kontrolle post ident
Ich habe so etwas auch schon mal gemacht! Damals 2018 ist es gut gegangen.. Es gibt Sachen die muss man einfach persönlich machen, Nicht alles geht Online und wer was anderes behauptet, hat eben keine Ahnung von großen Geschäften.. und mit groß meine ich ab 7 stellige Beträge. Höre auf dein Bauchgefühl und schicke Läufer hin! Sollte es um Drogen oder Waffen gehen, rate ich aber Dringend davon ab! Man könnte den Läufer verhaften und gegen dich aussagen lassen.. Du kannst die Treffen aber schon mal selbst observieren, zu 99% wirst du die Bullen erkennen..Sofern du mit ihnen schon zu tun hattest.Es gibt dazu Viele Infos im Netz,einfach googeln.. Paar gute Tipps wurden hier auch schon Erwähnt. Good Luck!!
Treffpunkt Stunden vor Abmachung beobachten und Fluchtwege parat halten. Personbeschreibung vor dem Treffen verlangen. Wenn dir sein/ihr Aussehen komisch rüberkommt, gar nicht erst hingehen und Treffen absagen. Ansonsten Läufer als Test vorschicken. Öffentlichen Treffpunkt mit vielen Menschen und Fluchtwegen ausmachen. Im grunde sollte man nie Szene mit RL mischen, einer der Grundregeln. Wenn es um Pakete geht, schick per anon Uber einen Courier. Viel Glück!
Geile Antworten dabei. Ich reihe mich mal ein. Leg ihm ne richtig fette Nase und besteh darauf das es sie weg zieht. Ansonsten gilt natürlich, "Geschäftspartner" welche sich über einen langen Zeitraum bewährt haben sind in der Regel keine verdeckten Ermittler. Viel Erfolg!
Was Cop? Nur Double oder Läufer schicken...
Ihn was kriminelles machen lassen
Denk darüber nach wieviele Jahre Bau du riskierst und ob du dafür gerade stehen kannst. Wenn nicht, lass es. Oder sag ihm er soll Indianer Ehrenwort geben das er kein Beamter ist
am besten einfach nicht persöhnlich treffen, schick jemand anderen vor.
Schwer zu sagen ohne Details, aber die Polizei hat nicht überall verdeckte Ermittler für jede Kleinigkeit. Gib uns Infos darüber was ihr online gemacht habt und wer wen zuerst kontaktiert hat und wozu der persönliche Kontakt notwendig ist. Dann kann man es genauer beurteilen. Wenn man einen Partner aufgebaut hat über Monate ist es extrem unwahrscheinlich, dass es ein Beamter ist. Generell begehen Beamte keine Straftaten und dürfen auch nicht wirklich welche anstiften. Die Gefahr wäre eher, dass der Partner einen verpfeift.
Stimmt. Achte darauf dass dein OPSEC nicht durch diese RL Verbindung zu schaden kommt.
Da hat jemand zu viel Breaking Bad geschaut
Kannst schreiben wie es hinterher war
Triff dich nicht, egal um welches Szenario es geht. Woher willst du wissen, dass dein „Partner“ nicht beschattet wird? Was, wenn dein Partner insgeheim keine Lust mehr auf dich hat und dich heimlich aufnimmt? Du machst dich auf ewig erpressbar, und es gibt noch hundert andere Gründe, warum du es nicht tun solltest. Finde einen Weg, diese Sache zu erledigen, ohne dich zu exposen
Meine tipps.. Wenns geht lass die person was illegales machen. Zum bsp eine nase ziehen wenn drug konsum überhaupt in frage kommt.. Oder ändre kurz vor dem treffen den Ort. Überleg ob du einen Ort abmachst wie ein Gang in den Kellern eines Hochhauses, weil man kann den schlecht beobachten. Kein netz usw. Andere Möglichkeit ein Feld draußen. Man würde ja sehen wenn da jemand ist weil man weit und breit sieht. Ihr seit sozusagen auf einem Acker/Feld und du siehst alles im Umkreis von euch. Am besten gar nicht bzw persönlich nicht hingehen, sondern Läufer einfach schicken. Beim treffen keine Szene dinge dabei haben, also dinge die dich mit deinem Online shit in Verbindung bringen Abgesehen von allem müsste man natürlich noch wissen, was macht ihr beim treffen.. Wie lang/intensiv kennt ihr euch. Was habt ihr schon gemacht übers net.... ?? Treffen in Sauna.. weil ihr nichts anhabt, schlecht zu observieren wenns nur um gespräch geht.. kp schwierig ohne genaue infos :/
Got a Partner? let me know trust no one - wisst ihr doch alle.
Frage ihn fragen die nur Mitglieder oder halt so über neben-Themen von dem Thema weshalb ihr euch treffen wollt
falls du bereits diesen thread verfassen musstet, sagt dir dein instinkt bereits was du tun und vermeiden solltest. egal wie bereizend das angebot ist, sag es ab.
Selbst wenn Szenario A eintritt und der Kontakt kein Bulle ist, bleibt immer noch das Risiko, bei RL-Projekten oder Geschäften gebusted zu werden. Am Ende ist das so oder so ein Schritt in die falsche Richtung. Es gibt gewisse Grundsätze, an die sich User halten sollten, um das Risiko maximal zu minimieren. Gier frisst Hirn.
Nimm deine Zahnbürste schon mal mit...
Nichts in RL höchstens Läufer schicken
Also wenn die fraud zusammen machen wollen würde es mich nicht wundern wenn der Kontakt nicht so bock hat drogen zu nehmen lol Und wenn er doch zieht dann würde ich trotzdem abhauen, mit junkies geht fraud immer schief
Früher oder später wirst du Busted sein mein Lieber Scholli - Gier frisst Hirn.
Was meinst du denn mit anon Uber?
Lol,ganz simpel,koks mit ihm einen oder ähnliches, denn das dürfen die nicht!
Würde jemanden anderes hin schicken.
Gibt genug Bullen die auch ziehen
Digger treffe ihn an einem überschaubaren Ort schicke ein Läufer hin der sich als du ausgibt und schau dir das trauer Spiel aus der Ferne an wenn er verfolgt oder gar verhaftet wird. Shit wenn nicht kannst du Auflösung machen und den Deal einfädeln. Habe auch schon ein Koch hier vom Board getroffen netter Kerl... Gibt Kochkurse für 2.5k
Habe auch schon was mit Bullen gezogen die machen das eiskalt!
kennt er deinen real life namen? Wenn nein treff ihn in der Innenstadt. Trage kappe und sonnenbrille. Nimm kein handy mit. Wenn er ein Bulle ist, spielt es keine Rolle. Meistens sind es eher 31er oder andere Verräter. Hatte so nen Fall auch und der Typ war Dauernervös. Anzeichen, dass er nen Verräter ist. Meistens ist es nen V-Mann und die Bullen hängen an ihm und versuchen deine Wahre Identität zu klären. Sei es Fingerabdrücke....oder halt Fotos von deinem Gesicht. Oder halt dein Handy Nummer zu identifizieren. Nach dem Treffen regelmässig die Bahn wechseln und achte ob jemand dich verfolgt.
Danke an euch alle für eure Tipps und Ratschläge. Kleines Update zu der Sache: Das Treffen fand statt und es ging alles gut. Wie von einigen empfohlen, habe ich einen Läufer vorgeschickt, der ihn getroffen hat. Der hatte zuvor klare Anweisungen erhalten und auch die Möglichkeit, mich bei Bedarf zu kontaktieren. Hatte zu große Bedenken, mich erpressbar zu machen oder gar gebusted zu werden, sollte ich selbst erscheinen. Der Treffpunkt war bereits Tage vor dem Treffen bekannt. Habe jemanden in der Nähe warten lassen, der sich die Sache angeschaut hat. Kurz vor dem Treffen wurde der Treffpunkt von mir geändert. Keine großen Bewegungen vor dem ursprünglichen Treffpunkt und nur ein Auto vor dem neuen Treffpunkt. Also alles wie erhofft. Hatte mit der Person, mit der sich getroffen wurde, zuvor nur über einen sicheren Messenger Kontakt. Nochmals danke an euch alle!