Bin Gerade dabei mein setup aufzubauen ano laptop per kleinanzeige (bar) gekauft jetzt wollte ich mir qubes os installieren hab dann aber noch bisschen was dazu durchgellesen und gesehen das qubes os eine eigene verschlüsselung für die festplatte integriert hat LUKS, wollte jetzt fragen welches os ihr für fraud benutzt die andere möglichkeit die ich mir sonst gedacht hätte ist windows 10 os und dan per veracrypt verschlüsselt aber ich weiß nicht welche verschlüsselung besser ist falls mir einer helfen kann bitte schreiben
VeraCrypt ist sicher als Verschlüsselung mit einen starken Passwort da kommt das BKA mit cellebrite nicht rein dann natürlich noch über eine Virtuelle machine und am besten dann noch auf einen RDP arbeiten Proxys u VPN versteht sich natürlich von selbst
Qubes ist sehr kompliziert für den 0815 Nutzer. Würde dir zu einer Linux Distro wie Ubuntu oder Linux mint raten mit LUKS und die Windows 10 VM verschlüsseln mit VeraCrypt.
kann man eine VM mit VeraCrypt verschlüsseln wusste ich nicht, welche VM empfiehlst du? Kann ich nur zustimmen Linux ist Top ist dafür sicher die beste Option
linux mint mit luks ist so sicher wie ein Postnuklearresilienzpanzerkryptochelonoid
Linux ist nichts für Anfänger, finger weg davon. Windows OS aufsetzen und komplette Platte (am besten eine SSD) verschlüsseln, VM und krims krams ist alles extra, muss nicht sein kommt immer auf dein Vorhaben an.
windows OS und whonix in der VM
If you want to use Linux I would recommend Kicksecure or Debian. If you want to use Windows make sure to use Windows 10 and a tool like W10 ShutUp to disable telemetry and other Windows-related nonsense. If you choose Windows install VeraCrypt. The default options (AES and SHA-512) are more than sufficient if you use a strong password or passphrase.
denke auch, dass das stark davon abhängig ist was man genau machen möchte.
hätte für den anfang mit ccs cashen angefangen bis ich bisschen geld zusammen hab und dann ob cashen oder filling
Windows 10-11 hier braucht keiner einen scheiß CIA Setup für 30€ klaz vics.
Whonix mit ubuntu oder Windows VM ist gut für Anfänger.