Grüss euch, ich habe meine Läufer in Bank Filialen geschickt mit ihren Originalen Persos + Legit Meldeamt Anmeldung. Leider wurden alle BDs gesperrt bevor die Briefe ankamen und Anzeige wegen Betrug. Läufer waren aus EU Ausland, hatten noch nie was mit Betrug zu tun gehabt, ich habe sie sogar zum Meldeamt geschickt und sie in Schein Wohnungen Anmelden lassen. Die haben Kreditkarte mit beantragt, ich befürchte das es daran gelegen ist weil meine Läufer keine History in DE hatten. Weiß jemand wieso direkt alle BDs gesperrt wurden? Vielen Dank falls jemand etwas hilfreiches mitsteuert.
Waren es immer die selben Filialen so das die eventuell ein "Muster" erkennen konnten als Raster. Wenn untypischerweise 5 EU Bürger in einer Woche (sonst nicht) in einer Filiale eröffnen) dann wird es intern schonmal einen Alarm geben in der Betrugsschutzabteilung. Besonders wenn sie die gleiche Nationalität haben- Hatte ich vormals auch viel mit Osteuropäern
30 BDs sind viel. Manche Banken sind miteinander eingespeißt. So kann das auch rauskommen.
Nein es waren nicht die selben Filialen, jedoch in der selben Großstadt. Es wurden alle am selben Tag versucht zu eröffnen, pro Läufer 2 BDs. Ich gehe davon aus das Bank B in Schufa sehen konnte das bei Bank A bereits am selben Tag eine Kreditkarte beantragt wurde, was sehr ungewöhnlich wäre weil niemand am selben Tag 2 BDs bei verschiedene Banken eröffnet und Kreditkarte beantragt. Vorallem weil sie 1-2 Tage zuvor Meldebescheinigung gemacht haben.
Mir ist seit Kurzem aufgefallen, dass Banken Informationen von anderen Banken haben, welche sie gesetzlich überhaupt nicht haben dürften. Da wird intern zusammengearbeitet auf nicht rechtlicher Basis, dass sich die Balken biegen. Nur wo kein Kläger, da kein Richter. Das wissen die auch. Und wenn die sich zu 99.99% sicher sind, dass Betrüger am Werk sind, dann spielen die eben auch nicht mehr nach den Regeln. Macht schon Sinn. Neue Spielregeln.
mittlerweile sind die meisten Bankinstitute connected
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps. Anscheinend lag es echt daran, dass die Banken miteinander Kommunizieren auch wenn sie nicht zu der selben Group gehören. Echt ätzend, weil man nicht wie früher direkt 5 BDs pro Läufer erstellen kann.
unglaubliche Geschichte macht kein sinn . An einem tag 30 bd eröffnen in filialen krass das du alles an einem tag hinbekommen hast konto eröffnen ohne termin heutztage kaum möglich. Zudem Anzeige wegen betrug dauert in deutschland nicht unter 4 wochen bis überhaupt eine einladung zur Anhörung kommt. Jede Anzeige wird einzeln bearbeitet wobei es in den Banken zur Bearbeitung erstmal auch zur entsprechenden Abteilung geleitet wird. Schein Wohnung...!??? Sowas geht schon lange nicht mehr außer es sind richtige Wohnungen mit wohnungsgeberbestätigung ... meldeamt schaut nach dem Eigentümer von der Wohnung Krass wie du das alles hinbekommen tust Viele Unstimmigkeiten mit deiner Geschichte ich glaub du laberst müll.
1. Man braucht nicht immer Termine, aber meine Läufer hatten es. Mehr musst du nichtsnutz nicht Wissen. 2. Die Konten wurden wegen Betrug gemeldet sonst wären sie nicht gesperrt, wann habe ich gesagt das es am nächsten Tag war du Hohlkopf 3. Ich habe die Connections wo ich die Leute Anmelden kann du Klugscheißer, natürlich mit einverständiss des Vermieters. Du willst nicht Wissen zu was manche Leute bereit sind für 100-200€.
Falls dir so sicher bist könntest die Banken ja erpressen wenn du Beweise hast und es keine Paranoia ist
30 bds insgesamt oder nur einer mit 30 bds? wenn nichts drüber gelaufen ist kann auch nichts "gemeldet" werden. viel eher sind die konten in eine manuelle nachprüfung gerutscht und es ist aufgefallen dass mehrere konten aufeinmal eröffnet wurden - die banken können das anhand der schufa-auskunft + banken-interne systeme einsehen. ist auch egal ob die meldeadresse legit ist - pro namen / läufer nicht mehr als 3 bds eröffnen und du fährst sicher. die bds wurden vorsorglich geschlossen um geldwäsche zu verhindern. mehr ist da nicht. und das stimmt auch. die banken haben ein internes system womit auch fraud effektiver bekämpft werden soll wo informationen hin und her geschoben werden um bei z.b ob-cashouts schneller reagieren zu können. die zeiten sind rum. cash pool und cash group + fintech sind eng vernetzt wie bereits oben erwähnt (gründe) + da bei ner girokonto-eröffnung auch eine schufa-anfrage gestellt wird, lässt sich das einfach einsehen wie viele banken eine anfrage in welcher zeit gestellt haben und den zweck.
30 BDs ingesamt pro Läufer 2-3 BDs Da gebe ich dir recht, Melderegister wird nicht abgefragt. Das wird es wohl sein, sie konnten in der Schufa sehen das am selben und darauffolgenden Tage mehrere Anfragen kamen.