Wieso überlebt das CNW?

Fragen & Antworten
von Legende · 1 Beiträge
OP · 2026-01-31 23:55 #94965

Das finde ich schon interessant. Über all die Jahre mit verschiedenen Domains, Geschichten, STR-F Dokus und lächerlichen 8-Bit Videos der Polizei hat sich das CNW einen Namen gemacht. Wie kann das sein? Sind die Admins solche crazy Fucker? Übrigens gibt es einen Wikipedia-Eintrag über das CNW, wusste ich bisher nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Crimenetwork Und selbst dort heißt es "Die Hintermänner hinter Crimenetwork würden ihre Aktivitäten unverändert fortsetzen. Die Festnahme des Systemadministrators ändere daran nichts" Das finde ich schon ziemlich badass. Ich meine das CNW ist eine Marke, es ist ein Name, es ist omnipräsent und allgegenwärtig, es stirbt nicht aus, es verschwindet nicht, es adaptiert, verändert seine Struktur und passt sich an. Keinen Monat hat es gedauert und zack war nach dem Bust bereits eine neue Seite da. Meiner Meinung nach geht es hier um weitaus mehr als nur Geld, haben die Admins einen Ruf zu verlieren? Wieso machen sie weiter? Wieso bringt der Polizei der Techmin mit der (Zitat von Scarface) "IQ einer Bockwurst" nicht wirklich was? Ich bin nur ein kleiner Wurm, aber ich finde es nunmal hochspannend wie viele Parallelen ich zwischen dem CNW und RL-Medien sehe. Wieso ist das CNW immernoch da und wieso ist es nicht absehbar , dass es verschwindet?