Guten Abend, wie verwaltest du mehrere Handys, auf denen allen die gleiche App ausgeführt wird, die alle Internet brauchen, ohne dass der Appbetreiber was merkt? Und ohne dass mehrere AnoSims für die Internetverbindung benötigt werden . Eine Daten AnoSim und dann alle Handys einzeln über ein GL-Inet Router verbinden und beim Telefonwechsel einen Routerreset durchführen? Könnten Appbetreiber sehen, dass da immer die gleiche Simkarte benutzt wird? Wie verhinder ich, dass laut IP Scamanalyse rauskommt, dass ich einen VPN benutze, wegen dem einen zusätzlichen Hop? Wenn nicht verhinderbar, interessierts den Appbetreiber? Also ohne dass man die Simkarte zwischen den Telefonen manuell umstecken muss. Zusatzfrage, gibt es sowas wie Wakeonlan für Androidtelefone (Graphene OS). Also dass man Telefone aus der Ferne an/ausschalten und verwalten kann? Normale Verwaltungssoftware findet man ja, aber das An und Ausschalten finde ich nicht. Besten Dank für deinen Rat.
muss andere IP sein dann erkennt es der appbetreiber nicht. es gibt die Möglichkeit eine Wahrscheinlichkeit zu berechnen dass es aus der gleichen Region kommt und es somit die gleiche Person sein könnte, aber das wird denke ich kein Problem sein. Der eine zusätzliche hop und Netzwerk fingerprint sollte nicht schlimm sein da du nicht der einzige bist der Hotspot nutzt. Handy anschalten aus der ferne geht über die handy software oder apps soweit ich weiss NICHT. Müsstest dann ja auch das Passwort noch eingeben und weiteres. Anstatt Router Neustart schau mal ob der einen flugmodus oder ähnlich hat. Die taste an dem gerät sollte man eigentlich skripten können.
Auf Graphene OS und nahezu jedem Jailbreak Android kannst du einfach die App durch Socks5 leiten, wie man es am Rechner auch machen würde.
kann ich so bestätigen. Custom ROMs gibt's genug.
Dafür braucht man allerdings absolut gar keinen jailbraik sondern geht auf Stock Systemen.
hat auch keiner behauptet.
Das An-/Abschalten von Handys dürfte sich softwaregestützt schwierig umsetzen lassen. Ich gehe sogar davon aus, dass es ohne Hardware-Eingriffe unmöglich ist. Falls das Handy an einem weit entfernten Ort ist, müsste man alle relevanten Tasten entfernen und mit einem Mikrokontroller verbinden, der über eine SIM-Karte mit dem Internet verbunden ist. Das ist kein Manhattan-Projekt und sehr einfach umsetzbar. Für den Fall, dass die SIM-Karte im Mikrocontroller nicht mehr geht, kann man auch festlegen, dass alle 8h ein automatischer Neustart veranlasst wird. Hängt ganz vom spezifischen Anwendungszweck ab. Alternativ sind funkgesteuerte Lösungen denkbar; etwa wenn man keinen direkten Zugang zu den Handys hat, aber keine zweite SIM-Karte als Fehlerquelle im System haben möchte. Normale Walki-Talkis haben ja auch eine Reichweite von mehreren Kilometern; es ist absolut möglich hier eine Schaltung zu bauen, die ein spezielles Funksignal in in eine Ein-/Aus-Routine überführt. Interessant ist, wofür die An-/Abschaltung erfolgt. Sicherlich, um bei unvorhergesehenen Systemabstürzen eine Wiederanschaltung veranlassen zu können.
Also es gibt Verwaltungssoftware, die den Neustart ermöglicht. Ich bräuchte quasi nur einen Automatismus, der das Telefon startet, sobald Strom läuft. Die "Telefone", bestehen eh nur aus dem Mainboard. Zur Not muss ich die Lötaktion machen, die Churchill vorgeschlagen hat. Mit der Internetleitung mache ich es nun so, dass im GLinet Router eine Simkarte für die Internetleitung sitzt und alle Telefone darauf zugreifen und selbst einen Sock5 Proxy gesetzt haben. Danke für deine Teilnahme.