Report gehen @test91283

Abgeschlossene Reports
von Rychu · 27 Beiträge
OP · 2026-02-10 08:13 #97711

Moin, ich habe bei ihm @Test91283 etwas für 80 € inklusive Versand bestellt. Laut Regeln ( https://c-network.to/threads/wichtig-regeln.4/ ) dürfen an eine Packstation nur Pakete geschickt werden. Der Kollege hat die Sendung aber als Brief verschickt. Deshalb kann ich die Ware nicht abholen, obwohl sie als abholbereit markiert ist. Er möchte die Ware jetzt einfach noch einmal verschicken, aber meiner Meinung nach ist das nicht ausreichend weil meine packststion dadurch nicht mehr sicher ist. In mein Augen muss er mir neue packststion + simkarte erstatten. Ich besitze auch Proofs dass ich es nicht abholen kann.

· 2026-02-10 08:38 #97712

Moin, ich möchte klarstellen: die Sendung wurde nicht als normaler Brief verschickt, sondern als Einschreiben Einwurf, und sie ist angekommen. Die Sendungsnummer kann ich hier gerne öffentlich teilen , sodass jeder nachvollziehen kann, dass alles korrekt zugestellt wurde. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Kunden über Treuhand, bei denen auch Moderatoren anwesend waren. Dort habe ich ebenfalls Einschreiben Einwurf an Packstationen verschickt, wie es manche User damals gewünscht haben. Immer wieder ging das problemlos und es geht auch problemlos, und die Moderatoren haben nie etwas dazu gesagt. Zu Beginn, als ich hier meine Kaufrolle gekauft habe, habe ich die Regeln mehrfach durchgelesen. Ich konnte nie feststellen, dass ein Einschreiben Einwurf an Packstationen verboten wäre was auch laut DHL völlig zulässig ist und kein Problem darstellt. An die Mods gerne das umändern in den Regeln! Ich habe dir angeboten, die Rezepte, die du bestellt hast, noch einmal als Reship zu verschicken. Du hast das Angebot jedoch mehrfach ignoriert und warst dabei eher toxisch drauf, mit der Idee, eine neue Packstation zu bekommen obwohl ich garnicht dafür verantwortlich bin. Lol Solange deine Packstation funktioniert, ist alles super. Ich kann nichts dafür, wenn du sie nicht abholen kannst, aber sie wird dadurch nicht „down gehen“. Die Sendung ist korrekt verschickt, angekommen, und nachweisbar! Bitte mach dir daraus keinen unnötigen Stress ich weiß nicht, was du in deinen Augen siehst, ob Einhörnchen, Blumen oder den Weihnachtsmann. Fakt ist: Es muss dir hier nichts Neues an einer Packstation erstattet werden. Das Einzige, was ich dir mit Herz und Liebe erneut schicken kann, sind die Rezepte, die du bestellt hast gerne als normales Paket direkt zu dir! Liebe Grüße HOLT EUCH UNSERE 1A PRIVATREZEPTE & DOCS

· 2026-02-10 13:59 #97832

Brief geht an Unzustellbarkeitszentrum der Post und dort wird aufgemacht. Wenn die soviel Rezepte sehen, wird das an Polizei weitergeleitet. Da ist mein Problem. Was bringt mir dass ich auf dein Angebot eingehe, wenn ich auf Kosten von packstation sitzen bleibe. Nein — ein Einwurf-Einschreiben kann nicht an eine Packstation geschickt werden. Warum? Ein Einwurf-Einschreiben wird vom Zusteller direkt in einen Hausbriefkasten eingeworfen und der Einwurf dokumentiert. Eine Packstation ist nur für Pakete gedacht Mag sein dass es toleriert wird aber ist nicht dafür gedacht. DHL = Paket- und Logistikdienst Deutsche Post = Brief- und Postdienst

· 2026-02-10 14:43 #97845

normale Einschreiben sowie Einwurfeinschreiben dürfen laut DHL an eine Packstation adressiert und dort zugestellt werden nur Einschreiben mit Rückschein sind davon ausgeschlossen! Wir sind seid Jahren dabei und Versenden mit EE an PS! PS: Gerne mal deine Augen öffnen und den hirn benutzen! https://www.dhl.de/de/privatkunden/...tem-body-12aa8a20-e1e9-4767-8ae0-2168691e7100 Nervig mittlerweile Hiermit, damit auch die Mods und die User es sehen: Ich biete dir nun zum vierten oder fünften Mal einen Reship. Als kleinen Bonus lege ich dir gerne noch fünf weitere Rezepte dazu – Versand natürlich per Express. <3 Liebe Grüße HOLT EUCH UNSERE 1A PRIVATREZEPTE & DOCS UND LASST EUCH ÜBERRASCHEN!

· 2026-02-10 14:54 #97849

hast recht, Chat gpt hat mich verascht aber immerhin in den Regeln steht: -Physische Waren an eine Packstation müssen IMMER per DHL Paket mit einer DHL TID versendet werden. Ich habe mir die Regeln nicht ausgedacht. Die müssen wohl seine Grunde haben. Maxibrief ist kein packet. Du hast gegen die Regeln verstoßen. Wieso soll ich auf den Kosten von neuer packststion bleiben? Das ist meine Meinung aber lass abwarten was ein Moderator dazu sagt. Er soll entscheiden was weiter. Du musst mir nichts kostenlos geben. Darum geht es mir wirklich nicht.

· 2026-02-10 15:53 #97865

@Alexander Mein Lieber wie findest du es? Warum soll ich dem herren eine Neue PS geben? Wenn seine noch Top ist?

· 2026-02-10 15:56 #97869

Nochmal Brief geht an Unzustellbarkeitszentrum der Post und dort wird aufgemacht. Wenn die soviel Rezepte sehen, wird das an Polizei weitergeleitet. Da ist mein Problem. Du kannst dann auch meine alte behalten und weiter nutzten. Ich werde die sicherlich nicht mehr benutzen. Ich habe kein Bock wegen 160€ zu riskieren. Entweder kriege die erstattet oder hole selber eine neue. Jetzt ist die Frage ob Moderatoren sehen das wie ich oder wie du.

· 2026-02-10 16:11 #97873

Dann benutzt sie nicht lol kauf dir ne neue. Kann doch nix für deine Paranoide Art. Gerne mache ich die TID hier öffentlich Die Sendung kam an! Die Rezepte sind ohne Unterschrift heißt keine Urkunden fälschung! Unsere Regeln hast du dir aber nicht durchgelesen oder? 4. Packstation auf eigenes Risiko 5. Gewährlleistung endet mit Tracking-Aktivierung So mit freundlichen Grüßen.

· 2026-02-10 16:38 #97877

@Rychu Proofs einmal an mich senden und @exploit oder @Hasselh0ff einladen. @Test91283 Hier werden keine sensiblen Daten veröffentlicht.

· 2026-02-10 16:45 #97878

@Rychu schau mal unter dem Reiter "Packstation". Wenn eine Sendung abholbereit ist, wird sie dort angezeigt und kann darüber dann auch abgeholt werden. Bei EE an PS geht das nicht über die Sendungsverfolgung bzw. die Sendungsnummer. Auch darauf achten, dass du richtig eingeloggt bist in der App ggf. neu einloggen. Eigentlich muss sie abholbar sein. Sorry fürs Einmischen.

· 2026-02-10 18:59 #97932

Du hast das erstmal falsch verschickt und mir egal wie du das sonst immer machst. Im regeln ist klar geschrieben. Die Kommentare dass ich paranoid bin oder nicht denke behalte für dich. Ich habe dich nie beleidigt.

· 2026-02-10 19:04 #97934

Hey, warum jetzt das lügen? Warum machst du dich so peinlich? Ich habe proofs das der Versand sich nur verspätet hat! Hier der Proof! Es kam bei dir an und ich habe die Proofs mit der TID! Bitte lade einen Mod in die Konvo ein!

· 2026-02-10 19:13 #97936

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass du es per Brief geschickt hast und nicht so, wie es laut Regeln zulässig ist. Statt einfach die Moderatoren entscheiden zu lassen, versuchst du, mich als dumm darzustellen. Bleib entspannt.

· 2026-02-10 19:28 91283 #97939

@Test91283 Lasst am besten die Moderatoren entscheiden, wie es weitergeht. Dieses Hin und Her zwischen uns ergibt keinen Sinn. Ich kenne deine Sicht, und du kennst meine und daran ändert sich nichts. Was die Moderatoren entscheiden, wird umgesetzt.

· 2026-02-10 19:40 #97943

Danke für die Info aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

· 2026-02-11 09:38 #98060

Moin, ich habe mir alles durchgelesen. Hier wurde nicht explizit der User nach seinem Einverständnis gefragt, ob ein Maxibrief für ihn okay ist. Wie @Rychu richtig zittiert hat, ist folgender Text, -Physische Waren an eine Packstation müssen IMMER per DHL Paket mit einer DHL TID versendet werden., im Regelwerk festgehalten. Aus Opsec gründen, müsste einmal die PS gewechselt werden. @Test91283 du kannst wie von @Rychu schon gesagt, ja seine benutzen, wenn sie für dich 100% ist. Wir würden dies nicht empfehlen. @Rychu bitte gib mir bescheid, wenn replaced wurde. VG

· 2026-02-11 10:39 #98074

In seiner Temp Message stand: „Einschreiben-Einwurf als Versand.“ Und anschließend schrieb er, warum es als „Brief“ rausgegangen sei. Es stand jedoch in der Temp Nachricht: "Versand Einschreiben-Einwurf" Ein erneuter Versand (Reship) ist gerne möglich, aber ich sehe keinen Grund für eine Rückerstattung, wenn es so angegeben war. Gerne mich für seinen Fehler bestrafen doch sehe es als Unnötig

· 2026-02-11 10:54 #98082

Geld wurde erstattet. Bitte beim nächsten Mal den korrekten Versand in der Temp angeben. @Rychu bitte bestätigen. Liebe Grüße

· 2026-02-11 12:11 #98098

Also mir würde nichts erstattet

· 2026-02-11 12:22 #98101

Was ist mein Fehler daran? Wenn du verkaufen willst, musst du die Regeln akzeptieren. Du verstößt dagegen und schiebst die Schuld auf mich. Und du willst nicht umsetzen, was entschieden wurde.

· 2026-02-11 12:23 #98103

Check PN. Bitte deine BTC-Adresse mir zuschicken!

· 2026-02-11 12:26 #98105

Ich habe dir doch geschrieben, welche Kostenverluste ich wegen dir habe. Erstell th, und die 2 % übernehme ich.

· 2026-02-11 12:27 #98109

Der User ist gegen einen Replace = 80 Euro. Damit ist das Thema für mich erledigt. @Hasselh0ff – Der User Rychu ist sehr Geil drauf an einer neuen Packstation. @Rychu – bitte deine BTC-Wallet-Adresse durchgeben, ansonsten lassen wir es. Angenehmen Tag.

· 2026-02-11 12:29 #98110

Kostenverluste? Deine PS funktioniert doch noch? Also ist es kein Verlust. Gib mir deine BTC-Wallet oder hör auf dich anzugeilen. LOL

· 2026-02-11 12:29 #98111

Warum soll ich denn auf den Kosten sitzen bleiben? @Hasselh0ff Das, was er geschrieben hat, klingt so, als wäre ich im Recht.

· 2026-02-11 12:31 #98114

Welche KOSTEN? Deine Kosten bekommst du zurück. 80 Euro. Bis heut Nacht

· 2026-02-11 12:31 #98116

Reicht hier, @Test91283 du musst ihm leglich die PS erstatten, mehr nicht. Closed.