Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Baufinanzierung über ca. 500.000 €. Ich bin selbstständig . Leider war mein Geschäftsjahr 2024 finanziell im Minus, weshalb ich Sorge habe, dass eine Bank die Finanzierung ablehnen könnte. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen andere haben in ähnlichen Situationen gemacht haben. Wie streng prüfen Banken die Unterlagen beim Finanzamt ? Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!
die Unterlagen werden intern von der Bank geprüft.
Gibt es noch gute Service hier die sowas wie Est bescheid faken können ?
Warum lässt du dich nicht einfach für 6 Monate bei einem Freund einstellen mit guten Gehalt ? Gibst es ihm Bar und er zahlt dir dein Gehalt und kann gleichzeitig Steuern sparen.
Ich würde dir Empfehlen, Arbeitsvertrag, Kontoauszüge, Abrechnung auf eine nicht Selbständige Person fertig machen zu lassen. Bei deiner Selbständigkeit sind deine Zahlen alle öffentlich einsehbar. So hab ich eine Immobilie Finanziert, falls du Hilfe brauchst oder Tipps kannst du dich gerne melden.
die werden doch von der Selbstständigkeit eine BWA verlange bzw. Jahresabschluss (den könntest ja rausziehen)
Moin, BWA und Est-Bescheid kann ich dir erstellen. Meld Dich. VG, Vito