SEPA Abbuchung platzt - Ticket Stornierung

Fragen & Antworten
von Schaller74 · 6 Beiträge
OP · 2026-02-22 20:19 #101256

Guten Abend zusammen, seit einigen Jahren fake ich mir immer mal wieder Tickets zu Sport oder Musikveranstaltungen. Dies funktioniert denkbar einfach, da man bei einingen noch per SEPA zahlen kann bis ca. eine Woche vor Beginn. Dann einfach Daten von z.b outputter nehmen, alles eintragen und am Ende kann man sich die Karte direkt ausdrucken. Bis die Abbuchung platzt und der Veranstalter das merkt, ist das Event längst vorbei. Seit geraumer Zeit geht das nicht mehr. Zwar kann man die Karten noch ganz normal holen und auch per SEPA "bezahlen", aber bereits 1-2 Tage später tauchen die Plätze online wieder auf, also wurde meine Karten gesperrt und wieder freigegeben. Ich habe das auch nochmal mit einem real existierenden Konto (Spendenkonto von Zecken) versucht und auch da das gleiche. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Bzw. wie man es wieder hinbekommt? Danke für Eure Antworten und lieben Gruß

· 2026-02-22 22:03 #101282

shreib halt mal den support an. die können dir bestimmt sagen was des problem war. eeventuell hilft dir deren aussage dann eine loesung zu finden

· 2026-02-23 13:34 #101394

Probiere es mal mit legit ELVs. Bei den Spendenkonten wurde die Lastschrift sicherlich storniert.

· 2026-02-23 14:57 #101417

Kann ich mal versuchen, aber auch die wird ja storniert werden sobald der Inhaber das sieht... Oder was meinst du? Bis vor ein paar Monaten ging das ganz normal mit den fake Daten von outputter, da musste nur die IBAN Prüfsumme stimmen und der Rest war egal. Das waren ja sogar fiktive Daten da.

· 2026-02-23 16:54 #101455

Die haben sich sicherlich auch weiterentwickelt. Die Spendenheinis checken täglich das Konto, Privatpersonen nicht unbedingt.

· 2026-02-23 20:49 4 #101517

Habs jetzt nochmal versucht mit anderen realen Daten. Mal gucken...