Wi e viele VPNs braucht man, um so viele IP-Adressen zu verstecken, dass niemand mehr herausfindet, wer ich bin? Ich dachte mir, wenn ein VPN gut ist, dann müssen 10 VPNs doch richtig super sein, oder? Wenn ich noch mehr VPNs nehme, wird meine Verbindung dann schneller oder nur noch langsamer?
mach 24 vpns dann weis keiner wer du bist
Deine Verbindung wird natürlich schneller, so richtig Glasfaserhighspeed hast du aber erst bei 40 verschiedenen Servern.
Ich verstehe den Gedankengang „Viel hilft viel“, aber bei VPNs ist das leider ein gefährlicher Trugschluss. Jeder VPN verschlüsselt deine Daten erneut. Bei 10 Hops muss dein Rechner 10 mal verschlüsseln und die Daten um den halben Globus schicken. Dein Ping wird astronomisch hoch und deine Bandbreite bricht komplett ein. Du bist am Ende immer nur so sicher wie dein schwächstes Glied. Wenn einer der 10 Anbieter loggt oder eine Sicherheitslücke hat, bringt dir die restliche Kette wenig. Die ip Adresse ist heute nur ein kleiner Teil deiner Identität. Dein Browser Fingerprint (Auflösung, installierte Schriften, Browser-Version) verrät dich oft eher als deine IP. Da helfen auch 50 VPNs nichts. Fazit: Spar dir das Geld für 10 Abos. Hol dir lieber zwei vernünftige Provider, konfiguriere einen Kill-Switch (damit bei Verbindungsabbruch sofort alles dicht ist) und achte auf deine Browser Hygiene. Das bringt dir am Ende deutlich mehr Schutz.
vorallem bei VPNs Qualitaet ist immer wichtiger als Quantitaet. Schaue im Forum bei der Linkbase oder sonst im Anfaenger bereich nach OPSec