Vertragsbruch und Nichtzahlung durch User „Gohan“

Abgeschlossene Reports
von AnimeFan · 4 Beiträge
OP · 2026-03-04 14:31 819 #104049

1. Hintergrund der Zusammenarbeit​ Seit drei Jahren besteht eine kontinuierliche, vertrauensbasierte Zusammenarbeit mit User Gohan. Ich habe für ihn mehrere Online-Shops vollständig entwickelt und aufgesetzt. Die Vergütung erfolgte ausschließlich auf Provisionsbasis (%-Anteil) – es gab nie feste Zahlungen im Voraus, sondern immer eine klare Vereinbarung: Ich erhalte meinen prozentualen Anteil an allen generierten Umsätzen/Zahlungen. Die Zusammenarbeit basierte rein auf Vertrauen; schriftliche Abmachungen gab es nicht, da beide Seiten bisher immer korrekt abgerechnet haben. 2. Aktuelle Projekte (Stand Februar/März 2026)​ Ich habe kürzlich mehrere neue Shops sowie ein größeres Finanzprojekt vollständig fertiggestellt und live geschaltet. Alle Projekte wurden von mir technisch aufgesetzt, optimiert und mit aktiven Werbekampagnen (ADS) versehen. Die Shops/Projekte liefen vollautomatisch und generierten sofort messbare Ergebnisse. Finanzprojekt speziell: In den ersten paar Tagen nach Launch bereits 120.000 € (einmalige Zahlung) generiert – nachweisbar durch Kontoauszüge und Dashboard-Screenshots. 3. Verhalten von User Gohan​ Wochenlanges Schweigen: Trotz laufender Projekte, aktiver ADS und eingehender Überweisungen hat sich Gohan mehrere Wochen nicht gemeldet und auf keine Nachrichten reagiert. Rückmeldung und plötzliche Verweigerung: Als Gohan wieder online war, erklärte er wörtlich: Er würde „die Seiten nicht benutzen“. Ich sei angeblich „ein Coder von einem anderen BD-Steller“. Deshalb zahle er mir meinen vereinbarten Anteil nicht aus , weil er „Krieg“ mit dieser anderen Person habe. (Die genaue Formulierung und der gesamte Chat-Verlauf sind vollständig gefilmt und liegen als Video-Beweis vor.) 4. Beweislage (alle Beweise vorhanden)​ Folgende Nachweise sind lückenlos dokumentiert und können jederzeit vorgelegt werden: Video-Aufnahme der kompletten Konversation (inkl. Gohans Aussagen zur Nicht-Nutzung und zur Verweigerung wegen „Krieg mit anderem BD-Steller“). Technische Proofs: Screenshots/Dashboard-Logs, die zeigen, dass die Shops aktiv genutzt wurden und Traffic/Conversions generierten. Finanz-Proofs: Kontoauszüge / Zahlungsbestätigungen (u. a. die 120k-Zahlung beim Finanzprojekt). Zeitliche Korrelation: Alle Zahlungen erfolgten genau in der Zeit, in der die von mir erstellten Projekte live und mit ADS beworben waren. Weigerung schriftlich festgehalten: Gohan bestätigt explizit in der Konversation, dass er trotz nachweisbarer Einnahmen keinen Cent auszahlen wird. 5. Fazit und Bewertung​ User Gohan verletzt die seit drei Jahren bestehende mündliche Vereinbarung vorsätzlich und grundlos.Er erkennt die von mir erbrachte Leistung und die dadurch generierten Einnahmen (mindestens 120.000 € allein beim Finanzprojekt) an, verweigert jedoch die Auszahlung meines vertraglich vereinbarten Anteils ausschließlich wegen eines persönlichen Streits mit einer dritten Person , mit dem ich keinerlei Verbindung habe. Dies stellt einen klaren Vertragsbruch und eine ungerechtfertigte Bereicherung dar.Die Zusammenarbeit ist durch das einseitige Verhalten von Gohan als beendet anzusehen. Ich fordere die sofortige Auszahlung meines vollständigen Anteils an allen generierten Umsätzen (inkl. der 120k-Zahlung und aller weiteren Einnahmen aus den Shops). Anhänge (bei Bedarf sofort verfügbar): Video der kompletten Konversation Screenshots aller Dashboards & Zahlungen Zeitstempel der ADS-Kampagnen Bei Bedarf kann dieses Report um weitere Details, Chat-Screenshots oder zusätzliche Beweise ergänzt werden. Alle Datein habe ich an die Moderation gesendet.

· 2026-03-11 23:30 63 #106461

Der ganze Report ist komplett erfunden. Süß, wie der kleine Multi ein ChatGPT-Report aufmacht, weil er dachte ich sei perm gebannt. Seine sogenannten "Proofs" würde ich außerdem gerne sehen. Du hast für mich weder Shops gemacht noch jemals in irgendeiner Form mit mir zusammengearbeitet. Ich kenne dich nicht, ich habe nie mit dir geschrieben und es gab zu keinem Zeitpunkt irgendeine Vereinbarung, schon gar nicht auf Provisionsbasis. Ich kaufe außerdem keine Shops. Jeder, der mich kennt, weiß genau, in welchen Bereichen ich unterwegs bin. Schon daran merkt man, dass die Geschichte frei zusammengebastelt ist. Dazu kommt, dass ich in den letzten Monaten kaum aktiv war, weder im Forum noch auf Jabber. Auch das können hier genug User bestätigen. Deine angebliche Darstellung passt also vorne und hinten nicht. An die Moderation: Es gab nie eine Zusammenarbeit, keine Projekte, keine Verhandlungen und damit auch keinerlei Anspruch. Der gesamte Report ist nichts weiter als ein billiger Blöff mit dem einzigen Ziel, meinem Ruf zu schaden. Der ganze Report ist ein reiner Blöff, daher fordere ich einen permanten Bann für diesen dreisten Report.

· 2026-03-15 20:19 #107578

Proof zu mir und in die Konvi einladen

· 2026-03-18 23:26 #108533

Keine Reaktion, daher closed.