Scam Report: Silentstress

Abgeschlossene Reports
von Bwuce · 13 Beiträge
OP · 2026-03-11 17:16 #106329

Zusammenfassung der Vorfälle​ Der Service von Silentstress hat über einen längeren Zeitraum massiv an Qualität verloren und zeigt nun alle Anzeichen eines Exit-Scams. Trotz Bezahlung wurden versprochene Funktionen entweder gar nicht, fehlerhaft oder nur sporadisch bereitgestellt. Details der Mängel​ Defekte Kernfunktionen: Die wichtigste Funktion eines Stressers neben dem Angriff selbst – der Stop-Button – war monatelang ohne Funktion. Nutzer waren gezwungen, die volle Laufzeit abzuwarten, was professionelle Tests unmöglich macht. Ein späterer "Fix" blieb verbuggt und unzuverlässig. Massive Downtimes: Layer 7: Regelmäßige Ausfälle der Web-Angriffs-Infrastruktur. Layer 4: Das beworbene "Botnet" war wochenlang offline, wodurch der Dienst für Netzwerk-Stresstests komplett unbrauchbar war. Mangelhafter Support & Wartung: Fehler wurden über Monate ignoriert oder nur halbherzig angegangen, während weiterhin Zahlungen entgegengenommen wurden. Aktueller Status: Exit-Scam Anzeichen​ Die Webseite ist seit kurzem nicht mehr unter der ursprünglichen Form erreichbar. Statt des Dashboards findet man nur noch eine generische Landingpage . Dies ist ein typisches Muster bei Betreibern, die das Projekt aufgegeben haben, die restlichen User-Gelder einbehalten und sich der Verantwortung entziehen. Fazit​ Finger weg von Silentstress! Das Projekt ist instabil, die Technik veraltet/defekt und die aktuelle Nichterreichbarkeit deutet darauf hin, dass die Betreiber mit dem Geld der Kunden verschwunden sind. Wer hier investiert, verliert mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Kapital ohne Gegenleistung.

· 2026-03-12 15:53 #106664

1. Der Service von Silentstress hat über einen längeren Zeitraum massiv an Qualität verloren und zeigt nun alle Anzeichen eines Exit-Scams. Trotz Bezahlung wurden versprochene Funktionen entweder gar nicht, fehlerhaft oder nur sporadisch bereitgestellt. - >>>> Erstens heißt es SilenceStress, zweitens muss man bei IP Stressern immer damit rechnen das sie an Qualität verlieren könnten. Jeder der nur ein wenig Gehirn besitzt müsste dies aber auch begreifen, es kann immer sein das Spoofs / Dedis gebannt werden. Wir haben dementsprechend aber auch verlorene Zeit gutgeschrieben. 2. Defekte Kernfunktionen: Blah Blah Blah ->>>> Es ist wahr, dass der Stop Button nicht funktioniert hat, weil wir uns erstmal auf andere Dinge konzentriert haben. Aber auch den Stop Button haben wir gefixed und es lief ohne Probleme! Würde gerne nur die Beweise sehen das der Stop Button mit Bugs verbunden war ^^ 3. Layer 7: Regelmäßige Ausfälle der Web-Angriffs-Infrastruktur. ->>>> Kein Fehler unserer Seite, Proxy Provider hatte Probleme aber wir haben verlorene Zeit gutgeschrieben. (Tatsächlich nur 1x Offline gewesen für 2-3 Stunden in einem Monat) 4. Layer 4: Das beworbene "Botnet" war wochenlang offline, wodurch der Dienst für Netzwerk-Stresstests komplett unbrauchbar war. ->>>> Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass es sich um ein IoT Powered Network handelt. temporäre Ausfälle, Instabilitäten oder Maintenance ist nichts ungewöhnliches. Darüber hinaus ist die Aussage, der Dienst sei dadurch „komplett unbrauchbar“ gewesen, sachlich nicht korrekt. Auch während der Probleme mit dem Botnet-Teil war die Nutzung des Spoofed- bzw. Proxied-Networks weiterhin möglich. Damit standen weiterhin Funktionen zur Verfügung, die für entsprechende Netzwerk-Tests genutzt werden konnten. Zusammengefasst gab es zwar technische Probleme mit einem Teil der Infrastruktur, jedoch war der Dienst keineswegs vollständig funktionslos. Die Darstellung, dass der gesamte Service über Wochen hinweg unbrauchbar gewesen sei, entspricht daher nicht der tatsächlichen Situation. 5. Mangelhafter Support & Wartung: Fehler wurden über Monate ignoriert oder nur halbherzig angegangen, während weiterhin Zahlungen entgegengenommen wurden. ->>>> Die Behauptung, dass Support-Anfragen über Monate ignoriert oder nur halbherzig behandelt worden seien, entspricht nicht der tatsächlichen Situation. Anfragen, die direkt gestellt wurden, sind grundsätzlich beantwortet und bearbeitet worden. Zudem muss klargestellt werden, dass „Bwuce“ selbst nie eine konkrete Support-Anfrage gestellt hat. Stattdessen hat er sich ausschließlich im CNW-Telegram-Chat darüber beschwert. Eine direkte Anfrage an den Support oder eine konkrete Problemmeldung gab es von seiner Seite aus nicht. Im Chat hat „Bwuce“ stattdessen wiederholt pauschale Aussagen verbreitet, in denen er Dinge wie „Reselling“ oder „Drecks-Service“ behauptet hat. Diese Aussagen wurden jedoch ohne konkrete technische Details oder tatsächliche Support-Anfragen gemacht. Solche Kommentare helfen weder dabei, Probleme zu lösen, noch stellen sie eine ernsthafte Support-Anfrage dar. Zusammengefasst: Support war vorhanden und erreichbar. Wenn jedoch keine direkte Anfrage gestellt wird und stattdessen lediglich im Chat pauschale Vorwürfe und abwertende Aussagen verbreitet werden, kann daraus nicht geschlossen werden, dass Support oder Wartung nicht stattgefunden haben. 6. Aktueller Status: Exit-Scam Anzeichen ->>>> Die Behauptung, es gebe „Exit-Scam-Anzeichen“, entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen. Die Seite war lediglich für etwa 1–2 Tage offline. Anschließend haben wir uns aufgrund unvorhergesehener Ereignisse zunächst dazu entschieden, den Service vorübergehend einzustellen. In unseren Threads wurde das auch ausdrücklich kommuniziert. Wir haben dort klar darauf hingewiesen, dass der Service eingestellt wurde und Nutzer mit einem aktiven Plan uns bitte direkt anschreiben sollen, damit wir entsprechende Refunds durchführen können. Genau das ist auch passiert – erst vor wenigen Tagen wurde ein Nutzer mit einem aktiven SilenceStress.ST-Plan erfolgreich refunded, nachdem er sich bei uns gemeldet hat. Von einem „Exit-Scam“ zu sprechen ist daher schlicht falsch. Ein Exit-Scam würde bedeuten, dass wir verschwinden und keinerlei Kommunikation oder Rückerstattungen anbieten – das Gegenteil war hier der Fall. Wir haben offen kommuniziert und aktiv Refunds angeboten. Unabhängig davon haben wir uns inzwischen dazu entschieden, das Projekt weiterzuführen, da uns die Entwicklung und das Projekt an sich sehr viel Spaß gemacht haben. Aktuell arbeiten wir bereits an einer neuen Website-Version – und ja, auch mit einem Stop-Button, bevor wieder die gleichen Beschwerden aufkommen. Der sogenannte Scam-Report wirkt daher eher wie eine Sammlung von Behauptungen ohne wirkliche Belege. Statt konkreter Nachweise finden sich dort hauptsächlich persönliche Meinungen und pauschale Aussagen, die mit der tatsächlichen Situation wenig zu tun haben. An das Mod Team: mir tut es auf jeden Fall jetzt schon leid, dass ihr euch wegen so eines Reports mit diesem ganzen Unsinn beschäftigen müsst. Falls ihr Refund-Proofs oder Nachweise zur Entwicklung der neuen Website sehen möchtet, könnt ihr mir gerne jederzeit eine DM schicken. Ich stelle euch die entsprechenden Belege dann selbstverständlich zur Verfügung.

· 2026-03-12 15:58 #106666

Statt des Dashboards findet man nur noch eine generische Landingpage. Dies ist ein typisches Muster bei Betreibern, die das Projekt aufgegeben haben, die restlichen User-Gelder einbehalten und sich der Verantwortung entziehen. ->>>> Die Aussage, dass die generische Landingpage ein „typisches Muster“ für ein aufgegebenes Projekt oder einen Exit-Scam sei, entspricht ebenfalls nicht der tatsächlichen Situation. Der Grund dafür ist deutlich simpler: Das Backend ist ausgelaufen, wodurch der Hoster den entsprechenden Server anschließend gelöscht und neu vergeben hat. Da die Domain jedoch noch mit dem vorherigen Backend-Endpunkt verbunden war, wurde stattdessen eine generische bzw. fremde Standardseite angezeigt. Das war also lediglich eine technische Folge der abgelaufenen Infrastruktur und kein bewusstes Verhalten unsererseits. Auch hier wird also ein technischer Umstand als angebliches Scam-Muster dargestellt, obwohl es dafür eine einfache und nachvollziehbare Erklärung gibt.

· 2026-03-12 16:02 #106668

Außerdem möchten wir anmerken, dass der Nutzer „Bwuce“ den Service SilenceStress wiederholt öffentlich schlechtgeredet hat und dabei behauptet hat, wir hätten angeblich keine Ahnung von dem, was wir tun. Diese Aussagen wurden mehrfach im CNW-Telegram-Chat verbreitet, jedoch ohne jegliche Belege oder nachvollziehbare technische Grundlage. Darüber hinaus hat er wiederholt behauptet, wir würden angeblich irgendwelche „Reseller“-Scripts verwenden. Diese Behauptung ergibt in diesem Zusammenhang wenig Sinn, da entsprechende Scripts in dieser Form nicht einfach „resellt“ werden, wie es dargestellt wurde. Auch hierfür wurden keinerlei Beweise oder konkrete technische Hinweise geliefert. Statt konkrete Probleme oder nachvollziehbare Kritik zu äußern, bestand ein Großteil seiner Beiträge lediglich aus pauschalen Anschuldigungen und negativen Aussagen im Chat. Solche unbelegten Behauptungen tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei und können den Eindruck erwecken, dass hier bewusst versucht wird, dem Projekt zu schaden. Kritik ist grundsätzlich in Ordnung – sie sollte jedoch auf nachvollziehbaren Fakten beruhen und nicht auf wiederholten Behauptungen ohne Belege.

· 2026-03-13 15:52 #106959

Ich möchte mein Geld zurück und fertig. Oben genannte Punkte sind mehr als Ausreichend der Service ist dauernd nicht erreichbar und funktioniert nicht. Der Stop Button ist verbuggt immer noch und funktioniert bei bestimmten URLs nicht alle Beweise und Videos lasse ich gerne einem Moderator zu kommen.

· 2026-03-13 15:56 #106960

Was würdest du machen wenn ich den Stop Button komplett entferne? Dir ist bewusst das 90% aller IP Stresser heutzutage nicht mal ein Stop Button haben. Nur weil der Stop Button nicht funktioniert hat am Anfang, bedeutet es nicht gleich das der ganze Service down ist. Woher willst du wissen ob der Stop Button "immernoch" verbuggt ist wenn die Seite ja gar nicht online ist? Und wie gesagt, wir arbeiten derzeit an einer neuen Website. Habe genug Argumente geliefert. Einfach mal Gehirn einschalten, weniger koksen, Danke.

· 2026-03-13 16:31 #106970

Ich habe noch nie einen Stresser ohne gesehen abgesehen davon funktioniert alles andere auch nicht refunde den Müll einfach und gut. Kann kein Mensch nutzen und ist absoluter Reselling schrott. Weil er die ganze Zeit nicht ging du sondi und die Seite jetzt zusätzlich auch noch offline ist hast du das Geld von dem Reselling so nötig?

· 2026-03-13 17:09 #106983

Alles klar, mit dir scheint eine Kommunikation anscheinend nicht möglich zu sein. Keine Argumente mehr, deswegen geht es jetzt nur noch um "Reselling, Reselling, Reselling". Echt lächerlich. Ich warte jetzt auf das Mod-Team.

· 2026-03-13 17:11 #106984

Hatte genug Kunden von CNW, die mehr als zufrieden waren. Und du bist der Einzige, der hier rumheult, da würde ich mir mal Gedanken machen, oder?

· 2026-03-14 16:40 #107241

proofs zu mir und mich in alle relevanten forum konversationen einladen.

· 2026-03-22 15:26 #109507

Nach Prüfung des Falls muss ich Bruce zustimmen. Es ist nicht üblich, dass Standardfunktionen bei einem solchen Dienst nicht zur Verfügung stehen. Da der Service zudem oft nicht nutzbar ist, bitte ich um eine Rückerstattung des Geldes an Bruce. Zitat: „Und du bist der Einzige, der hier rumheult, da würde ich mir mal Gedanken machen, oder?“ Dass andere schweigen, entkräftet seine Kritik nicht. Bei einem Stress-Test-Service sind triviale Funktionen wie der Stop-Button essenziell. Wenn die Technik nicht liefert, was sie verspricht, ist das kein Gejammer, sondern ein technischer Mangel.

· 2026-03-22 20:29 #109627

Ban mich halt wenn es ja so ein scam ist, wofür dann hier unnötig rum diskutieren

· 2026-03-22 22:06 #109667

Es ist ohnehin kein Vendor vorhanden. Banned & Closed