Servus, gibt's schon seit Jahren auf jedem Board und Marktplatz im Darknet. Vielleicht sollte sich sowas hier auch etablieren. Die meisten nutzen PGP für die 2FA und das hat sich schon öfter bewährt. So würde man jedes Fakeforum, Fake TH usw. komplett ausmerzen und zusätzlich jeden User durch Accountübernahmen schützen. LG, OC
Finde ich eine sehr gute Sache, aber manche User scheitern bereits an der "neuen" Captcha. Sollte für die Sicherheit auf jedenfall zusätzlich eingeführt werden. Eventuell optional auswählbar. Wer es möchten kann es aktivieren, wenn nicht dann nicht.
Halte ich auch für sinnvoll. Wäre schön wenn das Team sich dazu gedanken machen könnte.
für pgp sind 80% der user ahnungslos wie es funktioniert
2FA empfehlenwert, aber Fake-TH würde dadurch nicht verhindert.
Leider hast du damit recht
pgp soll jeder verwenden der sich damit auskennt ,oder googlepasskey und so ein scheiss ich nutze noch pws wie 123123!
Der Login auf diesem Board ist schon ziemlich gut. Ich kann mich hier ohne Benutzernamen und Passwort einloggen, nachdem diese Identitätsmerkmale erstmal initiativ registriert worden sind. Ist derzeit auf deutschen Crime Boards z. Zt. wohl noch einmalig. Ein reiner PGP-Auth-Login wäre ebenfalls interessant. Das stimmt wahrscheinlich, aber darauf muss keine Rücksicht genommen werden. Fehlende Kenntnisse müssen von den Betroffenen selbständig eingeholt werden, ohne dass es hierfür irgendeine Aufforderung geben muss.