Reports werden Falsch bzw. nicht Fair bearbeitet!

Abgeschlossene Reports
von Destruct · 8 Beiträge
OP · 2026-03-25 22:32 156 #110609

Vorwort : Bitte mich nicht bannen für diesen Post . Danke. Falls ich falsch liege gerne mich darauf hinweisen, ich bin wieder leise. Aussage : Ich lese des öfteren die Reports mit, diese werden immer von @Hasselh0ff oder @exploit bearbeitet. Jedoch gibt es keine einheitliche Reportregeln zwischen euch Moderatoren. Beide haben ihre eigenen Regeln und Reports werden daher nicht fair bearbeitet. Abhängig wer den Report moderiert, entscheidet wer den Report gewinnt. In einem großen Forum wie CNW, ist das sehr Nerverregend mitanzushen. Begründung + Beispiel: https://c-network.to/threads/rinuz-streitwert-5350eur.14188/#post-110578 User @Rinuz und @Vaalee führen ein Report. Moderator @Hasselh0ff schließt den Report mit der Begründung: " Trade wurde nur über TG gemacht - daher closed ." -> Hier sehen wir das der Moderator meint, alles was auf TG passiert wird nicht accountable gehalten. Was erstens sehr absurd ist, da TG kein fremdes Forum ist, sondern ein schnell messanger zwischen Usern. ----- Mit dieser Aussage im Kopf, schaut euch bitte einen anderen Report zwischen @CODINGCARTEL und @P0wer an, welcher vom anderen Moderator @exploit moderiert wurde. https://c-network.to/threads/report-codingcartel.14090/#post-108403 Coding: " aus reiner neugier - warum wird der report eigentlich berücksichtigt, ich dachte "deals auf telegram gelten nicht" ? " Exploit darauf: " falsch gedacht. es gibt keine logische erklärung dafür warum das der fall sein sollte. bei scarface war das vielleicht so, der ist aber kein mod mehr. " -> Hier sehen wir, wie der Moderator eine andere Regel folgt und daher den Report nicht schließt. Das sind unaneigkeit und sehr unfair an Leute die viel Geld mit anderen Usern handeln und ihn einfach die Option für ein Report sinnlos weggenommen wird. Schlusswort : ich nimm keine narrative zu den Reports ein. Maximal unfair und keine feste Regeln. Ich bitte darum, sowas in Zukunft besser zu handeln. danke.

· 2026-03-25 22:40 #110618

Kommentare sind meinerseits von jeden User erlaubt auf diesen Thread, würde gerne wissen ob das nur mir aufgefallen ist.

· 2026-03-25 22:42 2 #110619

Bro hier herrscht das good cop bad cop prinzip

· 2026-03-25 22:59 156 #110624

Genau das ist auch mein Punkt. In meinem Fall wird gesagt, der Report soll geschlossen werden, weil der Trade über TG lief. Gleichzeitig gibt es aber andere Fälle, in denen genau das kein Problem war und der Report ganz normal bearbeitet wurde. Soweit ich weiß, steht in den Report hinweisen, dass Fälle nicht bearbeitet werden, wenn der erstkontakt über andere Foren bzw. Plattformen stattgefunden hat. In meinem Fall ist das aber anders: Ich habe den BD-Steller hier auf CNW gefunden und ihn auch über CNW kontaktiert, woraufhin er mir sein TG gegeben hat.

· 2026-03-25 23:07 #110626

Wenn wir schon dabei sind, würde ich auch vorschlagen, niemandem SB Zutritt zu gewähren, der unter Level 1 Rang oder unter 500€ Donation ist. Da gehts aktuell so eklig ab, wirklich wie im Kindergarten, nur Drogensüchtige und Leute mit Ego Problemen. Seit wann können eig New Member in die SB schreiben? Ist mir heute erst aufgefallen...

· 2026-03-26 01:07 #110660

Die Wahrheit schweigt, wenn das Para spricht, mein Bester. Dieser Grundsatz gilt überall, vor allem hier, wo es nur darum geht.

· 2026-03-26 01:12 #110661

Ein anonymer User der hier nicht Posten mag will hinzufügen: "Weder in den Forumregeln noch in den Vorgaben wie ein Report auszusehen hat, ist nicht vermerkt, dass Reports bzgl. Trades die über Telegram liefen, nicht bearbeitet werden - die Community und User sind daher darüber nicht in Kenntnis gesetzt, daher ist es absolut nicht rechtskonform diese Reports einfach so zu closen. Da es eine solche offizielle Mitteilung seitens der Forenleitung nie jemals gegeben hat, müsste sich dies auch rückwirkend auf alle Reports auswirken die einfach so geschlossen worden sind. Woher sonst sollen User das wissen? Könnte ja sein dass einige nicht über TG traded hätten, wenn es so eine Ankündigung gegeben hätte. Gab es nicht."

· 2026-03-26 02:52 #110670

Es gibt für Telegram Trades Regeln, und die sollte man dann vielleicht auch lesen.