Info zu PayPal - wichtiges Update für die FF-Filler

Fraud
von haiku88 · 12 Beiträge
OP · 2025-02-16 20:22 #7891

Moin zusammen. Kleine Info für die FF-Filler unter uns - es gibt ein neues AFS-Update von PayPal. FF-Pays können derzeit gestoppt werden mit dem Vermerk: Betrug. Stammt aus einem kürzlichen AFS-Update (ist wenige Tage her - läuft aktiv) Solltet daher folgendes beachten - PayPal kann mit diesen Infos nicht zusätzlich am AFS rumdrehen ohne damit normale Kunden komplett einzuschränken. - Nutzt ausschließlich DE Nummern für PayPal. Keine EU-Nummern. Auch nicht AT oder CH z.B! - Wichtig: Nutzt DE CCs (Debits z.B reichen aus) zum Verifizieren eurer PPs. PayPal scheint wohl das als einer der Punkte zu nehmen um eingehende FFs zu blocken. Das ist das wichtigste was ihr beachten müsst. WDs sind davon nicht betroffen - es geht nur um FFs. Könnt dann wieder normal eure FFs empfangen. VCC zum Abbuchen (wenn sie EU ist) immer erst danach einbinden. Funktioniert damit wunderbar - ohne Warnmeldungen https://prnt.sc/CEXmC2r6UnnK

· 2025-02-16 21:12 88 #7901

FFs zu mir, bei mir gibt es keine Meldungen & jede FF kommt an!

· 2025-02-17 10:45 #7992

Hey, Erstmal danke für die Info. Dürfte man fragen woher du die Info hast bzgl. AFS Update? In den offiziellen update Logs stehen solche wichtigen AFS Änderungen ja leider nicht drin.

· 2025-02-18 15:27 #8368

Steht natürlich auch nicht so drinnen Arbeite aber viel mit PP FFs und mir ist das aufgefallen woraufhin ich mein Setup umstellen musste und damit fährst du am besten. Ist auch einfach nur eine Info für die, die damit zu tun haben und nicht noch weitere Zahlungen verbrannt werden. Ist auch nicht mehr das leichteste FFs ranzubekommen - und da sollt dann auch schon alles durchlaufen

· 2025-04-10 23:16 #21445

Gibts da neues? Reisepass hat auch was gebracht bis vor paar tagen, aktuell massiv mit der Warnung.

· 2025-05-03 02:59 #27069

Die Fraud-Meldung kommt selektiv. Das oben funktioniert noch immer wunderbar - allerdings kann es trotzdem zu eben jener Fehlermeldung kommen. Kannst nicht viel machen. Wenn der Vic diese Meldung bekommt - versuchen auf ÜW umzuleiten oder eben fallen lassen - oder der Vic ist eben wie in den meisten Fällen abgeschreckt und die Zahlung ist verloren. Bringt auch nichts wenn du ihm / ihr eine komplett neue Mail übermittelst - da wird zu 99% der selbe Fehler kommen. Der PP ist damit allerdings nicht verbrannt - hatte es auch schon dass ein anderer problemlos Geld schicken konnte. Von daher.. auch nichts andrehen lassen in Form von Tutorials wo das umgangen werden kann - man kann es nicht umgehen. Aged PPs kommt der Fehler zwar seltener - aber auch da kanns passieren. Muss man halt mit leben die ein oder andere Zahlung zu verlieren

· 2025-05-19 12:34 #31479

Mache kein FF mehr, nur noch ab und zu mal aus "Spaß" oder wenn es sich zufällig ergibt. Lasse die Accounts immer mind. 2 Wochen liegen ansonsten waren bei mir gefühlt 90% der Zahlungen blockiert und nutze auch keine deutschen Accounts, anderes EU Land. Die deutschen Accounts haben meiner Meinung nach das strengste AFS aufgrund der strengen Bankgesetze.

· 2025-07-12 19:58 #47642

-

· 2025-07-12 22:57 #47692

-

· 2025-07-17 18:21 #49015

Kommt drauf an. Ich hatte manchmal Accounts rumliegen, die paar Wochen alt waren, da ging es ohne Probleme aber halt nicht immer. Würde sagen, so 85 % Erfolg, aber für was... Hab die eh nur als Beifang genutzt, falls mal jemand direkt PayPal Freunde angeboten hat (ja, kommt ab und zu vor). Ist halt die Frage, was du erreichen willst. Wenn du sagst, einfach bisschen Taschengeld mitnehmen – dann go for it. Aber wenn’s ums richtig Geld machen geht, dann ist das einfach zu viel Kopfschmerzen. Musst erstmal nen VIC finden, der ne halbwegs lohnenswerte Zahlung schickt, ohne dass dich vorher wieder 3 Hilfspolizisten melden und deine Anzeige down geht. Hab früher (ist paar Jahre her) echt viel mit PayPal gemacht (WD), bis es einfach mehr Zeit gefressen als gebracht hat. Irgendwann kamen dann dauerhafte Einschränkungen direkt nach Geldeingang – einfach random – und da hab ich’s dann gelassen. Wie gesagt: Wenn du’s machen willst, erstell dir Accounts und lass die paar Wochen liegen (mind. 2–3). Ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Accounts mit BD/CC-Verifizierung oder komplett unverifiziert. Das Einzige, was wirklich nen Unterschied gemacht hat, war die Zeit. Musste früher oft mit dem PayPal-Support telefonieren, um Accounts oder Zahlungen freizubekommen – da wurde mir das auch so indirekt bestätigt. "1500€ und das Konto ist erst ein Tag alt. Das ist normal, dass das Konto dann eingeschränkt wird" Gut gemeinter Tipp: Es gibt mittlerweile genug Wege, auch legal gutes Geld zu machen – ohne AFS-Kopfschmerzen und ohne, dass du jeden Tag wieder bei null anfangen musst.

· 2025-07-21 00:16 6 #49780

-

· 2025-07-22 12:52 #50109

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele lieber per Überweisung zahlen als über PayPal Freunde – obwohl bei beiden Varianten das Geld im Grunde weg ist. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.