Welche BTC Wallet ist Anonym und kann benutzt werden?
Welche BTC Wallet ist Anonym und kann benutzt werden?
Eine offline generierte Paperwallet , für die der Quelltext public vorliegt, wäre vielleicht am "anonymsten" (BTC Transaktionen sind niemals anonym, sondern lediglich pseudonym). Ansonsten aktuelle Releases von Hardware Wallets wie z. B. OnKey, COLDCARD, BitBox02, ELLIPAL Titan 2.0 und Ngrave Zero. Letztere hat ein EAL7-Level-Zertifikat, was u. a. bedeutet, dass die Wallet eine überdurchschnittliche Tamper Resistance aufweist, vollständig offline betrieben werden kann und mit einer robusten Multi-Layer-Verschlüsselung ausgestattet ist. Außerdem hat sie einen sogenannten ProvenCore mit einem Betriebssystem, welches über stark isolierte Prozesse ein Trusted Execution Evironment aufspannt.
del
Kriege ich seit Jahren Augenkrebs von
Ich nutze auch seit Jahren nur Exodus. hast alle Cryptos an einen Ort, BTC LTC XMR usw. Kannst es auch auf USB stick als Portable Speichern und darüber usen. Gibt es auch als Handy App. Besser geht eigentlich nicht.
electrum für btc feather wallet für xmr und für alle anderen coins exodus oder atomic wallet
Schön ne Wallet nutzen die alles logged xD Electrum für BTC und das schon immer! Für alles andere Trust Wallet & Monero GUI / MyMonero
Wie kommst du auf den Müll das Exodus irgendwas Logt? das ist Bullshit, das einzige ist das die Blockchains abfragen können das kann aber jeder mit Ahnung das hat mit dem Wallet Anbieter nicht zutun. und da man bei Exodus sich nicht reggen muss ist man ziemlich sicher wenn man selbst auch auf Sicherheit setzt.
ich nutze monero full node , aber für kleinkram wenn man 0815 user ist kann man auch feather wallet usen
zum auscashen nur über fullnode aber wenn man so hoddelt und geld einsammelt ist featherwallet 1a für xmr
Benutze Exodus als main und Electrum für einzel payments
Kommt immer drauf an wofür du die Wallet am Ende nutzen willst Als Haupt Wallet klar Exodus wenn du zwischenzeitlich hin und her schieben willst würde ich zu coinomi gehen, auch wenn die Monero Wallet bei denen im Moment seit über einem Jahr hängt kannst du dort einige wallets fürs waschen und hin und her schieben nutzen.
Ledger Wallet mit Ledger stick ist das beste , aber die blockchain ist öffentlich,nie vergessen jungs
exodus ist echt super,nur zuum auscashen immer richtige wallets nutzen jungs
Methoden zum Hodln Kryptowährungen Sparen: Methode1: Am Sichersten ist es einen Storage Server zu haben mit all seinen Coins wo man die Core Wallets hat und die kompletten Blockchains und die Wallet.dat Dateien sollte man mehrmals absichern Methode 2: Wer keine Server hat kann dasselbe mit einer großen Externen HDD Festplatte machen 10–20 TB je nachdem wie viele Coins man eben besitzt Methode 3: auf einen Ledger Stick absichern Methoden für täglichen Gebrauch über Wallets Exodus,Atomic Auscashen: Methode 1: über Debits Methode 2: wenn es um mehr Geld also paar k sollte man sich eine Offshore Firma Struktur machen mit Strohleuten teuer aber lohnt sich für Leute, die genug verdienen, in den richtigen Ländern natürlich lässt sich aber alles Online erledigen.
Exodus für alles.
Für reine BTC Payments finde ich Electrum am besten. Exodus wurde von Hackern leider schon viel zu oft durchgenommen. Exodus würde ich als Multi-Currency Wallet nur als Zwischenstation und nur als letzte Option nutzen und nichts drauf liegen lassen. Ordentlich gewaschene Coins die du später auszahlen möchtest würde ich auf einer Cold Wallet lagern. Dirty Coins für die Arbeitswallet wie schon erwähnt Electrum und wenn die Arbeitswallet größer ausfallen soll dann Ledger oder Trezor. Als weiteres würde ich dir empfehlen deine Wallets hadwaretechnisch voneinander zu trennen. Einen billigen Lappi mit Scenesetup den du nur dafür verwendest. Darauf paar VMs einrichten für die jeweiligen XMR und ZCASH Wallets. Für die In- und Outputs bei Swappern kannst du diesen Lappi dann natürlich auch nutzen. Für Monero Transaktionen unbedingt ne eigene Node nutzen! Wenn du jemanden suchst der dir ein Server dafür einrichten kann, gib mir Bescheid und ich vermittle dir jemanden der darin sehr erfahren ist. Wichtig: Bedenke immer, dass es von Anfang an wichtig ist alles sauber aufzusetzen und die Transaktionen möglichst gut zu schützen. Es sind sehr oft die Fehler aus den ersten Tagen/Monaten in der Scene die einen bei den richtigen Ermittlern deanonymisieren können. Später wenn du mehr Ahnung hast ist es ebenfalls wichtig den CUT zum Ersten Nickname zu machen und komplett alles zu wechseln. Hardware natürlich auch... inkl. dem VPN Router und der ganzen VPN Accs der einzelnen VMs und des Hosts. Ein Umzug raus aus der EU ist auf lange Sicht gesehen immer ein guter Move.
das exodus loggt ? schreib dem support an und frage was zu einer transaktion , die sehen alles 1:1 wie du
BTC: electrum, wasabi XMR: monero gui, feather, mymonero Mobile: Cake wallet Wer linux nutzt dem empfehle ich cake wallet für desktop
Cake Wallet ist auch für Windows nicht so verkehrt und hat BTC, XMR, LTC in einer App.
B in da ganz deiner Meinung, finde aber Ledger eher als Endwallet gedacht, so zum "sparen" sag ich mal. Ansonsten für's alltägliche Geschäft empfehle ich immer noch ganz klassisch Electrum.
Ledger nutzen mit der Historie was da die letzten Jahre lief.. ich weiß ja nicht.. Wenn ich schon mehrere hundert euro für ne hardwarewallet sollte man schon die technisch innovativste nehmen und nicht von einer firma bei der es mehrmals fragliche vorfälle gab.
Feather Wallet - XMR Electrum - BTC & LTC MyCrypto - ETH & ERC20 Tokens
Exodus hat zwar alle Kryptowährungen, allerdings loggt Exodus was schlecht ist. Für Bitcoin würde ich Electrum empfehlen.
Ich glaube 90% der Leute die sagen, dass Exodus loggt verstehen nicht was eine Blockchain ist. Natürlich wird das aufgezeichnet, würde Exodus das nicht aufzeichnen könnte man seine Transaktionen in der History nicht nachverfolgen.
Ich empfehle Electrum für BTC, ElectrumLTC für LTC und das offizielle Monero Wallet für Monero. Electrum und ElectrumLTC erlauben es mehrere Empfängeradressen zu generieren durch Schlüsselableitung. Die meisten normalen Wallets erlauben dies nicht. Dazu kann die Entropie des privaten Schlüssels festgelegt werden, 12 / 18 / 24 Wörter langes mnemonic was 128 / 196 / 256 Bit Schlüssellänge entspricht. Da XMR von vielen angesprochen wurde. Bzgl. Feather Wallet verhält es sich genauseo. Feather Wallet verwendet ein 13 Wörter langes mnemonic was einer 128 Bit Entropie entspricht (12 Wörter + 1 Wort checksum) wohingegen das offizielle Monero Wallet ein 25 Wörtner langes mnemonic verwendet was einer 256 Bit Entropie 24 Wörter + 1 checksum Wort entspricht. Im offiziellen Wallet kannst du sehr einfach neue Adressesn und auch neue Wallets anlegen. Bei Monero ist jedoch wichtig zu Wissen, dass wenn du einen Remote Node verwendest, d.h. nicht die gesamte Blockchain bei dir lokal hast, dann besteht die Möglichkeit die Transaktionen zu tracen, wenn auch nur mit extrem hohen Aufwand aber es ist möglich und es wurde bereits gemacht. D.h. Monero Chain immer lokal haben.