Findet ihr nicht, es gibt Grenzen im Fraud?

Sonstiges
von BrilleFielmann · 19 Beiträge
OP · 2025-03-13 10:57 #14614

Denke da z.B. an Filling auf Kosten von (vorgetäuschtem) Tierleid (s. Uganda) oder alte Omis, schwache Menschen, etc. ...

· 2025-03-13 15:43 28 #14693

Echtes Tierleid ist scheisse, aber was ist denn an vorgetäuschtem Tierleid das Problem? Und wenn die alte Omi die Kohle mit ins Grab nimmt und keine Erben hat, dann schnappt es sich der Staat und Mohammed, seine 12 Frauen und 48 Kinder bekommen es dann in den Rachen geschoben.

· 2025-03-13 15:52 #14699

alte leute abzocken, da sind die grenzen

· 2025-03-13 15:56 5 #14705

Wer Kinderwagen fillt, die Unterschicht oder untere Mittelschicht abzieht oder sonstiges ekelhaftes Filling macht, gehört geboxt. Geht in Luxusnischen und nehmt Leute auseinander, dies nicht juckt wenn denen mal 80k fehlen. Wird aber immerwieder so Opfer geben die sich die Mühe machen arme Menschen um 300-400 Euro zu erleichtern.

· 2025-03-13 16:03 #14710

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie er damit klar kommt. Bei vielen Fraudlern die eigentlich keine Soziopathen sind kommt es dann immer zu einer Rationalisierung, wie Maggus oben. Standard ist immer "Wenn ich es nicht mache, tut es jemand Anderes." oder "Ja, aber wenigstens raube ich im RL keine Oma aus, das ist viel schlimmer". Manche denken sie tun den Vics einen Gefallen, weil sie damit was fürs Leben lernen. Die Grenzen zieht jeder selbst. Finde alles was Kindern oder Tieren schadet ist extremst geschmacklos. Aber kommst nicht drum herum bei so vielen Leuten auch 2-3 zu finden, die selbst mit CP ihr Geld machen würden. Erwachsene rippen, na ja. Sporadisch tun mir manche schon Leid. Hat dann was von "Schicksal", geht nicht anders, sowohl für mich als auch für Vic. Sowas wie zur falschen Zeit am falschen Ort. B2B ist eher ein Nullsummenspiel.

· 2025-03-13 16:16 #14718

Na du weißt ja nicht, ob die Omi gleich abkratzt oder das Geld gerade dringend benötigt. Die Meisten gehen Pfandflaschen sammeln. Ich habe nichts gegen normales Filling, aber so Jemanden zu beklauen ist einfach nur räudig. Und beim vorgetäuschten Tierleid ist es ja nicht so, dass das Vic selbst mal das Hirn einschalten kann, sondern es wirklich Schwächeren helfen will. Gerade Schwache, Kranke und Alte auszunehmen finde ich echt mies. Sehe es so, wie Antichrist es beschreibt.

· 2025-03-13 17:43 #14756

Die Moral sollte man im Fraud generell ausschalten. Enkeltrick ist aber eklig - einzige Sache die man auch sein lassen kann

· 2025-03-13 18:46 #14773

So sieht es aus, verachte ich tatsächlich aufs übelste....

· 2025-03-13 22:16 #14820

Ja es gibt Grenzen aber bis wohin ist die Frage. Gibt es Grenzen bei der Staatsanwaltschaft wenn die nachher deine Strafe festsetzen? Ich finde Enkeltrick Betrug unter aller Kanone, da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Da würde ich lieber Flaschen sammeln anstatt sowas abzuziehen. Ebenso (wenn vermeidbar) alleinerziehende Mütter und natürlich allgemein Menschen, die 200 Stunden im Monat buckeln und vor dem Tiefkühlregal stehen und schauen müssen was diese Woche im Angebot ist. Du kannst nicht immer wissen wen du gerade abzockst das ist klar, aber wenn es vermeidbar ist sollte man es sein lassen. Alles was jemandem seine komplette Existenz zerstört verachte ich, da dies auch zu bleibenden Schäden und Schlimmstenfalls Suizid Gedanken führen kann. Ich glaube da hat sich die Szene auch etwas entwickelt, da es nicht mehr so viele eBay Filler gibt. B2B trifft keine armen Menschen, ebenso wenig wie Cashouts da man dort meistens sowieso nicht alles runterbekommt.

· 2025-03-14 07:58 #14883

Ich habe selber nie Omas abgezogen oder Kinderwagen FS gemacht. Und ich würde mich auch niemals dazu herablassen sowas in der Art zu machen, weil es mir persönlich einfach ein schlechtes Gefühl geben würde. Es gibt genug andere Vics. Aber im Endeffekt wissen wir nie wen wir abziehen. Ist es moralisch gesehen weniger verwerflich, einem 35 jährigen Familienvater seine Kohle abzunehmen als einer 85 jährigen Oma? Ist es weniger schlimm einem Unternehmer 60k abzunehmen, weil dieser denkt er macht das Geschäft seines Lebens? Wie viele Arbeitsplätze hat man damit evtl. in Gefahr gebracht? Unter anderen evtl. den Arbeitsplatz der Mutti der du keinen Kinderwagen verkaufen wolltest. Und von OB-Cashing wollen wir gar nicht erst anfangen! Wie viele Konten wurden bis auf den letzten € leergesaugt? Wie wahrscheinlich ist es, dass die Kontoinhaber sich danach weggemacht haben oder einfach ihre Familien nicht mehr unterstützen konnten? Evtl. eben auch die Oma, die du nicht direkt abziehen willst. Die Frage nach der Moral und dem "guten" und dem "bösen" Fraud kommt immer mal wieder in der Szene auf. Und es ist ein natürliches Verhalten, dass man sich selber einreden will "Ich bin nicht so ein Abschaum wie der Fraudler links von mir, ich habe moralische Guidelines" Wir haben alle unsere Vics gefickt! Entweder setzt man sich damit auseinander und findet für sich selber eine Rechtfertigung um damit leben zu können oder man redet sich eben ein das man ja ein "guter" Fraudler ist, weil man ja keine Kinderwagen verkauft hat. Oder Option 3 man raucht Heroin um sein schlechtes Gewissen zu unterdrücken und um einschlafen zu können.

· 2025-03-20 17:35 #16406

Wer sich cashen lässt von 14 jährigen Türken mit der Anrede "Hallo, Herr Müller hier, einmal bitte die Apple Pay TAN damit ich die Hackerüberweisung storniere" ist selber Schuld. Und selbst wenn es professionellere Caller waren, hat ein vernünftiger Bürger dieses Landes zum einen die PFLICHT, sich um sich selbst und seine Mitmenschen zu kümmern, vorsichtig zu sein und einen Notgroschen anzusparen, anstatt gierig zu sein und jedes Wochenende auswärts zu essen mit 50€ auf dem Konto. In dieser Pflicht ist auch eingeschlossen, dass man seine Lebensgrundlage schützt, d.h. auch sein Geld diversifiziert und nicht nach einem OB Cash oder Klaz Betrug ins Koma fällt. Und dann noch dieses dumme Argument mit Omas, alleinerziehenden Mommys und Familienvätern: Die Oma hat ihre Beine für einen Versager breit gemacht und dann noch mehrere Kinder in die Welt gesetzt, die nach 18+ Jahren Erziehung nichts taugen. Warum kümmern sich nicht die Kinder um ihre Finanzen? Wenn die Omi sich offensichtlich nicht mehr geschäftsfähig ist und ihr ganzes Erspartes draufgehen lässt? Warum ist die Omi überhaupt im Internet und lässt ihren OB phishen? Was hat Sie denn noch nach 80 Jahren nicht in ihrem Einfamilienhaus? Die OB Daten zieht sich hier ja keiner magisch ausm Arsch. Warum hat der Familienvater denn so viel Geld in den Sand gesetzt, wie er eigentlich nicht verkraften kann? Sollte das Jugendamt nicht vielleicht eingeschaltet werden, wenn der Papa zu blöd ist, eine Familie abzusichern? Ausnahme sind natürlich sowas wie Raubüberfälle oder Hauseinbrüche , aber wir reden hier von FRAUD! Ihr redet immer von Szenarien wie "totkranke Oma" etc, aber denkt nicht weiter als 2 Meter Feldweg. In der Natur wird jedes schwächere Tier direkt aufgefressen, und bei Menschen ist es die letzten Jahrzehnte nicht anders gewesen. Und die Oma die beim Enkeltrick abgezogen wird, hat auch nicht allzu selten ein teueres Haus wo ihr Arsch residiert. Kurz vor dem finanziellen Ruin, so so also. Schaut euch vielleicht mal an, wie teuer so ein Haus in Deutschland ist. Kleiner Tipp: 6 stellig+, eine 1 mit 6 Nullen. Aber wenn man B2B Filling macht, also Firmen abzieht, die von Leuten wie euch (hoffe ich mal ) geführt werden, findet ihr das in Ordnung? Unternehmer abzuziehen, die Fortschritt in dieses Land bringen und sich weit mehr als nur 8 Stunden den Arsch aufreissen? Dann kommt noch dazu, dass die Boomer-Generation für die prekären Lebenssituationen von vielen Kriminellen verantwortlich sind. Die haben damals für 50cent ein Haus kaufen können, lassen es sich jetzt gut gehen, wählen die CDU und SPD und was nach ihrem Tod passiert, interessiert die arrogante Boomer-Generation nicht. Schaut euch einfach mal an, wie die ältere Generation jeglichen Fortschritt in Deutschland absichtlich abbremst. Keine Digitalisierung, in 2025 noch Fax Geräte beim Amt, 10 Wochen vergehen bis der Reisepass verlängert wurde? Ihr rafft es nicht. Moral haben bei heuchlerischen Menschen, die auf euch scheissen.... Ich finde, die Grenze muss an einer ganz anderen Stelle gezogen werden. Die Grenze für mich persönlich wird zwischen RL Crime und Cyber-Crime gezogen. Natürlich auch bei Wildtieren, Kindern und der Mutter Natur, aber ist in unserem Fall nicht von Relevanz. Im RL findet Betrug (relativ zum Cyber-Crime betrachtet) seltener statt, und der durchschnittliche Bürger erwartet auch nicht dass eine Person in unmittelbarer Nähe einen Scam-Move abzieht. Die Menschen sind gutgläubig, und das ist auch gut so. Darauf baut eine Gesellschaft auf. Allerdings sind Betrugsanrufe oder Phishingmails von FREMDEN, die man nicht kennt. Jeder halbwegs gut informierte Bürger passt da doch direkt mehr auf, weil man wissen sollte, dass die Hemmschwelle von Kriminellen im Internet niedriger ist, man anonym sein kann (VPN, Proxy) und die Authentizität von jedem Kontakt nicht so einfach geprüft werden kann wie im RL. Wer sich übers Internet abziehen lässt, ist ein Vollidiot. Wer sich im RL abziehen lässt, ist halt an irgendeinen Flüchtling mit Staatsangehörigkeit ausserhalb DE/AT/CH geraten, der sich einem hohen Bustrisiko aussetzt. Das ist nicht die Norm und daher erwartet man das auch nicht. Freue mich auf Antworten auf meine Fragen, vielleicht bin ich ja auch einfach im Unrecht und sollte mir eine andere Perspektive zulegen, sozusagen eine 360° Grad Wende.... Ich bin offen für neue Denkweisen!

· 2025-03-26 01:11 #17556

Grenzen setzt man sich selber. Da die Leute hier aus den verschiedensten Gruenden und gesellschaftlichen Schichten mitmischen, kann man das nicht wirklich pauschal sagen. Der 13 jaehrige Ferienfraudler wird wohl kaum Grenzen kennen, der Geschaeftsmann mittleren Alters schon. Gibt auch witzige Studien die sagen das ein schlechtes Gewissen mit einem besser entwickeltem Gehirn zusammen haengt.

· 2025-03-26 07:46 #17581

Selbstverständlich nicht. Betrug ist das ehrenloseste was geht wieso dann Moral, Ethik und Grenzen?

· 2025-03-26 10:05 #17605

junge welche grenzen, auf cm haben leute geld dafür gezahlt das sich jemand eine klobürste anal einführt und er dabei werbung für diverse händler macht.

· 2025-03-26 10:16 #17614

Die guten alten Zeiten. Da wird man ja direkt nostalgisch.

· 2025-03-26 10:36 #17619

Nightcrawler der Analexperte muss mal das Video reuploaden für das Volk

· 2025-03-26 10:51 #17625

Ethikstunde auf CNW, das wird toll. Freue mich auf die Junkies die das aufs Schärfste verurteilen weil STRASSE UNSO, MAN ZIEHT KEINEN AB! Aber nebenbei Protonitazene verkaufen, was 10x so stark wie Fentanyl ist.

· 2025-03-26 12:19 99 #17639

Generell sollte man keine Privatpersonen rippen. Im besten Fall betrifft die Methode nur Unternehmen oder wohlhabende Personen. Bei der Erstellung von BDs ist es leider oft schwierig auf Privatpersonen zu verzichten. Zwar gibt es bestimmte Methoden, aber ein Datensatz wird in der Regel immer benötigt. Völlig inakzeptabel sind jedoch maschen wie Enkeltrick, Personen mit wenig Geld oder Kindern rippen (z. B. Kinderwagen), Erpressung und alles, was starken mentalen oder körperlichen Schaden zufügt.

· 2025-03-26 12:25 #17640

Die Grenzen existieren schon nur sind sie bei jedem anderes. Es wird immer Leute geben die Rentner ausrauben und Leute die keine Fliege killen können/wollen.