>>> Frage zu einem "Versicherungs-Betrug" <<<

Real Crime
von AmazonCrime · 8 Beiträge
OP · 2025-03-18 13:08 #15878

Seid gegrüßt...Ihr Ganoven Ich habe da mal eine Frage. Allerdings muss ich mal eben etwas ausholen. Einem Kumpel wurden die letzten 2 Jahre immer mal wieder die E-Bike's geklaut. Bis ihm dann die Versicherung gekündigt wurde. Vor ca. Vor 3 Wochen wurden ihm dann wieder 2 E-Bikes mit einmal aus dem Keller gestohlen. Wir wissen zwar schon, wo es war. Allerdings waren die 2 Bike's nicht versichert. Was jetzt erstmal keine Rolle spielt. Jedenfalls hat er sich dann ein neues (gebraucht) gekauft. Letzte Woche wollt er sich wohl mit ner Alten treffen, wo ihm dann das neue Bike abgezogen wurde. Ich behalte mal meinen Kommentar dazu für mich. xD Eine Versicherung für das letzte Fahrrad haben wir vor ein paar Tagen noch schnell angeschlossen. ... Jetzt zu meiner ersten Frage: Nach wie vielen Tagen könnte/sollte man am besten das Fahrrad als gestohlen melden? ... Und die zweite Frage: Was wäre am besten? Diebstahl aus der Garage/Keller/Wohnung oder doch lieber Diebstahl im öffentlichen Raum? Wäre sehr dankbar für alle ernstgemeinten Tipps. MfG

· 2025-03-25 15:12 77 #17430

Gute Hausratversicherung abschließen auf sich selbst oder Freund, Freundin, oder Bekannten. Sofern keine negative Versicherungshistorie besteht einfach nach 2 Monaten Kellereinbruch anzeigen, Anzeige + Rechnungen ( www.doczon.to einfach ein paar kaufen bei mir) für gestohlenes Kellergut bei der Versicherung einreichen und Gesamt unter 5k bleiben. Eventuelle Rückfragen beantworten, weshalb hochwertiges Gut im Keller war (darum) und auf die fette Überweisung der Versicherung freuen. Um deine Frage konkret zu beantworten: Keller bzw. Garage mit Nachweis des Einbruchs und sofortige (Online-)Anzeige. Immer schnellstmöglich melden/anzeigen. Bei Keller können natürlich paar Tage vergehen, da man dort vielleicht nicht jeden Tag ist. Einbruchsspuren (kaputtes Schloss, Verschleiß an Tür) ggf. simulieren und passend am Tag der Anzeige fotografieren.

· 2025-03-25 16:18 #17439

Hallöchen, Das kommt ganz auf die gewählte Versicherung und die damit eingeschlossene Police an. Es gibt eine Sogenannte Haftung für grobe Fahrlässigkeit, oder im Allgemeinen auch Haftungsausschlüsse für Diebstahl. Wonach die meisten Versicherung eine "Anlaufzeit" von ~ 6 Monaten einbauen. Um sich eben vor Versicherungsbetrug ect.pp. zu Schützen! Genaueres solltet ihr der Police entnehmen. best regards Exynos

· 2025-03-25 23:41 #17541

versicherungen genuso mafia wie finanzamt

· 2025-03-26 01:06 1 #17555

Weniger Crack rauchen dann wird euch auch nicht 37x hintereinander das Fahrrad geklaut.

· 2025-03-26 01:24 #17560

Im oeffentlichen Raum waere am besten, kann ja in einer abgelegenen Ecke jederzeit jemand mit einer Flex vorbei gekommen sein. Mit doc faelschungen waere ich vorsichtig, Versicherungen tun alles in ihrer Macht stehende und ein gefaelschtes Doc eroeffnet womoeglich viele Variablen, die in die negative Richtung gehen.

· 2025-03-27 23:15 #18057

Wird bei dem geringen Schadenswert keine großen Probleme geben, wenn die Vorgeschichte passt.

· 2025-03-28 20:51 #18282

Das der Schadenswert klein ist heisst nicht, dass nicht alles Wasserfest sein muss wenn es doch nachpruefungen geben sollte. Besonders da man hier mit der RL Identitaet agiert, heisst es Vorsicht ist besser als Nachsicht.