Servus meine friedlebenden Genossen & Genossinen. Aufgrund der Lage in der SB, welche ich zuletzt mit enttäuschten Empfinden wahrgenommen habe, schlage ich ein automatisches "SB Ban System" vor, welche User sofort 60 Minuten aus den Konversationen der SB ausschließt. Dann war's das mit den Beleidigungen in der Shoutbox. Wörter wie Idiot, Spinner, Ripper sind ja noch vertretbar. Jedoch sehen wir in den Reports, in denen sich immer wieder die selben Kinder unter ständig wechselnden Namen streiten, dass die Regeln des Forum im Bezug auf Respekt, nicht richtig umgesetzt werden können. Hier ein paar Beispiele: Hurensohn Nuttensohn Nuttenkind Nuttenbengel Pisser Schlampe Fotze Hundesohn uvm. Das ganze lässt sich super leicht coden und ist einfach umzusetzen. Ich wäre sogar dabei etwas dazuzusteuern. So'n Inder bei Fiverr, der das mal ebend zusammencoded, kostet ja keine 100€. 20€ würde ich dazusteuern. Wenn noch jemand Spenden will, lässt sich der ganze Dreck der dort geschrieben wird, innerhalb eines Tages direkt von der Scheibe wischen.
aggressive, beleidigende, bedrohliche, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende, sexuell anzügliche, jugendgefährdende und anderweitig anstößige Äußerungen werden nicht mehr geduldet, dies sieht auch das neue Regelwerk vor, jedoch gibt es aktuell wichtigere Punkte, welche die Ressourcen des Staff Teams in Anspruch nehmen, z.B. der Neuaufbau des Forums (inkl. der alten Premium Sections), Aufbau des neuen automatischen Treuhands, etc., denke aber sobald das alles vollendet ist, könnte man deine Idee in Erwägung ziehen
Ganz ehrlich: Ich stimme voll und ganz zu dass die SB mittlerweile (oftmals auch von denselben Usern) zugemüllt wird aber ein automatisiertes Bannsystem klingt mir einfach zu sehr nach «kontrollierend» beziehungsweise besitzergreifend. Ich verweise dennoch auf das aktuelle Regelwerk welches besagt, dass so ein Verhalten generell nicht wirklich zulässig ist und auch mit Punkten geahndet wird. Habe auch selbst erlebt dass die Mods hin- und wieder aktiv in der SB unterwegs sind und ggf. solche Massnahmen / Sanktionen (e.g. Temp-Mutes, Bans etc.) treffen. Scheint halbwegs zu klappen.
Ja geb ich dir vollkommen recht, würde auch was dazusteuern wegen den Streitereien in der shoutbox richtige nuttenbengel
Automatischer Ban: Nein Härtere Strafen für das alte Niveau: Ja Es ist schwer die goldene Mitte zu finden. Harte Beleidigungen einfach beim Team melden, dann wird sich darum gekümmert. Closed.
Auch Shoutbox "Post" können Reported werden über die dafür vorhandene Funktion.