Moin Hat jemand von euch bzgl Kilometer Stoppern etwas Ahnung und könnte mir erklären ob die sicherer sind & nicht erkennbar. Hab gehört, dass im Gegensatz zu dem herkömmlichen "Kilometer runterdrehen" beim Stopper einfach nur weniger Kilometer ab Einbau des Geräts an alle Steuergeräte abgegeben werden sodass es unauffindbar ist. Denke aber es giibt immernoch irgendwie möglichkeiten den zu finden oder?
Moin, kenne jemanden der sowas macht und es funktioniert auch. es wird beim Tacho ein Filter eingsetzt und dann runter gedreht so das er ab dem alten kmstand weiter dreht ganz normal. Ich kann ihn gerne mal fragen.
Gibt verschiedene Programme je nach Hersteller und Steuergerät aber wenn du z.b ein Fahrzeug auf Leasing nimmst, den Stopper rein machst und z.b nur 30% der KM erfassen lässt und es anschließend bevor du den Wagen zurück gibst rausmachst ist das nicht erkennbar.
Gerne. Frage mich wie es aussieht bezüglich den Steuergeräten. Man hört ja oft, das auf einem Getriebesteuergerät immer der richtige ist