Warum nutzt hier scheinbar niemand postlagernd?

Sonstiges
von blubber · 9 Beiträge
OP · 2025-04-16 13:09 #22898

Ich hatte früher eine Packstation aber nach dem Zwang zur App hatte ich keine Lust das einzurichten weil ich es eh nicht mehr gebraucht hab da ich mein Zeug mittlerweile lieber von Telegram geholt hab. Jetzt ist Telegram in Berlin aber scheiße geworden also bin ich wieder hier aber ohne Packstation und hab keine Lust mir wieder eine zu holen. Nach Hause schick ich mir nichts also kenn ich als Alternative nur noch postlagernd. Nutzt das jemand und funktioniert das gut? Will mir kleine Mengen für Eigenkonsum bestellen (1 Packung Tilidin). Alternativ können sich auch gerne halbwegs seriöse Vendoren bei mir melden wenn ihr Läufer in Berlin habt zum treffen dann muss ich mir den Stress mit der Post nicht machen.

· 2025-04-22 16:57 #24432

Kann es sein, dass du etwas durcheinander bringst? "Postlagernd" ist ein Service, den die Post für ein kleines Entgelt anbietet, wenn du zB im Urlaub bist. Die Briefe gehen dann nicht an deinen Briefkasten, sondern werden in der Poststelle gesammelt, und dir zu einem vorher vereinbarten Termin zugestellt. Alternative kannst du ein Paket auch an eine Filiale zustellen lassen. Bei der Abholung müsstest du dich allerdings ausweisen, das heißt, du bräuchtest eine Fake-ID wenn es sicher sein soll.

· 2025-04-22 18:08 1 #24460

Gibt hier auch Leute die dir ihre PS zur verfügung stellen für deine Sendung.

· 2025-04-22 18:52 #24474

Postlagernd kennen die meisten Filialen leider nicht, hat bei mir immer Probleme gemacht damals noch Hauptsächlich wegen Cannabis Samen. Die haben teilweise die Briefe an eine Familie mit dem gleichen Namen in der Stadt geschickt weil sie nicht wussten was damit zu machen ist, vorher abklären mit hinterlegtem Zettel für Kollegen natürlich nichts gebracht. Meine Empfehlung: Ali, Ersguterjunge gibt immer Streichhölzer wenn du Kippen in seinem Kiosk kaufst, sagst zu ihm das ein Paket für Hans kommt er soll es aufheben du bist im Urlaub. Hans vergisst er nicht. Das Paket bleibt liegen bis du kommst.

· 2025-04-22 21:14 88 #24516

schon vor jahren film gewesen mit diesem postlagernd, etliche male wollten mitarbeiter auch ausweis sehen

· 2025-04-22 22:18 88 #24532

postlagernd an sich ist coole sache, aaaaber wie @Back2Crime bereits beschrieben hat, sind 80% der gelben thekenschlampen einfach nur dumm wie brot und wissen garnicht welche services der eigene Laden bzw Arbeitgeber überhaupt anbietet geschweigedenn wie diese funktionieren. machst du das auf gut glück, ist der fail vorprogrammiert! im besten falle gehst du vorher in deine Wunschfiliale und klärst das genau ab, so richtig punkt für punkt damits auch der letzte trottel kapiert. und selbst dann bist du noch nicht safe, denn wenn der zusteller das bereits im voraus falsch sortiert bzw nicht in der filiale abgibt dann war das gelaber eh für die katz. deshalb: erst abklären, dann schickst du dir sebst postlagernd ein probeshipment, und dann siehst du ob der scheiss flutscht oder nicht

· 2025-04-22 22:35 1 #24536

Kauf dir nen gebrauchtes Handy max 100€ ne Packi dazu und nutz einfach ne Packstation. Wozu Rad neu erfinden? Packstationen funktionieren schon seit generationen bro

· 2025-05-02 09:59 #26855

Frag wegen Postlagernd am besten in der Haupt Postfiliale einer größeren Stadt / Großstadt nach. Dort kennen die Mitarbeiter meistens den Service. Wenn du es dann nutzt mit Kennwort geht nur Brief ohne Einschreiben. Einwurf Einschreiben geht aber mit Kennwort. Ob Brief, Großbrief, Maxi geht alles, muss nur Brief mit DP sein

· 2025-05-05 09:04 #27660

Ich nutze immer Postlagernd. Das seit 2 Jahren. Damals getestet in 2 Filialen wo ich wusste das dort nur eine Person arbeitet damit ich sicher gehen konnte das wenn es funktioniert auch weiterhin funktionieren wird. Bestellt wurde auf falschen Namen. Man muss bei postlagernd sein Ausweis vorhalten deswegen ist eine Investition in ein Fake Ausweis angebracht. Die erste Filiale meinte zu mir das es so nicht gehen würde und die mir das Paket eigentlich nicht zustellen können was sie ausnahmsweise getan haben. Sie meinten es würde nur mit einem Postfach funktionieren. Ich glaube das sie keine Ahnung hatten. Aber naja. Bei der 2. Filiale hat alles direkt reibungslos funktioniert. Die Dame ist super freundlich und auch wenn es kostenlos ist postlagernd zu liefern stecke ich ihr hin und wieder mal nen 10er zu. Sie grüßt mich mittlerweile unter meinem Fake Namen und brauche deshalb nichtmehr mein Fake Ausweis vorzeigen. Ich habe auch auch das Gefühl das sie sich denken kann was in diesen Paketen drinne sein kann sowie denke ich das die Dame sollte es Probleme geben mit der Polizei mir Andeutungen machen würde. Aber darauf kann ich mich natürlich nicht verlassen aber bin super froh mit dieser Filiale. Für diejenigen die es ausprobieren wollen ein Tipp. Guckt euch 2-3 Filialen an mit eher mieserablen Öffnungszeiten da ist die Chance höher das nur eine Person dort arbeitet um eventuelle Spekulationen zwischen 2 oder mehr Mitarbeitern zu vermeiden. Versendet jeweils 1 Paket mit eurem Fake Namen an diese Adresse und guckt wie der oder die dort reagieren. Viel Erfolg