Ich sitze derzeit auf einigen BTC und verzweifle etwas beim Waschen. Ziel sind Immobilien. Aktuell habe ich die Option in einem der EU nahen Land Immobilien direkt mit BTC zu erwerben, dabei ist "nur" KYC und Chainalysis notwendig. Hier bekomme ich aber auch direkt wieder Kopfschmerzen, wenn ich darüber nachdenke, wie ich die Chainalysis sauber bekommen soll. Denn in der Regel dürfte jeder Output eines DEX tainted sein, die erhaltenen Coins eventuell noch schlimmer als die vorherigen. Welche sinnvollen und sicheren Wege gibt es noch zum waschen? Nicht ein paar 10k, sondern richtige Summen. Sowohl Crypto als auch Cash wäre möglich. Nichts wo am Ende gerade noch 50% übrig bleiben oder Jahrzehnte dauert. Bin für seriöse Antworten offen, gerne auch Privat.
Offshore Firma aufmachen lassen, kostet 2k. Bankkonto in Dubai aufmachen, nicht länger als 183 Tage in DE Leben und du kannst dir alles auszahlen lassen als Crypto Gewinne und zahlst keine Steuern
Der reihe klassiker: Friseur, Dönerladen oder lieferservice sind stabil aber kostet zeit
Können wir solche Posts nicht einfach skippen? Absolute Zeitverschwendung. Hier geht es nicht um paar Mark Fünfzig. Und ich habe auch keinen Bock auf 50% Verlust. Dubai ist extrem strikt geworden und AML ist dort mittlerweile auch nicht mehr unbekannt. Dubai hat letzten Herbst stark angezogen und sowohl mit Crypto als auch mit Cash geht da nicht mehr so viel wie früher.
Sowas macht keinen Sinn, da es im Rahmen der Erweiterten Einziehung auch leicht geschnappt werden kann. Der beste und günstigste Weg ist eine Wyoming LLC. In Wyoming dürfen "Agents" anstatt du ins Gründungsbuch eingetragen werden. Und bei Firmen haben die USA und DE keinen Austausch von Bankangelegenheiten bzw anders als bei Privat (als Privatperson würde DE das mitbekommen). Da du aber eine Anonyme LLC bist und durch Verträge der Agent keine Entscheidungsvollmacht hat, kannst du ein US Bankkonto auf die LLC erstellen und dort anfangen dein Geld step-by-step zu waschen. Sei es eine Crypto Trading LLC die in einen ganz frischen pump.fun Memecoin mit sauberem Startkapital reingeht und mit schmutzigen (gewaschenen) coins das saubere Startkapital hochpumpt und dann alles auf der Blockchain dokumentiert sauber auscasht. - natürlich alles etwas professioneller als hier gesagt. So waschen in China viele sehr sehr reiche Leute ihr Geld
Du wurdest warscheinlich 25-50 prozent extra aus dein geld machen?
Für nur 5 Millionen Euro musst du 625.000 Döner zu 8€ pro verkaufen, dafür musst du also auch 93.750kg Fleisch kaufen und vernichten, erneut 93 Tonnen. Von den 5 Millionen gehen erstmal 7% Steuer weg, das sind also 327.102,80€. Das Fleisch, Brot, Salat, Alufolie usw setze ich mal knapp mit 1,5 Millionen Euro an. Bleiben also 3.172.898 € übrig, die dann noch mit Körperschaftssteuer usw belegt werden. Bleiben am Ende irgendwo 2 Million übrig. Wo genau bleibt da dein Gewinn? Mal abgesehen davon, dass du richtig gefickt bist, wenn die einfach mal ein paar Tage deinen Laden beobachten. Können wir JETZT bitte den Schwachsinn überspringen?
Hast du da mal ein Beispiel? Gerne auch per PN. Denn es bleibt ja nicht nur das Problem mit der Bank, sondern auch mit dem Exchanger. Wobei ich hier wohl schon eine Möglichkeit habe und BTC gegen Überweisung wechseln kann, sogar mit einem kleinen Gewinn. PS: Falls sich jemand mit Treuhändern auskennt, was wäre ein üblicher Betrag pro Monat, der pro Treuhänder fällig wird?
Mit beiden Methoden würdest du sobald du in Deutschland einreist und das Finanzamt bescheid weiß sofort verhaftet werden. Geld nur verschieben bringt leider nicht viel, es muss schon einen echten & nachhaltigen Kapitalfluss geben z.b in dem du mit Coins Güter kaufst, diese legit verkaufst oder wie @freezing schon gesagt hat einen eigenen Coin pumpen lässt. Aber selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit bis man auffliegt und verschiedene Behörden hinter einem her sind. Wenn man sein Leben in einem Drecksloch verbringen will kann das aber sicher gut gehen.
Du wirst doch nicht ta ne voraussetzung das man geschäftsman ist fehlt noch bei dir. Man macht die bücher nicht die arbeit... Alle nebengeschäfte machst du plus. Wenn du nichtmal vorstellen kannst ein geschäft zu führen mit gewinn bist du nicht bereit. Du weißt das jetzt noch nicht aber es gibt kein weg drum hinum. Und es geht bei dir auch nicht um 5 million du bist hier unterwegs auf cnw wo jeder zwanny auf wallet hat das bedeutet du hast max 5k auf wallet brey mach mal halb lang haha
Gerne Privat bei mir melden. 5%-10% Verlust Maximal
Das was du suchst findest du hier nicht. Schon gar nicht, wenn du nicht bereit bist Geld zu verlieren, was du aber tun wirst, da es so etwas gibt, was sich Steuern nennt. Schwarzgeld verdienen und dadurch alle weit links überholen die "ehrlich" arbeiten gehen, und dann beschweren, wenn die Hälfte verloren geht auf dem Weg der Säuberung. Stümperhaft. Helfe dir trotzdem mal soweit es geht und wenn du es dir zu Herzen nehmen willst: Alles Offshore was du irgendwo lesen kannst ist heiße Luft aus dem Arsch geblasen. Zu viele Umstände, alles nur halbes Hören-Sagen, alles unter sich ständig änderten Bedingungen, und kein Berater wird je ein schlechtes Gewissen haben wenn es dir mit deinem Schwarzgeld, nachdem er seine Dienste in Rechnung gestellt hat, auf die Füße fällt. Klar kannst du IRGENDWO mit deinem Schwarzgeld Immobilien kaufen. Toll, geil, was für ein krasses Ziel. Jetzt hast du ein schlecht zusammengezimmertes Haus in der Türkei, Zypern oder Dubai! Was will man damit? Und ist das "sicher", wenn wirklich mal einer guckt in 10 Jahren? Nein. Jemand der erfolgreich Millionen wäscht, macht das mit "seiner" Methodik, und wird einen Teufel tun dir "seine" Methodik offen zu legen, nur um dir zu helfen. Was kannst du ihm überhaupt bieten? 100k? Wofür braucht das jemand, der bereits Millionen weißgewaschen hat? Und was willst du mit Rat, den der Ratgeber nicht selber angewendet hat, sondern nur gehört hat? Simple stumpfe Geldwäsche klappt solange bis einer hinguckt. Daher haben z.B. die Araber in Deutschland leichtes Spiel für ein paar Jahre, weil es lange dauert, bis mal genau geschaut wird. Und dann ist die Villa weg. Alles was nicht absolut wasserdicht ist, fällt dir irgendwann auf die Füße und dann stehst du bei 0. Entsprechend gibt es keinen Weg der sicher und zugleich "günstig" oder schnell ist. PS: Bargeldabschaffung kommt im selben Zuge mit einer praktischen Unnutzbarkeit der BTC/ETH Blockchain außerhalb der Börsen. Beides wird praktisch wertlos sein oder in keinem sinnvollen Maße verschiebbar. Also feuert besser alles bis 2030 raus.
ich schließe mich diesem user an. in deutschland geld zu waschen ist mit einer menge verlust verbunden. andere länder bieten da bessere möglichkeiten. aber mit 100k muss man da garnicht anfangen
Will ich dir nicht absprechen und sage auch nicht, dass es gar nicht funktioniert, nur bleibe ich bei der simplen Logik, dass keiner der extrem erfolgreich ist irgendjemanden dahergelaufenen seinen erfolgreichen Weg aufzeigt und praktisch seine Zeit verschwendet, weil er selbst davon überhaupt keinen Benefit hat der in seiner Situation vom Vorteil wäre. Und diese ganzen ergoogelbaren/BHW Angebote/Hilfen/Räte, stimmst du mir hoffentlich zu, sind für die Tonne!
Wie stellst Du dir das vor? Noch 2023 wurden in Deutschland 51 % aller Transaktionen in Deutschland bar durchgeführt. Wie sieht die kommende Einschränkung einer unabhängigen Nutzung von Kryptowährungen, d. h. in der Form wie es heutzutage in dieser Schattenwirtschaft passiert, technisch aus?
Ach komm, die reden beide seit 15 Jahren aus dem Arsch und müssen heute noch Youtube-Videos drehen um sich zu finanzieren. Klar kennen die viel von der Theorie aber das praktische bleibt doch immer aus, auch da haben die dann nur Hören-Sagen von ein paar Klienten und reden vieles schön. Diese ganzen Empfehlungen mit denen kein Normalsterblicher was anfangen kann, das beginnt meist mit irgendwelchen Mindestaufenthaltsdauern, wenn einem das nicht schmeckt haben die andere Lösungen, die dafür wieder andere Nachteile haben, und dann ändern sich teils rückwirkend irgendwelche Gesetze. Das ist alles nichts woran man sein Leben ausrichten sollte um ein paar % Steuern zu sparen! Natürlich kann es für den ein oder anderen doch in Frage kommen. Für die meisten ist es aber wahrscheinlich nur eine Zeitverschwendung sich da mit den diversen Themen zu beschäftigen, insbesondere wenn es heißt "in 5 Jahren mach ich das" Ich empfehle: Land suchen was einem gefällt, mit den Gesetzen leben, mit den Gesetzen arbeiten, und wenn nach Steuern zu wenig Geld über bleibt, muss man eben mehr Geld verdienen. So einfach ist es....
Bzgl. Bargeldabschaffung würde ich genauso das Szenario in Betracht ziehen, dass die Nutzung nicht konstant über die Jahre sinken wird - für die nächsten Jahre garantiert - sondern es ab einem Punkt stagniert. Dann ist es vielleicht wie in Schweden, und dass es eher durch die Gesellschaft selber abgeschafft wird.
Du stellst das viel zu einfach dar. Es gibt keine Bank auf der Welt (außer vllt in Pakistan oder Afrika usw.), welche dir gestattet z.b 500k Crypto Auszahlung auf dein Konto bei der Bank einzuzahlen. Du würdest sofort in dem Land wegen Geldwäsche festgenommen werden und sobald du Geld nach Deutschland/EU schickst oder einreist auch. In den Ländern wo das möglich wäre, will keiner freiwillig leben.
Genau, lieber Steuern zahlen und dafür vernünftig leben. Diese ganzen selbsternannten "Staatenlosen" gehen mir mega auf den Sack und haben einfach keine Kohle.
Ihr müsst bzw. könnt steuern optimieren 0 % steuern sind gefährlich überall auf der Welt. Merkt euch das endlich mal
DAC8 wird das legalisieren von Kryptowährungen in der EU erschweren und verteuern. Die voranschreitende Bargeldabschaffung ist im Koalitionsvertrag in Deutschland sichtbar. Es soll zur Annahme von digitalen Zahlungsmöglichkeiten verpflichtet werden.