Hey community, Ich habe einen Vivid Bd über den ich immer mal PP Zahlungen abgebucht habe. Jetzt wollte ich mit einem neuen Vivid Bd den bei PP Reggen und da stand jedes Mal Transaktion nicht möglich. Obwohl es ein DE Bd ist. Mehrfach Bd gelöscht und neue iban erstellt. Problem bleibt bestehen. Hat jjemand eine Idee?
Hab ich mit neuen socks etc. Problem bleibt bestehen.
was für ein browser used du?
Musst denn acc vorher aufwärmen, kannst aber auch per cc abbuchen iban hinzufügen vivid und paypal schwer.
ne muss man nicht. habe selber noch vor einer woche vivid iban in 2 versch frisch erstellt pps hinzugefügt. hat problemlos geklappt und 1ct üw kam next day
PP kann bins sperren für sofortiges hinzufügen, kommt auf setup drauf an aber vivid für gewöhnlich ehr schwer.
Wie viele Ibans kann man bei vivid nutzen ?
Vivid klappt ohne Probleme. VCC sowie IBAN. IBAN wird als "Banking Circle SA" angezeigt bei PayPal. VCC wird als Vivid angezeigt. Ich meine dass es möglich ist bis zu 15 IBANs aufeinmal zu eröffnen. Sind aber nicht so fürs fillen geeignet da die sehr schnell Nachweise anfordern. Und ÜWs müssen zwingend Samename sein + der Exchange ist auch ein wenig schwierig da die ersten ÜWs ausgehend meistens manuell überprüft werden.
Danke dir, weißt du auch was für Nachweise ? Hatte auch Banken da konntest du irgendeinen Rotz hinschicken und ging durch und manche wiederrum wollen dann Videoveri oder so
Wollen einen Zahlungsnachweis + wollen wissen wofür die ÜW ist. Problem ist halt dass die sich ewig Zeit lassen und ggf. schon ein Recall vom Vic kommen kann. Hatte es aber auch schon obwohl alles erbracht war dass die Zahlung an Absender zurückging. Kam auch schon bei der ersten eingehenden Zahlung vor. Kannst aber für PP Abbuchungen super nutzen. Für direkte Vic-ÜWs eher Müll.
Wie sieht es aus mit üw von DE Firmen wo sich wochenlang keiner beschweren wird
Wenn du da alles nachweisen kannst - kein Problem. Kann halt mal sein dass Vivid Zahlungen für + 1 Woche einbehält - vorallem wenn die Zahlung in den vierstelligen Bereich geht. Steht halt nur im Raum dass die auch gerne Zahlungen einfach zurückschicken an den Absender obwohl alles eingereicht wurde. Hast definitiv bessere Alternativen als Vivid - ist auch nicht mal eine vollwertige Bank da sie Lizenznehmer von Banking Circle ist. Ist wie z.B die Banken wo unter Solaris stehen.
Danke dir, ich brauch halt leider ne bank mit mehreren Ibans.
C24, N26 - bieten auch mehrere IBANs an.
Was sind denn "gute" Alternativen an BDS die bezahlbar sind ?
Sind die stabiler als vivid?
Sind halt richtige Banken (zwar Neo aber Volllizenz) Bei C24 solltest aber Anyname (abweichender Inhaber) bei ÜWs vermeiden - bouncen oft bzw. schrottet den BD instant (auch bei kleineren Summen). N26 ist lang her wo ich zuletzt einen hatte. Kann dir dazu nicht viel sagen außer das du dort mehrere Spaces (Unterkonten) einrichten kannst. Stabiler wie Vivid aber aufjedenfall. Banking Circle bietet halt auch nur BaaS wie Solaris an.