REPORT yahoomessenger

Abgeschlossene Reports
von Vaalee · 5 Beiträge
OP · 2025-04-30 17:31 #26519

Streitwert: 6500,-€ Nutzer: https://c-network.to/index.php?members/yahoomessenger.492/ hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen den Nutzer @yahoomessenger ein. Am 28.04. um 15:35 Uhr habe ich ihn kontaktiert und mitgeteilt, dass ich eine Überweisung in Höhe von 6.500 € habe. Bereits eine Minute später erhielt ich von ihm die Bankdaten, und um 15:44 Uhr wurde die Überweisung auf das angegebene Konto ausgeführt. Um 23:30 Uhr desselben Tages teilte mir der Nutzer plötzlich mit, dass der BD Tot sei, da sein sogenannter VIC den Zugang gekündigt habe. Am darauffolgenden Tag klärte ich die Situation mit meinem eigenen VIC, der mir bestätigte, dass die Überweisung noch am 28.04 um 16:00 Uhr gebucht wurde auch von der Bank wurde das so bestätigt. Diese widersprüchlichen Angaben lassen den Schluss zu, dass der Nutzer nicht die Kontrolle über seinen VIC hatte, zum Zeitpunkt der Weitergabe der Kontodaten. Dennoch hat er mir die BD zur Verfügung gestellt und somit aktiv eine Transaktion veranlasst, für die offenbar keine sichere Abwicklung gewährleistet war. Wäre das Konto tatsächlich tot gewesen, wäre das Geld entweder gar nicht gebucht oder an meinen VIC zurückgegangen. Beides ist nachweislich nicht der Fall. Ich gehe daher davon aus, dass ich von @yahoomessenger um die 6.500 €-Überweisung gescammt wurde und fordere mindestens 50 % der Summe zurück. Alle Proofs vorhanden und können einem Moderator zur Verfügung gestellt werden. User über den Report informiert

· 2025-05-01 00:09 #26591

Mich in die Tradekonvi einladen, sollte hier keine Konversation vorhanden sein neue Konversation erstellen und mich einladen. Sämtliche Proofs von beiden Seiten zu mir.

· 2025-05-01 00:26 #26594

Ich stehe bereits mit dem User in Kontakt und jegliche Nachweise werden unaufgefordert per PN an @Scarface übermittelt. Caller wird hinzugeschaltet, der bei der Bank callt und eine Sprachaufzeichnung hinterlässt um dies nachvollzuziehen. Bitte weiterhin Kontakt mit dem VIC beibehalten, der die 6.500€ überwiesen hat. Das Geld konnte und kann nicht gutgeschrieben worden sein, weil das Konto am selbigen Tag down war/ist. Mail-Zugang wird ebenfalls gestellt. Alles was benötigt wird.

· 2025-05-12 10:48 #29526

wir haben uns mit @yahoomessenger geeignet. report kann closed werden

· 2025-05-12 15:27 #29621

Closed.