Vorgeschlagenes Feature: Es wird vorgeschlagen, eine Funktion einzuführen, bei der Mitglieder die Möglichkeit haben, auf jede Nachricht mit einem Daumen nach oben oder unten zu reagieren . Diese Funktion sollte auch für „Pre-Member“ verfügbar sein. Während diese weiterhin in ihren Möglichkeiten, in die Shoutbox (SB) zu schreiben, eingeschränkt bleiben, würde ihnen dennoch eine Möglichkeit gegeben, auf sich aufmerksam zu machen. Regelung bei Missbrauch: Ein Missbrauch dieses Features würde selbstverständlich sanktioniert. Geeignete Maßnahmen könnten ein Ausschluss aus der SB, eine temporäre Sperre oder andere geeignete Konsequenzen sein. Anwendungsbeispiele: 1. Gesuche: Ein Mitglied (z. B. Member 1) postet ein Gesuch in der SB. Ein anderes Mitglied (z. B. Member 2), das die gesuchte Ware anbietet, kann aufgrund von möglichen PM-Beschränkungen keine direkte Nachricht senden. Ein „Daumen hoch“ könnte jedoch signalisieren, dass Member 2 die gesuchte Ware anbietet, wodurch eine Kontaktaufnahme erleichtert wird. 2. Feedback in der SB: Sollte ein Mitglied (z. B. Member 4) etwas in die SB schreiben, das einem anderen Mitglied (z. B. Member 3) nicht gefällt, könnte Member 3 seine Unzufriedenheit durch einen „Daumen runter“ ausdrücken. Umgekehrt könnte ein „Daumen hoch“ positives Feedback ausdrücken. Dies ermöglicht es, Meinungen oder Reaktionen ohne zusätzliche Nachrichten in der SB zu äußern. aperture
Threads Liken gibt's bereits. für die Shoutbox finde ich das größtenteils sinnfrei. Sogar Youtube hat das Konzept vor Jahren verworfen :-D Ein Daumen runter würde für mich nur dann Sinn ergeben, dass bei z.B, 10-20 Daumen runter, die Admins eine Meldung bekommen, damit die sich das angucken können, als eine Art minireport. Sogar dass, sobald ein Pre-Member das machen kann, werden Bots/spamacc/emres das ausnutzen und den Forum spammen. Wer PM Beschränkung hat, sollte überlegen bevor er wild die Leute anschreibt.
Dem stimme ich nicht zu, welchen Vorteil würde sich ein Emre davon versprechen, das Forum mit downvotes? Upvotes zu fluten, soweit ich mich erinnere, hat Emre nur eins im Sinn, Leute zu scammen / Rippen. Das würde er durch ein downvotes wohl eher nicht erreichen. Ist auch nicht ganz korrekt, wenn 25 Leute auf einmal in der ChatBox genau nach dem suchen, was man zu bieten hat, schreibt man die Leute an, wenn danach weitere 25 kommen, ist der Wunsch nicht fern, diese auch anzuschreiben. Das hat nicht mit wild Leute anschreiben zu tun. War aber auch nur eine Idee.
und zum Down/Up. Wenn ich nicht in Shoutbox schreiben kann kann ich niemanden rippen. Kurzgefasst: Du verkaufst einen Stein für 50€ -> Emre liket -> Du schreibst ihn an -> er rippt dich Die daumen runter, erklärt mir ohne eine Meldung/Bann aus SB nicht der sinn. Ich kenne kaum eine Sektion in diesem oder anderem Forum wo man an 50 Leute "das selbe Produkt" verkaufen darf/kann. Daten/BDs/Acc/Exchange sogar sms Empfang würde nicht funktionieren. aber egal vllt täusche ich mich ja. Such dir die Leute raus mit denen du handeln willst und arbeite die nach und nach ab.
liken is gut, disliken kann in meinen augen zu leicht abused werden, sodass der ruf von usern darunter leidet. wer was dummes schreibt, schießt sich ja quasi schon damit ins eigene bein, da braucht es keinen dislike mehr - auch wenn ich natürlich liebend gerne jeden tut thread disliken würde