[FREE] Web-Server inklusive Domain und SSL-Zertifikat erhalten

Starthilfe
von coconut · 5 Beiträge
OP · 2025-05-18 13:41 9 #31184

Moin, da ich bis heute immer noch sehe das einige Leute ihre Web-Server tatsächlich mit Coins bezahlen anstatt sie einfach zu faken, ist hier ein kleines aber feines Tutorial wie ihr sie kostenlos bekommen könnt. ​ Vorraussetzungen:​ - 1x ELV - 1x Residential "Vic" Socks - 1x AnoSim bzw. eine SMS Verifikation ​ Schritt 1 (Registierung):​ Ihr legt euch ein Account auf GMX oder WEB an, mit den Daten aus eurer ELV. Macht danach direkt die SMS Verifikation und verifiziert somit den Account. Nachdem ihr den Account erfolgreich verifiziert habt, loggt ihr euch ein. ​ Schritt 2 (Domain und Webserver kaufen):​ Nachdem ihr im Account drinne seid, geht ihr oben auf " Ihre Webseite ". Dann gibt ihr den Namen ein, den ihr gerne kaufen wollt und im nachein werden euch viele Domainendungen angezeigt, die gerade verfügbar sind. Nun wählt ihr die passende Endung aus und drückt auf "Domain auswählen". Jetzt ist euch überlassen was ihr auswählt. Ich habe immer (da ich meine Panels und Scripts selber schreibe) immer Domain & Hosting ausgewählt. Nun müsst ihr die Telefonnumer, Name, Anschrift etc. alles ausfüllen falls ihr es noch nicht gemacht habt. Bei mir musste ich nur die Tel. Nummer hinzufügen, da ich den WEB Account schon vor langen registriert hatte. Unten bei Zahlungsdaten wählt ihr dann " SEPA-Lastschrift " aus und gibt dann den Namen und die IBAN aus dem ELV Datensatz ein. Danach drückt ihr auf Kaufen. Bei manchen Situationen (es wird wortwörtlich immer gewürfelt) könnt ihr SEPA-Lastschrift nicht auswählen. Hierfür habe ich aber bereits ein Fix wie ihr das trotzdessen machen könnt Danach solltet ihr sehen, wenn ihr die Seite neugeladen habt und oben wieder auf Ihre Webseite drückt, das eure Domain in Bearbeitung ist. ​ Schritt 3 (FTP & SSL):​ In der Regel dauert die Domainregistierung nicht sooo lange (bei mir waren es 5 Minuten ) und könnt direkt danach auch das SSL buchen. Hierfür drückt ihr dann auf "SSL-Zertifikat / einrichten" und dann wieder auf "SSL-Zertifikat einrichten". Danach werdet ihr aufgefordert monatlich 1€ dafür zu bezahlen, drückt einfach auf Kaufen und somit ist das SSL-Zertifikat gebucht. Sollte das erfolgreich gewesen sein, müsste das ganze so bei euch aussehen . Nun müsst ihr die Seite neuladen und Rechts neben eurer Domain ist immer noch das Schloss rot, das steht dafür dass das SSL Zertifikat noch nicht aktiviert ist. Hierzu einfach auf das Schloss drücken, dann auf "SSL-Zertifikat aktivieren" und nun wird das SSL Zertifikat für eure Domain erst dann aktiviert. Wer bis dato hier alles verstanden hat und keine Probleme hatte, sollte auch bei der Einrichtung von FTP keine Probleme haben. Einfach auf "Webhosting / FTP & DB" klicken, dann auf "FTP-Zugang aktivieren" und dort könnt ihr dann ein beliebiges Passwort auswählen. ​ Schritt 4 (Panel / Script hochladen, Ende):​ Bei mir ging das ziemlich Fix und meine Seite (sparkasse.jetzt) ist jetzt schon online. Falls ihr ein Script habt, könnt ihr nun das via. FTP (FileZilla) hochladen. Hiermit sind wir am Ende angelangt. Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen und wird euch bei zukünftigen Projekten sehr unter die Arme greifen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen könnt ihr mir gerne eine PN senden. Donation-Wallet: bc1q8agzadmjtp25td46d6qcj9kxy2s54ghsc7qu8x ​

· 2025-06-16 20:33 #39804

Als ob diese Methode noch aktuell ist? Das lief eine Zeit lang gut aber die haben doch jetzt Lastschrift rausgenommen oder nicht?

· 2025-06-20 18:54 #41094

Nö, geht immer noch per Lastschrift mit einem Trick

· 2025-06-20 22:38 #41182

ja dann viel Spaß mit deinem Hosting der eh abused wird nach 1 report

· 2025-06-21 12:43 #41293

ist halt auch nur für so kurzzeit projekte oder vic-projekte