Bitte nutzt Monero

Kryptowährungen
von Archteype · 85 Beiträge
OP · 2025-01-03 02:20 1974 #82

Grüße an alle ! Freue mich das es wieder eine ordentliche Plattform gibt, danke an diejenigen, die es möglich machen. Ich würde hiermit gern eine kleine Debatte anstoßen, da ich schon vor dem Bust immer wieder verwundert war, warum sehr viele Szene Kollegen sich vehement weigern Monero zu nutzen. Es gibt keinen guten Grund dafür und bei jedem Bust wieder werden neue Verbindungen aufgedeckt, allein aus dem Grund, dass hier nicht alle so professionell arbeiten wie sie es könnten. Bitte nutzt die euch gegebenen Möglichkeiten und besteht auf XMR ! Falls jemand anderer Meinung ist bin ich offen für alle Argumente warum ihr weiterhin Bitcoin als Zahlunsgmittel nutzen wollt und sogar ernsthaft interessiert warum ! Ich freue mich wenn dieser Thread auch nur einen davon überzeugt. Das CNW Team hat auch ein XMR Spendenwallet Wünsche allen gute Geschäfte und auf dass dieses Board ein langes Leben hat.

· 2025-01-03 13:34 1974 #91

XMR zu normalisieren find ich gut, seitdem die Zahlunge via einem Tool Analysiert werden birgt eine BTC Transaktion enorme Risiken. Bzw. für die, die BTCs auf einem mit real life verknüpften Exchanger kaufen Ich sehe keine probleme BTC zu verwenden wenn sie richtig Gewaschen wurden und absolut nie mit jemandens Privatleben verbunden werden denn wie sollen die Blauen auf mich kommen? klar, die Transaktionen sind einsehbarer bzw leicht nachzuverfolgen was bei Monero nicht gegeben ist, jedoch kann es jemanden ja egal sein der seine Coins Ordentlich durchmixxed bspw.: BTC zu BTC zu XMR wieder zu BTC und dann nochmal, ggf. zwischendrin zu einer anderen Währung Swappen und am ende dann BTC auf der Wallet haben.. prinzipiell kann das doch dann nicht mehr verfolgt werden und ich kann meine BTCs spenden ohne stress.. auf den Privaten Exchanger wird sich mit sicherheit so oder so keiner einfach mal 10-100k zahlen sondern die Coins anderweitetig auszahlen wie Coin 2 Bargeld exchange oder sonstiges. dass obrige Verfahren selbstverständlich mit frischen non-custodial wallets und linked proxy im programm (Feather, Electrum) Oder wenn man BTC am ATM via Bargeld kauft und auf eine Frische Electrum wallet sendet, was ist daran verkehrt bzw nicht anonym? diese coins könnte man ja jetzt auch einfach verwenden ohne Sorgen oder verpass ich was? XMR ist super, da es wesentlich anonymer ist als BTC aber für jemanden der weis was er tut ist es doch eigentlich egal oder was ist deine meinung dazu?

· 2025-01-03 17:06 100 #111

Hast du völlig recht, die meisten handeln ja BTC auch genauso, jedoch ermöglicht das den Behörden immer noch Zusammenhänge zu erkennen, wo sonst nichts zu finden wäre, auch wenn diese nicht direkt zu einer deanonymisierung führen mögen falls alles richtig gemacht wurde, was mit XMR nahezu vollständig vermieden werden könnte. Einfach keine Schnitzeljagd ermöglichen

· 2025-01-03 22:41 #130

Wer BTC nutzen will soll sich BTC LN zulegen oder Monero nutzen und seine Sachen von XMR zu Währung X mit Aggerator Services wechslen wenn man sich irgendwas kauft, das boosted eure Anonymität um ein 100faches.

· 2025-01-04 13:32 307 #164

Es ist doch ganz simple. Man kann weiterhin BTC als Zahlungsmethode benutzen. Für kritischere Zahlungen wie beispielsweise Cashouts oder sonst was, kann man die Coins zuerst waschen. Anders gesagt: BTC-1 -> BTC-2 -> XMR-1 -> XMR-2 -> (XMR-X) -> BTC , das dürfte sämtliche TX Spuren verwischen und man kann somit nicht mehr zuordnen, aus welchen Aktivitäten diese Coins stammen. Wie sicherlich schon erwähnt, würde das die Anonymität von beiden Parteien um einiges erhöhen. Und klar, man könnte auch direkt mit XMR bezahlen — jedoch muss man sich drauf einstellen, dass es immer noch User gibt, die z.T. rein Garnichts von Monero halten und weiterhin wie gewohnt auf BTC bleiben. Monero zu normalisieren ist aber natürlich keine schlechte Idee; das Problem wäre einfach nur der Mangel an Akzeptanzstellen. Beispiel: Bei Perfectprivacy kann man tatsächlich nur mit BTC und nicht mit XMR bezahlen, was also heisst, dass man seine Coins erstmals mit Hilfe von XMR waschen müsste. Nicht jeder hält das für unbedingt notwendig, aber im Endeffekt ist jeder für sein eigenes OP-SEC verantwortlich. Fazit : Es ist nicht falsch, BTC zu benutzen. Es wäre nur falsch, wenn man BTC's mit seiner Reallife ID in Verbindung bringt und zudem besteht auch die erhebliche Gefahr, dass Ermittler somit die Chance hätten, um gewisse Zusammenhänge festzustellen. Es wäre eigentlich nur noch sinnvoll um seine BTC's zu waschen (v.a. für sensible Payments) ODER um einfach direkt XMR zu nutzen. Auch wenn das nicht direkt für eine de-anonymisierung sorgt, kann es dennoch massiv nachteilhaft sein. Insbesondere zu solchen Zeiten wo zwei grosse Boards im deutschsprachigen Raum letztes Jahr gebusted worden sind. Die Transaktionsspuren würde man sofort gegen jeden verwenden.

· 2025-01-04 15:13 #168

Wie meine Vorredner bereits sagten, ist es überhaupt nicht schlimm BTC, LTC, etc. zu nutzen wenn man sie richtig durch XMR wäscht. Es gab schon viele idiotische busts da man sich z.B. mit seinem erfraudeten Geld eine Pizza bestellt hat, bitte achtet auf eure Sicherheit! Wer alles Fragen hat wie man seine BTCs richtig wäscht kann sich gerne bei mir melden, stay safe!

· 2025-01-04 16:13 1 #171

Das Perfect Privacy kein Monero akzeptieren will sagt mehr als 1000 Worte über die Firma, gibt keinen guten Grund dafür, und die, die vom PP Team in ihrem eigenen Forum genannt wurden sind die größten Nonsense Argumente die man geben könnte... buhu der Zeitaufwand ist zu groß. Manche halten trotz der widersprüche zu Ihnen. Das einzige was PP momentan bestehen lässt sind treue Kunden die seit Ewigkeiten bei Ihnen sind und das aus Vertrauen, das vorallem auf langjähriges Bestehen aufbaut, mitmachen. Dann immer dieses Angeben damit das Ihre Server im Ram laufen, wow das ist Standard bei jedem seriösen Anbieter der nicht von Youtubern beworben wird und andere Anbieter lassen sogar unabhängige Audits durchführen und veröffentlichen diese, was meines wissens nach bei PP nie stattgefunden hat. Finde die Geschäftsführung von denen alles in allem echt seltsam und stur. ----------------- Stimme dir aufjedenfall zu, das ist durch die BTC Fixiertheit vieler momentan die beste Lösung so wie du es gesagt hast, aber so wie du auch schon siehst, eigentlich unnötig wenn alle einfach mal rational entscheiden würden und nicht aus Gewohnheit

· 2025-01-08 08:23 #378

Am besten nur noch XMR Treuhand Und für die ganz dummen ne anleitung wie man BTC zu XMR Swappt BTC is out for Crime

· 2025-01-08 18:31 #434

Das Problem ist nicht der Bitcoin sondern viel eher dass die meisten zu dumm sind ihn richtig zu verwenden.

· 2025-01-08 23:02 #459

Das Problem liegt denke ich daran, dass das hosten der eigenen Node bzw der Blockchain für einige user zum Problem wird. Wenn man kaum Kenntnisse hat kann man die Konsole nicht bedienen. Oftmals muss es auch schnell gehen bei manchen Usern. Dann gibt es auch leider die User die kein Grundwissen besitzen und mit dem Prinzip Augen zu und durch an die Sache gehen. Bis die eigene Node läuft dauert es mal gerne 1 Woche (je nach Verbindung). Zudem benötigtbenotigt es auch etwas freien Speicher. Das traurige an der ganzen Sache ist, manche User glauben ein swap von btc zu XMR macht alles anonym ... Das ist leider absolut gar nicht der fall. Ja zwar für den moment fühlen die User sich sicher. Auch die Coldwallets sind nicht das gelbe vom Ei. Ich empfehle BTC>XMR(eigene NODE)>XMR (eigene NODE) Nach der 2 Transaktion sollte die IP durch das versenden durch die Nutzung der eigenen Chain verwischt sein. Neue Wallet erstellen und auf eine Hauptadresse... Wichtig es sollte auch ein IP Change während der Transaktion stattfinden. Hinzu empfehle ich auch die Währungsanzeige zu deaktivieren, so hätte nämlich das GUI Wallet bzw Programm eine Kommunikation mit der Schnittstelle für die Währungsinformation. Ich hoffe einige werden schlauer. Wer einmal frägt ist nur für den Moment dumm, wer es nicht tut für immer!

· 2025-01-09 00:11 #472

Abgesehen davon hat man bei Monero echt low tx fees und die transaction wird viel schneller verarbeitet.

· 2025-01-09 07:01 #490

Deshalb wäre only xmr perfekt zum eigenschutz der user

· 2025-01-09 20:45 #566

man kann auch auf Exodus mit XMR ziemlich einfach handeln ohne eigene Node . Klar ist eine eigene Node sicherer.

· 2025-01-11 14:08 420 #765

kann man aber die eigene node ist der grund warum die xmr dann auch anonym sind. ohne die eigene node sind deine xmr nicht anonym. und ob du auf hosted privacy nodes vertraust ist auch wieder ein anderes thema. die hosted privacy node durch 3rd wird ja auch durch einen dienst hosted. exodus sammelt zu viele infos und ist aus meiner sicht nicht anonym...

· 2025-01-14 14:52 #1147

ohne fullnode kein xmr

· 2025-01-14 17:23 1 #1164

CNW hat bereits einen eigenen XMR Node. Weiteres folgt.

· 2025-01-16 11:26 #1380

Am besten ist immer eine fullnode zu betreiben,das bringt 100%ige sicherheit

· 2025-01-20 06:37 #1922

Das klingt zukunftsträchtig! Dennoch sollten alle die Verkaufen nur XMR akzeptieren. Punkt. Damit wird es sich zwangsläufig ändern. Leider tun das die wenigstens und klopfen nur grosse Sprüche.

· 2025-01-21 08:36 #2182

Achja ,und vor monero kann man das geld über zcash einmal mixxen

· 2025-01-21 16:13 #2262

Bullshit! Gab doch letzt erst ein Fall, wo ein BTC Scammer seine Coins zuerst in XMR und dann in Litecoins exchanged hat und trotzdem wurde er gefickt. Wenn die Bullen euch wirklich ficken wollen, dann ficken sie euch auch. Dann nicht wegen irgendwelchen BTC Geschichten, sondern weil ihr ausversehen die gleiche Mail RL genutzt habt o.ä .. Chillt man ne ruhige Kugel.. 99,99% von euch Deppen verdienen eh nicht genug, mich eingeschlossen, als das sich der Aufwand lohnen würde, euch zu verfolgen... also macht mal hier nicht so auf Macker

· 2025-01-21 18:15 #2307

Wo kauft ihr denn eure BTC oder XMR, was sind gute Börsen wo ich € zu Krypto wandeln kann ohne KYC?

· 2025-01-22 12:36 #2452

am besten wäre es wenn das forum monero only wird,zum schutz der dummen vor sich selbst

· 2025-01-22 15:44 4 #2488

XMR hat sicher seine Vorzüge, aber das gilt auch für Bitcoin (BTC) und Litecoin (LTC). Jede Kryptowährung hat unterschiedliche Eigenschaften und Anwendungsbereiche. Indem wir eine Vielfalt an Währungen anbieten, können wir besser auf die verschiedenen Bedürfnisse der Nutzer eingehen. Wir sind nicht die Eltern von den Nutzern.

· 2025-01-23 09:05 #2598

Das Gute an XMR ist, dass es transparent ist, aber irgendwie auch nicht. Man weiß, wie es funktioniert, aber die Polizei kann die Transaktionen nicht einfach mit einem Tool analysieren.

· 2025-01-23 09:07 #2599

Trotzdem sollte man jede Möglichkeit nutzen, mit der man noch sicherer ist, auch wenn die Polizei sich wahrscheinlich nicht die Mühe macht, die weniger sichere Möglichkeit zu verfolgen. Sicher ist sicher!

· 2025-01-27 12:52 #3274

So gut wie jeder Seller hier akzeptiert XMR. Also hat jeder die Möglichkeit, XMR zu nutzen.

· 2025-01-28 16:10 #3486

Genau, deswegen habe ich ja schon gesagt, dass man XMR nutzen sollte.

· 2025-02-02 20:14 #4627

das würde mich auch interessieren

· 2025-02-03 16:52 #4795

changenow funktioniert ganz gut.

· 2025-02-04 00:16 69 #4866

du weißt nicht mal wie man seine wetteranzeige unten links abstellt

· 2025-02-04 03:46 #4890

da muss ich alexander zustimmen, jede kryptowaehrung hat seine eigene struktur sowie seine eigenen eigenschaften, wie ihr das zu eurem gunsten schafft, ist komplett euch ueberlassen, vergesst nicht dass kryptowaehrungen nicht nur als eine form von waehrung, sondern als ein gegenwert fuer eine funktion einer technologie bereitstellen. ich wuerde jedem user dringenst empfehlen sich ein wenig einzulesen, um die passende waehrung fuer seine beduerfnisse zu waehlen!! XMR / Monero ist dafuer bekannt anonymität zu gewaehrleisten, das soll euch allerdings nicht in die comfortzone ruecken, saeubern solltet ihr eure coins, auch wenn es XMR ist !!!!!! lernt bitte aus fehlern anderer, seid nicht stur, hoert auf dumme fehler zu machen, und versucht immer mit dem gedanken vorzugehen, dass euch jemanden auf den versen sein koennte, nur so werdet ihr nicht zum verhaengnis eurer eigenen taten!

· 2025-02-05 18:38 #5311

Im Prinzip richtig, aber klassisches XMR-Churning (also immer dieselbe Transferzieladresse) mit jeweils zufälligen Zeitintervallen reicht schon aus, um die Altersverteilung sowohl der Decoys als auch der Ringmitglieder mit einer deutlich höheren Entropie auszustatten.

· 2025-02-08 02:23 #5749

Wie sicher ist Monero eigentlich? Kann man damit theoretisch hier hash mit einem privaten Wallet kaufen oder muss man bei monero trotzdem noch auf paar Sachen achten?

· 2025-02-08 12:19 #5810

Ja, vorhe das Geld durch 1-2 Adresse laufen lassen mit eigener Node, dann ist das kein Problem.

· 2025-02-16 19:55 #7887

Benutze btc nur um auf xmr zu exchangen

· 2025-02-20 13:56 #8895

ja die blockchain forensik wird ja zu jahr besser,leider xmr und zcash und fullnodes soll man

· 2025-02-23 12:29 #9700

sowas kommt nur raus wenn die leute bei xmr nicht mit einer fullnode arbeiten

· 2025-03-07 08:48 #13097

Genau THIS. Keine Ahnung, um was es da genau geht... Vorsicht, Anfänger hier . Ich lese und lese und trotzdem kommt so viel Neues dazu. Eigentlich wollte ich schon längst starten mit Filling. Aber die Gefahr als unerfahrener Laie, der sich echt verdammt viel durchliest, gebusted zu werden, ist extrem groß... Ja, die eigene RL ID zu nutzen zum Btc kauf ist dumm, ABER in meiner Nähe zumindest, gibt es keine Btc ATMs und Bitcointreffs sind mir suspekt. Bliebe da nur noch hier aufdem Board kaufen, womit schon ca. 50/55% meines Kapitals weggingen, ohne überhaupt irgendeinen Cent gesehen zu haben.. Da ich die Info erhalten habe, dass ich anonym bin, wenn ich mich ans swappen durch einen Exchanger halte, habe ich meine Btcs (ja, mit Rl ID gekauft) vom Exchanger gekauft, dann von Monero Wallet zu Monero Wallet geschickt (insgesamt 4x), dann wieder zum Exchanger und dann auf eine Exodus Wallet... Also heißt dass, dass die Transaktionen doch nicht anonym sind?? Wohl gemerkt ist dass Primärziel Filling (irgendwann bis zu 10k pro Angebot). Irgendwo MUSS man einsteigen und wird wohl Spuren hinterlassen. Beispiel: Für deinen Host brauchst du einen VPN: WIE bezahlst du diesen, wenn darauf nichtmal eine Wallet mit gesendeten Btcs von einem Szeneuser sind, da man nicht weiss, WOHER der User die Btcs hat und versendet. Man will ja nicht, dass der eigene Host mit u.U. dreckigen Coins in Verbindung gebracht wird. Ergo würde man hier schon den ersten Fehler begehen und auf RL den ersten VPN kaufen, da die o. beschriebene Gefahr zu groß ist. Ebenfalls höre ich, dass man für Filling einen RDP UNBEDINGT benötigt. Andere sagen wieder Schwachsinn. Ja was denn???? Ich habe keinen Plan von Nodes und will endlich einfach nur starten, aber ohne das Kopfgeficke, dass ich so unbedarft bin (da Anfänger) und auf Szenenutzer mit ihrem Wissen vertrauen muss und diese Informationen dann doch wieder falsch sind...

· 2025-03-08 10:56 1974 #13413

Guter Gedankengang. Am besten: - Zum Türken um die Ecke und eine Anosim kaufen - ebenfalls mit Bargeld ein Smartphone kaufen - mit Bargeld eine Paysafecard kaufen diese dann hier im Forum exchangen in Crypto oder mit der PSC Cryptovoucher kaufen - mullvad exe lädst zu dir dann vom Handy offline auf den Rechner/Laptop Rest erklärt sich ja dann von selbst

· 2025-03-08 11:23 #13417

BTC sollte verboten werden only monero

· 2025-03-08 11:54 #13434

XMR ist ein muss für Szene Aktivitäten !

· 2025-03-12 13:42 #14373

BTC Trades auf diesem Board verbieten? Dürfte aussichtslos sein und ist auch nicht notwendig. Wie man BTC von einem KYC-Exchange beziehen kann und dann trotzdem clean bekommt, dürfte bekannt sein. Die BTC an sich sind nicht das Problem, sondern wie du im Anschluss die Transaktion zu deinen Wallets obfuskierst.

· 2025-03-12 13:48 #14376

Schon mal ein ordentlicher Anfang. Von Monero-Wallet zu Monero-Wallet ist nicht nötig — sondern reines Churning. D. h. du schickst deine Monero mehrfach im Zeitabstand von 24 h immer wieder an deine gleiche Adresse, von der aus der erste Churn abging. Du wechselt nicht zu anderen Monero-Adressen! Drei- bis viermal reichen aus, wenn du nicht gerade der große Drogenbaron bist. Was das Swappen zum Exchanger betrifft, da findest du die richtigen auf KYC? NOT ME! Alles, was dort ein Ranking von 9 oder 10 hat, kannst du nehmen.

· 2025-03-13 15:37 #14689

Danke für die Info. Aber wieso reichts, wenn man da auf seine eigene Wallet sendet und wieviele Tage hintereinander? Dann braucht man nicht zwingend eine Fullnode?

· 2025-03-13 16:11 #14715

wer kein monero nutzt ist geistig nacht auf dem richtigen level....

· 2025-03-14 18:54 #15032

Ihr macht doch alle hier auf Hacker amk DIe Lazarus aus Nord Korea haben bybit gehackt und 1,4bio ETH gerippt innerhalb von 24h konnte alles bewiesen werden wo die coins hin sind wie sie versucht werden zu swappen etc also wenn ein Staat seine Transaktion nicht verschleiern kann was denkt ihr wer ihr seid mit eurem 1-2 mal monero hin und her schicken und alles ist sauber... So sieht das übrigens aus falls coins blacklisted sind https://ibb.co/cctr58cM

· 2025-03-14 23:35 #15076

kaufen, Atomic Wallet zum Spotpreis... (Gebühren paar €) das nochmal auf ne andere Wallet (Transaktionsgebühren bei Monero ein Witz immer niedrig im cent bereich), das wars... Wenn es so schwer wäre aber jungs sie Atomic Wallet hat den Swap , die mit der Trust und Exodus über 3 wege und over the Top. Für Fraudler eben nochma etwas mehr. Aber die Atomic is Bombe... im swwitchen aber man merkt auch da ging der Preis hoch seit ... egal... Privatsphäre ist Grundrecht, wie alleine aufs klo zu gehen lg

· 2025-03-14 23:39 #15079

noch zu dem über mir sorry kann nich nich editieren... es KOMMT AUF DAS VERHÄKTNISS AN BEISPIEL/ANALOGIE HAHA ANAL DU VERIERST DEINEN HAUSTÜRSCHLÜSSEL ,DU DURCHKÄMMST 10KM IM UMKREIS WENNS SEIN MUSS... DU VERLIERST DEIN HANDY OK WAR TEUER 8KM DU VERLIERST EIN RING ODER SCHMUCK 2KM USW ES KOMMT IMMER DARAUF AN UND MONERO IST WIE DER SCHLÜSSEL IN 10KM... MAN MUSS EWIG SUCHEN OHNE AUSUCHT AUF ERFOLG UND OHNE HANDY FINDER APP

· 2025-03-15 00:10 84 #15085

Das stimmt so nicht: Für Monero, XMR gilt: Neben einem Full-Node (größe gerade ca. 250 GB), kannst du auch einen pruned Node nutzen (der ist nur ca. 80 GB groß, nimmt also weniger Platz weg), desweiteren kannst du den bootstrap modus (falls du nicht auf das Runterladen / Synkronisieren warten kannst) und einen vertrauenswürdigen (!) remote node nutzen anstatt eines full nodes. Außerdem gibt es dann noch Remote Wallets, z. B. für iOS mymonero.com für deren Nutzung du nicht die gesamte Blockchain herunterladen musst. Lies hier mehr dazu: https://www.getmonero.org/downloads/#mobilelight Natürlich wäre es beste Wahl einen Monero Full Node selbst zu betreiben. Dies stärkt das gesamte Netzwerk und gilt als sicherster Weg für anonyme XMR Transaktionen.

· 2025-03-15 22:25 #15284

Wie viel Minus ihr alle macht ist unglaublich mit eurer vermeintlich Sicherheit haha ihr Affen macht fraud und fickt euch selbst ins Knie Monero Kurs 01.01.23 187$ heute 210$ stabile Wertsteigerung von 15% über 2 Jahre BTC Kurs 01.01.23 15k heute 84k sind aktuell 500% und der bullrun ist noch lange nicht vorbei WIe ich das hier raus lese haben die meisten ihre Kohle in xmr drin und swappen das nicht zurück in BTC.

· 2025-03-16 09:23 2 #15341

Der Affe scheinst du hier zu sein wenn du solchen Müll von dir gibst denn anscheinend bist du nicht fähig eine spekulative Anlage von einem Zahlungsmittel zu unterscheiden. Die Anforderungen an ein Zahlungsmittel sind ganz andere als bei einer Geldanlage. Ein Zahlungsmittel hat stabil zu sein, je weniger Volatilität, desto besser. Niemend kann dich daran hindern privat in BTC zu investieren. Denkst du du bist der einzige dem die Preissteigerung aufgefallen ist? Wer ein Zahlungsmittel braucht, der kauft nicht 2023 um 2025 damit zu bezahlen! Und so passiert es in den meisten Fällen dass nach dem Erwerb der Coins, der Kurs mehr oder weniger einbricht, und dann sitzen die Leute und warten bis der Kurs steigt um bezahlen zu können, oder sie zahlen direkt aber dann mit Verlust. Das alles hat zur Folge dass wenn die Börse einbricht, auch die Marktaktivität hier total mies ist, das kriegt man als Seller immer wieder zu spüren! Geeignet wäre deshalb idealerweise ein Stablecoin, gebunden an den Euro, mit der Anonymität von Monero! Da es das leider nicht gibt, ist Monero derzeit die optimalste Lösung für die Szene! Und um die Frage des Threaderstellers zu beantworten: Es ist maximal einfach! Die leute Usen BTC, wie so vieles im Leben, aus purer Bequemlichkeit, oftmals kommt dazu noch Unwissenheit und/oder sie lassen sich von Tatsachen blenden die in einem Bezahlsystem eher einen negativen Stellenwert haben, verstehen das jedoch nicht, wie der Primat auf dessen Beitrag ich gerade antworte.

· 2025-03-16 12:49 #15394

Woher wollt ihr wissen das monero so sicher ist? Würden das nicht alle Terroristen als Zahlungsmittel verwenden um sicher und anon ihre Transaktionen durchzuführen oder die Lazarus Gruppe die von Nord Korea Support bekommt?

· 2025-03-16 12:49 #15397

Um ihre gerippten coins sauber und anonym zu waschen nach ihrem bybit hack die deutsche Szene scheint so viel weiter zu sein alls alle anderen fraudler auf der Welt Monero hat ein marketcap von 3,3bio denkt ihr nicht das es etwas höher sein müsste falls es wirklich so anonym ist und man nichts nachweisen kann? Falls ich Milliarden an Schwarzgeld habe und ich nicht will das jemals eine Verbindung zu mir entsteht müsste nicht das Geld in monero liegen?

· 2025-03-16 12:59 #15402

,

· 2025-03-16 17:11 #15479

Mir ist nicht ganz klar, was du mit der Notwendigkeit eines Full Nodes meinst. Ein Full Node macht zunächst mal nichts anderes, als die gesamte Blockchain lokal auf dem Server zu speichern sowie Transaktionen zu validieren und die Konsensregeln im Netzwerk anzuwenden. Was passiert nun bei deinem Churning: Zunächst natürlich erst mal deine Transaktionserstellung, wodurch z. B. Ringsignaturen generiert und deine Monero-Beträge verschlüsselt werden. Außerdem wird zwingend deine Stealth-Adresse berechnet, an welche du dir selbst deine Moneros verschickst. Diese Transaktion wird dann innerhalb des Netzwerkes von den Nodes validiert und in einem Block aufgenommen. Erst wenn diese Transaktion in der Blockchain bestätigt worden ist, erscheint der neue Output in deiner Wallet. Deine Transaktion benötigt aktuelle Blockchain-Daten, wie etwa die verfügbaren Outputs, die als Eingaben verwendet werden könnten, und die Decoys für die Ringsignaturen, die aus vorherígen Outputs auf der Blockchain selektiert werden müssen. Das Churning auf immer wieder dieselbe Adresse umgeht keinen Full Node im Sinne der Notwendigkeit eines Nodes für deine Transaktion. Das Churning ist unabhängig von der gerade vorliegenden Node-Infrastruktur. Der Vorteil eines Full Nodes wäre lediglich eine gesteigerte Privacy, was aber bei Nutzung eines Remote Nodes die durch das Churning erreichte Anonymisierung nicht wesentlich schwächt. Dein wiederholtes Senden an dieselbe Adresse in deiner Wallet erhöht die Anonymität im gleiche Maße sowohl bei einem Full Node als auch bei einem Remote Node, da es in beiden Fällen lediglich die Verfolgbarkeit der Outputs obfuskiert. Zu deiner Frage, wieviele Tage hintereinander: Nehmen wir an, du würdest dreimal churnen, wärest du einer der Teilnahmer aus einer Menge von 16^3 Teilnehmern — was schon ausreichen würde. Gewohnheitsmäßig liegt bei mir die Menge der Teilnehmer zwischen 16^5 und 16^8, was schon abnorm viel ist und eigentlich nicht mehr rational zu begründen oder gar zu befürworten ist.

· 2025-03-16 20:12 #15527

Dass eine Software sicher ist, erfährt man aus Audits die von Sicherheitsexperten durchgeführt werden, im Falle von Monero geschieht dies in regelmäßigen Abständen. Monero ist Open Source, jeder kann sich daran beteiligen. Und jetzt hör auf hier rumzuspammen mit sinnlosen Beiträgen!

· 2025-03-17 14:40 #15664

Du kannst einerseits Transaktionen direkt verfolgen (zumindest bei BTC/LTC/...) oder aber schauen, wo bestimmte Summen verschwinden und wieder auftauchen. Und meinst du wirklich, dass man 1 Mrd. Euro mit den hier stattfindenden Transaktionen vergleichen kann? Es macht einen Unterschied, ob du mit einem LKW oder einem Fahrrad durch die Stadt fährst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten hier sogar noch zu Fuß unterwegs sind.

· 2025-03-17 15:34 #15679

Die Software ist nur sicher solange es nicht angegriffen wird mit 51% Attacken das kann bei BTC eben nicht passieren https://m.youtube.com/watch?v=uzKd4GVx4rw&pp=ygUTQmxvY2t0cmFpbmVyIG1vbmVybw== Ab min 49 nimmt der Blocktrainer euer ach so sicheres monero auseinander Wer bezahlt den die Leute die die Audits machen Monero nicht wahr? Was ist wenn die den Bug finden vor dem alle Angst haben denkst die würden das Preis geben und ihre Arbeitsplätze in Gefahr bringen weil monero Dan nichts mehr wert wäre?

· 2025-03-17 17:18 #15699

Geht um die angebliche Sicherheit die monero bieten soll die müssen offensichtlich nicht alles auf einmal waschen aber falls es einen Weg geben würde um unentdeckt seine geraubten coins zu waschen das nicht nachvollziehbar wäre würden die nicht den Weg des geringsten Wiederstand nehmen und es über monero machen? Bin mir sicher das die Lazarus Gang in ihrem staatlichen Bürogebäude alle möglichen wege im Kopf hat seine gerippten Beträge sauber zu bekommen ohne Rückschlüsse die auf sie Hinweisen und jetzt kommt das deutsche Board 0 finanzielle Unterstützung und die wollen einen Weg gefunden haben anyome seine Transaktionen im Netz durchzuführen? Ich setze auf die Schlitzaugen das die wissen wie man coins wäscht und wie nicht.

· 2025-03-17 18:29 #15716

Kann man nur so unterschreiben, Monero ist der einzige Weg sicher zu sein, beschäftigt euch bitte mit der Technologie!

· 2025-03-17 22:47 #15763

SO! Jetzt habe ich mal 9 von den ganzen Statements rausgesucht - dann sehr ihr selbst wie kopfgefickt man hinterher ist. Als absoluter Anfänger, der nicht direkt den Bullen in die Arme rennen will, weiss man absolut nicht, wo man anfangen soll! Ihr müsst damit rechnen, dass nicht jeder 1,5k rumliegen hat. 500€ Hardware, 500€ Fullnode und dann noch Accounts, Browser oder Lounges und Angebote (das AFS ist reinster Kopffick, daher lieber kaufen, statt Monate zu warten). Was stimmt denn jetzt und was nicht?! Hier mal die widersprüchlichen Aussagen: ..“der seine Coins Ordentlich durchmixxed bspw.: BTC zu BTC zu XMR wieder zu BTC und dann nochmal, ggf. zwischendrin zu einer anderen Währung Swappen und am ende dann BTC auf der Wallet haben.. prinzipiell kann das doch dann nicht mehr verfolgt werden und ich kann meine BTCs spenden ohne stress.“ „Anders gesagt: BTC-1 -> BTC-2 -> XMR-1 -> XMR-2 -> (XMR-X) -> BTC, das dürfte sämtliche TX Spuren verwischen und man kann somit nicht mehr zuordnen, aus welchen Aktivitäten diese Coins stammen“ „Das traurige an der ganzen Sache ist, manche User glauben ein swap von btc zu XMR macht alles anonym ... Das ist leider absolut gar nicht der fall“ „man kann auch auf Exodus mit XMR ziemlich einfach handeln ohne eigene Node . Klar ist eine eigene Node sicherer.“ „kann man aber die eigene node ist der grund warum die xmr dann auch anonym sind. ohne die eigene node sind deine xmr nicht anonym“ „Am besten ist immer eine fullnode zu betreiben,das bringt 100%ige sicherheit“ „Das Gute an XMR ist, dass es transparent ist, aber irgendwie auch nicht. Man weiß, wie es funktioniert, aber die Polizei kann die Transaktionen nicht einfach mit einem Tool analysieren“ „XMR / Monero ist dafuer bekannt anonymität zu gewaehrleisten“ „Im Prinzip richtig, aber klassisches XMR-Churning (also immer dieselbe Transferzieladresse) mit jeweils zufälligen Zeitintervallen reicht schon aus, um die Altersverteilung sowohl der Decoys als auch der Ringmitglieder mit einer deutlich höheren Entropie auszustatten.“

· 2025-03-18 01:19 #15789

Es ist nicht der Heilige Gral und auch nicht Enigma seinerzeit, aber fürne spontane Zahlung das ganze in ein "schwarzes Loch" zu senden und zurück kann doch nicht schaden , es grht hier um ein paar Oironen , welched die machverfolgbarkeit doe potenz geschätzt 5 erschwert.... ,wen man es als anlage lagern will ist es ja anders es geht ja ums schnelle zahlen, da würde ich mittlerweile sogar doge bevorzugen oder was weis ich, FAKT IST, QENN MAN BTC NUTZT KÖNNTE MAN JETZT MACH AKTUELLER LAGE AUCH MIT GIROKONTO ÜBERWEISEN.... Ansonsten versteh ich deine sichtweise, wer auf Moneymaking aus ist....

· 2025-03-23 00:47 #16857

Für fraud wäre mir wichtiger, dass das Network nicht angegriffen werden kann an erster Stelle und zweitens das es keine inflationären Bugs gibt das mein Coin crasht und zu guter Letzt das man es nicht einfrieren kann da bleibt einem nur BTC. Solange man keine dreckigen coins versucht sauber zu waschen und das mit seinem RL leben verbindet kann einem nichts passieren Gibt genug Wechselstuben in der Türkei wo 100k+ Bargeld auscashen keine Fragen gestellt werden ebenso Dubai Man kann in Thailand Villen mit BTC bezahlen die bieten das nicht für xmr an Dreckige coins sind auch so ne Sache solange die BTC von einem persönlich nicht blacklisted sind ist man auf der sicheren Seite

· 2025-05-02 19:54 #27008

So viel zum Thema xmr ist 100% anonym Ihr werdet alle früher oder später gefickt falls ihr dreckige coins über xmr gewaschen habt und mit eurem RL in Verbindung gebracht habt https://ibb.co/Ldz5pDdM

· 2025-05-03 16:23 #27218

einfach niemals eure coins in verbindung mit reallife bringen und wenn ihr euch was im reallife unbedingt kaufen wollt, hier gegen bargeld exchangen lassen

· 2025-05-03 18:08 #27261

Also genau so hast du ja nie mehrere Monero Wallets hintereinander, was ja den eigentlichen Schutz bringt

· 2025-05-03 18:11 #27262

Ist ja logisch, dass das aufgrund der Exchanger nachvollziehbar ist und nicht vom Waschen

· 2025-05-03 19:51 #27292

Woher willst du wissen was für Tools die zur Verfügung haben? Denke ihr unterschätzt diese Analyse Typen und überschätzt eure wasch Künste Falls man ein zu dicker Fisch ist wird man innerhalb von 24h gefickt inkl Verbindung zum RL bin mir ziemlich sicher das die auf ihr opsec geachtet haben nachdem die geseheb haben was mit Malone passiert ist wie blöd die aus der Wäsche geschaut haben als deren komplette Operation geleakt wurde mit Standort hahaha https://ibb.co/ZkQbYv5 Für alle Schlaumeier aka Greenparadise der sich sicher fühlt durch sein xmr waschen und auf offshore Accounts das Geld RL auszahlen und alles ist gut die Blockchain vergisst nie tick tack

· 2025-05-04 14:29 #27477

logischerweise auch nicht sowas wie redotpay benutzen, hat schon ein sinn warum man das hier bei einem vendor umtauschen lassen sollte. der bargeld exchanger kauft eure coins an und gibt sein eigenes bargeld, quasi so wie eine kauf verkauf gemeinschaft.

· 2025-05-04 17:22 #27532

Das hat überhaupt nichts mit der Sicherheit oder Anonymität vom Monero Netzwerk zu tun! Du hast anscheinend nicht verstanden um was es bei Finanz Transaktionen geht und welche Methoden der Deanonymisierung es gibt. Sobald du das Monero Netzwerk verlässt bzw. wie in diesem Fall war der Typ noch gar nicht im XMR Netzwerk drin, die haben ihn über das nicht anonyme Bitcoin Netzwerk verfolgt, ist es vorbei mit deiner Anonymität, weil du bist nunmal nicht mehr oder noch nicht im Monero Netzwerk und der Schutz greift logischerweise nicht. Hier war das schwächste Glied Bitcoin mit seiner für die Szene völlig engeeigneten Blockchain Technologie sowie der Transfer auf zentralisierte Börsen/Exchanger!

· 2025-05-05 23:57 #27875

Bist du behindert er hat die kompletten BTC vom ripp in xmr geswappt deshalb der starke Kursanstieg und da konnte man trotzdem min 7mio freezen BTC kann man nicht freezen nur Blacklist setzen wie in einem alten Screen vom bybit Hack zu sehen Das sind keine Bullen sondern Hacker die halten sich nicht an Regeln und jeder Bulle wird ein Auge zu drücken weil die das richtige machen und versuchen die scammer zu ficken

· 2025-05-06 09:32 #27927

Na der einzig behinderte hier bist anscheinend du wenn du so einfache Dinge nicht verstehst, er hat eine BTC Transaktion durchgeführt, diese ist transparent und nachverfolgbar, dann hat er einen Swap beantragt bei Exchangern die natürlich sein Vorhaben durchschaut haben und seine Einlagen rechtzeitig gefreezed haben, ehe sie auf seiner Wallet gelandet sind, zumindest ein Teil davon. Wenn du die Kontrolle deiner Assets an Dritte abgibst, kann alles freezed werden! Das ist das gleiche wie wenn ein Admin deinen Account hier im Forum bannt obwohl du BTC oder XMR im TH hinterlegt hast! Erst wenn deine Assets auf deiner non custodial Wallet eintreffen, die Transaktion bestätigt ist und du der einzige Herrscher über die Private Keys bist, dann und nur dann bist du der tatsächliche Besitzer dieser Kryptowährungen. Und dann kann auch niemand mehr was freezen, weder XMR noch BTC. BTC jedoch kann man blacklisten, XMR nicht da es nicht transparent ist! Seine Einlagen sind gefreezed worden weil man ihn anhand von BTC verfolgen konnte!

· 2025-12-23 21:53 #84346

Der Meinung war ich auch mal, aber mittlerweile haben sich die Verhältnisse geändert. Das Problem ist: Churning erzeugt erkennbare Muster auf der Blockchain, die die Anonymität untergraben können. Die Wallet bevorzugt bei der Decoy-Auswahl Outputs aus kürzlich durchgeführten Transaktionen, was bei häufigem Churning dazu führen wird, dass leere Outputs nach einiger Zeit kaum noch als Decoys verwendet werden, während der echte Output kontinuierlich weiterverfolgt werden kann. Diese Transaktionsketten mit einem Input und zwei Outputs bilden lange, unterscheidbare Pfade, die im Vergleich zu normalen Transaktionen auffallen. Insbesondere unvollständiges Sweeping oder das Zusammenführen mehrerer gechurnter Outputs wird die Privatsphäre eher schwächen als stärken. M. a. W.: Vergesst das Churning, das war mal eine zuverlässige Methode aus früheren Zeiten.

· 2025-12-25 18:19 #84679

Ist das Churning von Adressen mit runden, besonders häufig vorkommenden Beträgen sicher? Liegt dieser Strategie ein falsches Verständnis des Auswahlverfahrens der Decoys im Rahmen der Erstellung der Ringsignaturen zugrunde? Schließlich sind die Beträge an und für sich verschlüsselt.

· 2026-02-03 23:22 #95776

Bin auch für xmr seit dem Bann habe ich aber extreme Probleme Coins zu kaufen. Jemand eine Idee für Wallet wie Exodus?

· 2026-02-04 18:24 #95981

Einfach nichts aus der EU nutzen. Gibt keine Probleme damit. Ansonsten irgendeine Währung kaufen und exchangen

· 2026-02-04 18:50 #95988

weil kein bock 100 jahre auf sync zu warten jedes mal wenn ich was senden muss LG

· 2026-02-04 21:53 #96045

On Feather Wallet you can disable Tor via Settings -> Network -> Proxy (set to "Never over Tor"). This results in higher speeds (especially during initial sync), but your traffic is no longer routed over Tor meaning you lose that layer of anonymity. https://docs.featherwallet.org/guides/tor-support

· 2026-02-05 11:20 919 #96144

du bist wirklich der schlechteste undercover cop aller Zeiten, hör auf hier große Töne darüber zu schwingen was du und dein jungs vom Staat alles können (nichts davon stimmt) und kümmer dich lieber drum das deutsche Frauen nicht von den ganzen Kanacken belästigt werden. Ich scheiß auf arrogante Amtsmöchtegern Schnösel wie dich. Spar dir dein Gelaber mit was für Behauptungen blah blah, jeder weiß das du nicht hier währst wenn du wirklich so großen Glauben an die geheimnisvollen Kräfte der Polizei hast. (esseiden du bist gar nicht hier um geld zu machen, sondern wegen irgendwelchen cop spielchen die zu nichts führen.) NUTZT MONERO dümmstes Argument aller Zeiten, cash lieber die Fills auch gleich auf deinem RL BD, geht schneller NUTZT MONERO Churning ist auch heutzutage wirklich nur dazu da, Transaktionen von und zu exchanges von anderen zu isolieren. Stimme dir zu. umso mehr ich von dir lese umso sicherer bin ich das du ein absoluter Beamtentrottel bist der hier Fraudler überzeugen soll kein XMR zu benutzen lol

· 2026-02-05 11:28 3 #96149

Ach Leute, wenn euer Opsec nicht gut genug ist dann verlasst doch einfach die Szene zur euere eigene Sicherheit. Das irgendwelche Hurensöhne bullen hier rumhängen ist ganz klar. Aber finde den Post schon gut am besten gar nicht mal Angriffsfläche bieten.

· 2026-02-05 11:37 919 #96151

Geredet wie ein Löwe

· 2026-02-05 12:00 #96157

ich beantworte hier nur die frage, xmr ist einfach unkomfortabel, dauert lange (ltc ist confirmed innerhalb von paar sekunden während xmr gerne mal 20 min braucht) und es gibt ständig probleme mit exxern/freezes etc. wenn man das geld zu bargeld oder sonstwas machen will, kann bzw sollte man xmr nutzen, aber für tägliche transaktionen wird sich xmr nie durchsetzen. und das sage ich als großer unterstützer von xmr, der den scheiss schon 2021 benutzt hat. Aber realistisch muss man einfach manchmal bleiben.

· 2026-02-05 13:00 3 #96171

100% Anonymität = Paysafecards+Nordvpn

· 2026-02-05 14:39 919 #96217

Einer der Ahnung hat

· 2026-03-15 19:54 1974 #107558

Das Problem liegt in der Natur von Bitcoin (und anderen transparenten Shitcoins). Ich verwende zwar auch verschiedene Krypto-Wallets, aber letztendlich erfolgt der Transfer aller Münzen zu Monero. Im Bereich der mobilen Wallets ist Cake Wallet eine Empfehlung. Für das Betriebssystem Tails ist Feather Wallet eine geeignete Lösung. Longtime: Hardware-Wallet Die meisten Nutzer sind nicht einmal in der Lage, Bitcoin Payjoin zu nutzen, weshalb auf solchen Boards eigentlich nur Monero TH zulässig sein sollte. Bitcoin Privacy übersteigt die Fähigkeiten der meisten Nutzer.