Was ist besser? Habe gehoert, dass bei Veracrypt manchmal einige Abschnitte nicht richtig verschleusselt werden.
Was ist besser? Habe gehoert, dass bei Veracrypt manchmal einige Abschnitte nicht richtig verschleusselt werden.
Veracrypt Ist Neuer Und Hat Bessere Verschlüssliung Bitlocker Is Ja Nur Von Windows
Wie es meine Vorredner schon erwähnt haben, solltest du eher auf Veracrypt setzen. Passwort mindestens 20-stellig und den richtigen Verschlüsselungsalgorithmus auswählen, wobei der voreingestellte AES-Algorithmus die schnellste Ver- und Entschlüsselungsgeschwindigkeit anbietet und das bei einer sehr hohen Geschwindigkeit — letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt zahlreiche Tutorials welche zeigen, wie man seine Festplatte oder eine Partition ordentlich- und korrekt encrypten kann. Bitlocker hingegen ist ein Endprodukt von Microsoft, sozusagen ein Feature von Windows und allein deshalb sollte man schon darauf verzichten. Hin- und wieder machte man auch schlechte Erfahrungen damit.
In Punkto Verschlüsselung sind Beide top. Bei Bitlocker sollte man anmerken das MS natürlich mit Behörden zusammenarbeitet.
Ich schlage sowieso jedem vor, sich einen Vernünftigen USB Stick ( SSD USB ) oder eine wirkliche mega kleine USB-C SSD platte zu holen. Darauf Windows to Go installieren und den Gesamten Stick verschlüsseln mit Veracrypt. So könnt ihr euren USB stick 1) Überallhin mitnehmen und habt an jedem PC zugriff auf euren Szenen PC 2 ) Den Stick kann man jederzeit wann man will wo man will super gut verstecken und zuhause nachdem man mit seiner Szenen Arbeit fertig ist- ein sauberen PC stehen haben. Verschlüsselung ist das A und O. Kann aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das LKA/BKA ein gut verschlüsseltes System über Monate nicht geknackt bekommen haben.
Deshalb betonte ich ein ordentlichen Stick zu besorgen. Ich nutze beispielsweise immer den hier und mein Windows hängt absolut 0. total flüssig. angebot:%20SSK%20USB%20C%20Externe%20SSD%202TB,%20mit%20bis%20zu%20550%20MB/s%20Extreme%20Schneller%20USB%20Solid%20State%20Drive,%20Dual-USB%20Typ%20C%20+%20USB%20A%20USB3.2%20Gen2%20Datenspeicher%20f%C3%BCr%20Android-Telefon,%20Laptop,%20Tablet,%20Machttps://amzn.eu/d/d4Kbr80
Kann mein Post leider nicht editieren. https://www.amazon.de/SSK-schneller...04615&hvtargid=pla-2281435177138&gad_source=1
Veracrypt. Falls du VMs nutzt, kannst du zusätzlich die virtuelle Maschine ebenfalls mit VC verschlüsseln.