Kannte vor 2 Jahren ein paar Läufer welche mit FAKE ID Bankkonten aufgemacht haben. Jetzt sind 2 Jahre vergangen, aber keiner von denen wurde dafür jemals busted? Die Konten wurden alle von den Banken nach den pays dichtgemacht / an die Polizei übergeben und trotzdem ist denen nichts passiert?! Die haben doch die Bilder von denen usw gehabt, trotzdem ist niemanden was passiert. Ist die Polizei / das BKA so schlecht? Oder wie lange brauchen die um da zu ermitteln?
Der hat vermutlich den Joker gezogen
Wie soll man ein paar Kleinkriminelle identifizieren, von denen nur krümelige 480p-Fotos vorliegen? Ohne eine gigantische Öffentlichkeitsfahndung kriegt man da keinen identifiziert. In der BRD gibt es keine Datenbank mit allen Passfotos; die Bullen müssen beim Einwohnermeldeamt vorstellig werden, um das Fotos eines bereits namentlich bekannten Verdächtigen zu bekommen. Ich verstehe beim besten Willen dein Problem nicht.
bis auf den teil ab :"die Bullen müssen beim Einwohnermeldeamt vorstellig werden, um das Fotos eines bereits namentlich bekannten Verdächtigen zu bekommen." war noch alles richtig. die lösung des problems ist ganz einfach erklärt: solange keiner der genannten läufer bis zum ablauf der verfolgungsverjährung, was in 99% aller einschlägigen mit Betrug/Computerbetrug zusammenhängenden fälle 10 jahre sind, nicht erkennungsdienstlich erfasst wird, kurz auch "ED" genannt, sprich Fotos, Fingerabdrücke ggf. DNA, werden die auch nicht dafür belangt werden die können noch so viele Bilder von den läufern haben, solange die Bilder, nicht deren bürgerlichem Namen zugeordnet werden kann, können die Bilder zum arsch abwischen verwendet werden was mich bei der ganzen sache aber am meisten abfuckt ist, dass man bei dir unterschwellig raushört, dass du schon fast sauer drüber bist, dass sie nicht gebusted wurden, wenn ich falsch liege, dann tut es mir leid, aber erster eindruck deutet darauf hin