Noch eine Idee und zwar wäre es echt geil wenn man sich anstatt mit einem Passwort, beim Login eine verschlüsselte PGP Nachricht (ein Token, Zahlenkombination oder sonstiges) bekommt, die man entschlüsseln muss und dann eingeben muss Wäre viel besser, sicherer und verhindert so auch phishing Attacken Ein Passwort kann auf viele Weisen kompromittiert werden, mit einem PGP Key kann man beweisen das sich niemand anderes als man selbst einloggt + zusätzlich hält es trolls oder kinder ab die sich weigern pgp zu nutzen oder es einfach nicht auf die reihe bekommen
Gute Idee! Abgesehen vom sicheren Login könnte man den Public Key auf dem Profil des Users anzeigen lassen. Das würde dann auch dessen Identität bestätigen.
Das werden viele nicht hinbekommen
90% der user leider zu dumm dafür und wer zu dumm ist ein sicheres pw zu wählen (nur für cnw und nich noch parallel auf 10 fake boards oder irgendwelchen dubiosen marktplätzen), ist in meinen augen selbst schuld
Denke nicht das dass so schwer sein kann. Kann ja jemand mal ne Anleitung dazu verfassen würde darüber gerne mehr erfahren und viele andere sicherlich auch davon bin ich überzeug,t
Ich glaube, das würde schon klappen. Man könnte eine Anleitung verfassen, die erklärt, wie es funktioniert. Außerdem gibt es zahlreiche Tutorials auf YouTube.
Ich bin der Meinung, dass das Einloggen mit dem PGP-Schlüssel für Verkäufer verpflichtend sein sollte, nicht für Käufer. Dieses Prinzip funktioniert auf fast allen Onion-Märkten, und ich unterstütze es Wenn ein Vendor zu dumm ist, um PGP zu benutzen, sagt das schon alles – er sollte nicht verkaufen, denn er bringt sich selbst und seine Kunden in Gefahr
100% Viele kriegen das captcha nicht mal gebacken...
Tutorial Grundlagen zu PGP verschlüsselter Kommunikation
Dafür braucht man kein Tutorial, das kann man sich selbst beibringen. Wer das nicht hinbekommt, hat in der OK nichts zu suchen. PGP | Warrant