Aktivität fördern z.b Belohnungen

Bugs / Kritik / Verbesserungsvorschläge
von Flycon · 41 Beiträge
OP · 2025-07-01 23:57 8 #44421

Ich finde, es wäre cool, wenn man wie bei Features im Board aktivitätsbasierte Belohnungen oder Förderungen einführen könnte. Zum Beispiel könnte man mit 300 Punkten ein Profilbild für 30 Tage einlösen oder ab 15 000 Punkten für 30 Tage ein Werbebanner bekommen. Das sind nur ein paar Ideen. Ob und wie ihr das umsetzen, liegt bei euch.

· 2025-07-02 21:46 #44698

yes, sowas in die richtung fände ich auch eine top sache

· 2025-07-02 21:51 #44700

gute idee

· 2025-07-02 22:15 1 #44708

Und dann kommen wieder die ganzen User die irgendeine scheiße spammen und die Moderatoren müssen jeden einzelnen Post durchschauen ob der sich überhaupt qualifiziert weil zu 90% die User nur Müll von sich geben.

· 2025-07-02 22:28 1 #44713

Wer hier Trades getätigt hat, auch wenn es nur Käufe sind, erhält direkt Rechte für die Shoutbox und zum Posten. Sobald das Treuhandsystem fertig und wir wieder Kapazitäten frei haben, werden wir diesen Prozess sicher automatisieren. Dann ist keine manuelle Überprüfung durch die Moderation mehr nötig.

· 2025-07-02 22:42 1 #44716

Ich denke das Allerletzte das zu Belohnungen führen sollte, sind Posts xD

· 2025-07-02 22:44 #44718

Ich habe schon bei mehreren Vendors bestellt und bin auch nicht bestätigt xD

· 2025-07-02 22:59 88 #44723

Lesen Bildet.

· 2025-07-02 23:12 #44724

Wie willst du es sonst umsetzen? Mit Shoutbox Posts? Dann haben wir gleich die Startseite voll mit 500 Bannern

· 2025-07-02 23:12 #44725

klar richtig gute Idee kommt dann wieder ein MalusGenius aka Sandboxie her und likt sich mit 100 Multis selber wenn er mal wieder seine Nase im Meth-Haufen drinne hat, starke Idee

· 2025-07-02 23:17 #44726

Ne, eher sowas wie validierte Trades mit grünem Feedback geben Punkte oder sonstige Sachen, die auf einen aktiven, pflegeleichten, kompetenten und vor allem nicht rippverdächtigen User hindeuten. Ob man nun irgendwas bepunktet, um einen Trust wie MPP zu bekommen oder ob man quasi den Trust selber als Punktegenerator in irgendeiner Form nutzt, kann erstmal offen bleiben. Auf jeden Fall nichts was viel Arbeit zum Validieren braucht, andererseits auch nicht leicht mit Multis zu faken ist

· 2025-07-02 23:22 #44727

Trades validieren nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch. Ich denke man kann das einfach umsetzen sobald das Treuehand System hier fertig ist - dann aber vollautomatisiert. Beispiel: User muss länger als 3 Monate angemeldet sein und Anzahl XX an Beiträgen haben damit Aktivitätspunkte überhaupt freigeschaltet werden. User schließt Treuehand erfolgreich ab - auf sein Punktekonto landet Summe XX an Punkten. Die Punkte können dann im "Itemshop" hier eingelöst werden gegen Prämie XY. Sollte denke ich dann Missbrauch größtenteils eindämmen.

· 2025-07-02 23:23 #44728

MPP Score im Profil der nur von 1st LVL, 2nd LVL, ggf. Vendoren + Donator used werden kann

· 2025-07-02 23:24 #44729

dem stimme ich so zu, finden sich sicherlich einige ideen, die man so umsetzen kann und nicht noch große kontrolle benötigen. zumal die "prämien" ja auch keinen allzu großen wert haben sollten. ein drug vendor zb, der für aktive th nutzung vielleicht mal einen rabatt auf auf seinen vendor titel oder banner erhält, wird sich wohl auch kaum die mühe machen, mit sich selbst zu schreiben, sich selbst pakete zu schicken, damit er alles vernünftigen proofen kann und vielleicht mal nen monat 100€ spart. vielleicht so ein system auch nicht unbedingt für neue user direkt anbieten, damit die chancen auf missbrauch noch weiter verringert werden. finde für den anfang, dass man schon ohne einen riesen aufwand auf einer th prämien idee zb aufbauen könnte

· 2025-07-02 23:25 #44730

Vielleicht mit einer Einsicht, die den durchschnittlich gehandelten Betrag pro TH-Transaktion ausweist. Optional auch ausschaltbar. So vermeiden wir, dass Bewertungs-Pushers ihre Statistik mit hundert Minideals a 5 € künstlich aufpolieren.

· 2025-07-02 23:27 #44731

hätte es schon längst gegeben wenn es Sinn machen würde, macht lieber Geld, wie kann man solche Romane babbeln.. Seit dem diese CM-Homos hier sind geht alles den Bach runter, fehlen noch die Ganzen LGBTQ-Profile neben den Fake Hitler Leuten hier, ekelhaft

· 2025-07-02 23:28 #44732

oder ggf auch mit der bedingung, dass der user eigenständig alles einwandfrei proofen muss, um punkte zu bekommen. über loyalitäts boni für langjährige vendoren könnte man auch nachdenken, um es einfach zu halten

· 2025-07-02 23:29 #44733

Hast du Kleinanzeigen Accounts für mich?

· 2025-07-02 23:29 #44734

klugscheißer mit ihrem tg in der bio helfen auch keinem weiter mein bester

· 2025-07-02 23:30 #44735

Alter was heißt hier CM homo und Fake-Hitler. Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast geh in dein Körbchen du Köter. Genau du bist es, der das Klima auf einem Board vergiftet. Einfach behindert....

· 2025-07-02 23:31 #44736

Grundsätzlich eine gute Idee. Das überprüfen von gründlich vorliegenden Proofs wäre jedoch eine echte Hausnummer. Das müssen die Mods ja alles abarbeiten. Und was es heißt, etwas wirklich einwandfrei zu proofen, ist für die meisten ohnehin ein Fremdwort.

· 2025-07-02 23:36 #44737

Also sowas sollte man nicht basierend auf Feedbacks machen. Wie die meisten hier wissen, werden Feedbacks auf "Habibi" Basis verteilt. "Bruder, schreib mal was in mein MPP bitte kuss mache auch bei dir"

· 2025-07-02 23:38 #44738

wie gesagt, nur ein gedankengang. wer zu dumm zum proofen ist, bekommt eben keine punkte. das ganze sollte natürlich so einfach und sicher wie möglich gestaltet werden. wenn man irgendwie auf ein vernünftiges konzept kommt, wird die hilfsbereitschaft intern sicherlich auch vorhanden sein, da cnw einfach vielen am herzen liegt. ich denke, dass ich da für alle intern beteiligten spreche

· 2025-07-02 23:40 #44739

Ich denke gemeint waren Feedbacks in Form von Elitepvpers. 92 /0/ 3 mit optionalem Durschnittswert: 1283,00 EUR wenn der User den angezeigt haben möchte. Damit kein BD Steller aus dem Boden schlüpft und nach 22 /0/ 0 bestehend aus a 7€ deals von trusted spricht.

· 2025-07-02 23:44 #44741

feedbacks oder iwelche mpp einträge sind oft nicht nachvollziehbar und sollte bei sowas nicht berücksichtigt werden. ich würd da eher richtung ths oder loyalitäts boni denken, damit es nicht zu kompliziert wird

· 2025-07-02 23:46 #44742

viel schöner wäre es mal aufzuzeigen wie hier ständig neue LVL2 User reinspawnen, die dann nach paar Wochen einen Exitrip starten, eine Offenlegung welche Partner als Verifikation gedient haben wäre toll, babbeln die hier was von Punktesystem obwohl Fraudler mit Drogenleute zusammen hausen, lächerlich dieser Fake Hitler Typ da sicherlich der letzte Kümmeltürke der sich bisschen anstrengt beim schreiben

· 2025-07-02 23:48 #44743

Okay, ich verstehe. Jedoch ging es hier im Thread ja darum, dass man Punkte sammelt und damit dann XYZ einlösen kann. Ich denke nicht, dass die Admins sich auf sowas einlassen würden. Immerhin sind das Einnahmen die flöten gehen. Ich würde es an deren Stelle auch nicht machen - man hat als Admin einfach nichts davon. Jedoch stimme ich dir zu, dass man hier eine Art Feedback System wie bei exploit.im und/oder Elitepvpers einführen könnte. Feedback nur möglich nach erfolgreichen abgeschlossenen TH Trade. Bei exploit.im ist es auch so, dass das Escrow Profil auch beide Parteien bewertet nach erfolgreichen Trade. Das würde auch Leute anregen über TH zu traden. Man muss aber auch sagen, dass es doch irgendwo sinnlos ist. Besonders in der Filler Bubble auf CNW rippen die leute sich dauernd gegenseitig und tauchen eine Woche später mit neuem Namen auf. Im endeffekt ist das Forum ein riesiger Kreiswichs wo 90% der neuen Leute die sich registrieren, eigentlich nur vorher gebannte User sind.

· 2025-07-02 23:54 #44747

wieso nicht? wir sind alle an einem aktiven cnw interessiert. mal 2-3 beispiele: ein user hat viele trades via th abgewickelt und immer entsprechend gebühren gezahlt - cnw profitiert von den gebühren, die user werden zur nutzung von th angeregt und es könnte zu weniger reports, bzw arbeit für mods führen. da kann man auch ruhig mal eine kleine belohnung erhalten ein user ist seit jahren permanent vendor auf cnw und hat entsprechend oft schon vendor gebühren gezahlt - wieso ihm dann nicht mal ein banner oder so zum halben preis anbieten ein user, der zb sehr hilfsbereit in public threads ist oder ggf auch mal verlosungen macht, iwelche methoden oder tuts teilt, kann auch gut und gerne mal bspw vendor zum halben preis bekommen ich denke schon, dass man das ganze so gestalten kann, dass quasi alle parteien davon profitieren könnten

· 2025-07-03 00:00 #44750

Mein Fehler - ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass wir hier von "kostenlos" sprechen. Ich stimme zu, dass man bei aktiven Nutzern mit nachgewiesener Reputation (TH etc) mit dem Preis entgegen kommen kann.

· 2025-07-03 00:04 #44752

Das mit den Belohnungen muss man nicht mit „New Members” machen, man kann es auch machen, wenn man einen normalen Status hat, z. B.

· 2025-07-03 00:06 #44753

Man könnte ja, falls mehrere z. B. Werbebanner eingelöst werden können, eine Wartezeit integrieren, um das zu verhindern.

· 2025-07-03 00:09 #44754

naja ob es jz zb nen banner für einen user mal einen monat free gibt oder er nur rabatt erhält, müsste man im einzelfall natürlich entscheiden. wer hier über jahre aktiv gute arbeit leistet, keine probleme macht und dem forum einen mehrwert bietet, dem kann man sicherlich auch mal was for free geben. ist ja alles irgendwo ein geben und nehmen cnw profitiert von den usern und die user profitieren von cnw. cnw ist nicht wieder online gekommen, damit sich inigo oder sonst wer groß am forum bereichert, sondern einfach nur, weil noch genug leute ein herz für die szene haben und gewisse werte vertreten, um das forum am laufen zu halten, bzw. wieder aufzubauen

· 2025-07-03 00:30 #44760

Das automatische Treuhandsystem wird Usern nach abgeschlossenen Trades automatisch Shoutbox-Zugang und Post-Rechte gewähren, ohne manuelle Moderation. Für Vendoren ist eine Belohnung für ihre Treue vorgesehen, darunter günstigere Treuhandgebühren nach Erreichen einer bestimmten Trade-Anzahl. Weitere Verbesserungen sind geplant. Derzeit konzentrieren wir uns jedoch auf die Entwicklung des Treuhandsystems. Da wir keine Vibe Coder sind, benötigt dies leider etwas Zeit. Nach Abschluss dieser Phase werden wir mit der Implementierung weiterer Neuerungen beginnen.

· 2025-07-03 00:30 #44761

@Alexander odr bir koschdenlos?

· 2025-07-03 12:24 #44902

man könnte ggf etwas ähnliches einbauen wie es epvp hat, jedenfalls was die trades betrifft. großer nachteil dabei wäre natürlich das opsec, jedoch wiederum machbar mit namenszensur. fände ich ganz praktisch, so sehen user ob es bereits tradehistory gab, direkte bewertungen, und ob es "safe" ist. bis jetzt hat man ja auch noch eigene thread zwecks MPP, das könnte damit ebenfalls gelöst werden.

· 2025-07-03 12:25 #44903

jetzt erst gelesen, selber gedanke

· 2025-07-03 15:44 #44958

wer hat dir erlaubt zeit zu haben zackig die verbesserungen durchführen verstanden

· 2025-07-03 17:17 #44987

Fänden wir super

· 2025-07-03 17:54 #44998

wäre nice

· 2025-07-07 04:34 #45923

&

· 2025-07-07 12:22 #45994

Für eine stringente Optik: 1st & 2nd Level als Button unter dem Benutzernamen, so wie aktuell bei 'Premium Vendor' und 'Donator'. OPSEC: Die Möglichkeit zu besitzen, einen eigenen PGP Key im Profil zu hinterlegen und mit CNW zu verifizieren, sodass dieser mit dem eigenen Profil verknüpft wird. Nach Namensänderung/Wipe/Reset des Profils muss ein neuer Key hinterlegt werden. Ist spätestens seit Silk Road 1 ziemlicher Standard und lässt sich problemlos automatisieren. Unter anderem würde dieser Schritt die Verifizierung von Usern vereinfachen und eine Entlastung der manuellen Arbeit für Moderatoren bedeuten, sollte das Forum in Zukunft in irgendeiner Form hops gehen. Natürlich sofern die User-Datenbank nach einem Bust noch vorhanden sein sollte und diesen Schritt ermöglichen würde. Ob diese Funktion eine großflächige Adaptierung der Userschaft an diese bedeuten würde, ist anderseits offen. Es ist ohnehin bekannt, dass der gemeine Fraudler fast immer den Weg des geringsten Widerstands nimmt. Und dieser Widerstand spiegelt sich durch die - ich sage mal - 'technische Herausforderung' des Benutzens eines PGP-Tools nieder. Bleibt die generelle Frage offen: Passt sich das CNW seinen Nutzern an oder seine Nutzer dem CNW?