Welchen VPN Anbieter nutzt ihr aktuell? Perfect-Privacy scheint ja nicht mehr sicher.
Welchen VPN Anbieter nutzt ihr aktuell? Perfect-Privacy scheint ja nicht mehr sicher.
Ich kann dir Mullvad VPN empfehlen. Schau am besten selbst auf deren Webseite nach, um dich über den VPN zu informieren.
Wer sagt das perfect privacy nicht mehr sicher ist? oder habe ich was verpasst?
Perfect Privacy ist einfach nicht mehr up to date und nicht wirklich empfehlenswert. Dass die nicht mehr sicher sind würde ich jedoch nicht behaupten!
Die Server gehen ständig offline für Wochen und im Forum wenden sich aktuell alle von Perfect-Privacy ab, die reagieren auf keine Support Tickets mehr und äußern sich auch nicht was aktuell los ist wieso über 50% der Server nicht erreichbar sind, IPSec funktioniert auch nicht. Warrant Canary ist auch seit 3 Monaten nicht mehr aktualisiert worden und bei all diesen Problemen kann man kaum erwarten, dass die bei der Sicherheit noch irgendwie Energie investieren. Selbst Tarnkappe empfiehlt sie nicht mehr und warnt vor ihnen im Forum.
Das hängt primär damit zusammen weil das PP-Team schlichtweg kaum noch Interesse zeigt und daher deren Server fast schon unbrauchbar werden; nicht weil sie auf einmal Daten an Behörden herausgeben oder alles loggen, sondern einfach weil sie mittlerweile weniger in all das hinein investieren. Und dass deren Warrant Canary seit drei Monaten kein Update mehr bekam muss auch nicht zwingend heissen, dass die absolute Sicherheit darunter leidet sondern ebenfalls – wie schon erwähnt – dass einfach keiner vom PP-Team nur irgendwie Lust darauf hat, um die Canary-Site zu updaten. Aber man kann halt nicht abstreiten dass die Qualität bei denen massiv gesunken ist, was ich persönlich auch sehr schade finde. Aber ob wirklich die Sicherheit darunter leidet? Ob die Anonymität tatsächlich gefährdet ist? Das lässt sich auch nur schwer sagen, wenn nicht sogar nur bedingt. Was Tarnkappe sagt und empfiehlt kann offen bleiben.
Mullvad und iVPN sind empfehlenswert. Die Qualität von Perfect Privacy ist massiv gesunken, und es gibt wirklich bessere Alternativen.
PP ist absolut unterirdisch geworden, einfach nur traurig. Canary seit April nicht mehr aktualisiert. Kein Support mehr, keine Updates... halt dich darüber mal lieber selber auf dem laufenden..
Dedicated Server von AEZA (Selectel.ru) mit WireGuard VPN auf dem "Host" + IVPN South Africa Entry Server und Ukraine Exit Server in der VM + Mullvad auf dem RDP. Wir sind schon seit Jahren dabei, und mit genau diesem Setup läuft es bisher gut – würde ich zumindest behaupten, schließlich sind wir ja immer noch da. Aktuell muss man AEZA mit Selectel.ru tauschen, da sie von US-Behörden sanktioniert wurden und kaum noch erreichbar sind.
Kann dir Mullvad auf dem Host empfehlen, auf VM dann pp. Wie aber schon andere erwähnt haben ist pp echt schlecht geworden, als Altanative also iVPN. Mit Mullvad machst aber nichts falsch.
Ich denke, wenn bei Perfect Privacy etwas faul wäre, hätte schon jemand geschrien oder man hätte es durch die Presse o. Ä. und die daraus resultierende Bust-Welle mitbekommen. Man sollte einfach nicht alles auf ein Pferd setzen und zusätzlich einen Server in Russland von einem rein russischen Unternehmen dazuschalten.
Perfect-Privacy hat sein Warrant Canary Updatet. Update Datum 03.07.2025 LG
Perfect Privacy oder Mullvad sind die bekanntesten Vertreter für sichere VPNs, wenn man einen der beiden Anbieter nutzt, braucht man sich kaum mehr Sorgen über seine VPN-Auswahl machen. Was man jedoch beachten sollte: ein VPN allein reicht nicht für maximale Sicherheit aus. Man sollte sich erst mal ein allgemeines Bild über das Thema OPSEC und über jegliches was dazu gehört machen , bevor man an der Auswahl des „perfekten“ VPNs hängen bleibt. Grüße gehen dabei raus an alle Mobilgerät-Nutzer, die einen sicheren VPN nutzen, aber die private SIM Karte im Mobilgerät haben, dann braucht man sich nicht fragen, ob ein Bust kommt, sondern lediglich wann der Bust kommt.
Mulvad ganz klar, stöndig gibt es auch neue updates da, dass die Internet Verbindung keinesfalls dass Haus WLAN trotzdem sein sollte, muss jedem bewusst sein "" Anonyme Sim, oder in DE auch hotspot Vodaphone war zumindestens damals immer gut zu carden und gut erreichbar.
Mullvad ist meiner Meinung nach der beste Anbieter. Über andere VPNs kann ich nichts sagen keine Erfahrung. Liebe Grüße FISHSCALE