hi an alle mitglieder. bin da über das thema DVPN, also dezentraler VPN gestolpert und wollte euch mal fragen ob das vorteile mitsich bringt? ich denke mir, dass wenn kein unternehmen dahinter steht, das durchaus vorteile haben kann. natürlich hängt es immer vom Betreiber der Node ab, aber tut es bei TOR ja auch. geht im wesentlichen um dieses projekt: https://www.sentinel.co/ wie ist eure Meinung dazu?
Ich habe mir ein Bild von Sentinel gemacht und finde es sehr interessant. Es scheint definitiv einen Versuch wert zu sein, da es einige Vorteile bietet. Der einzige Nachteil könnte sein, dass man mehr selbst konfigurieren muss, aber ansonsten klingt es vielversprechend.
erledigt das nicht alles die App die man runterlädt vom jeweiligen "anbieter"? hab bisher noch keine davon installiert, gibt ja mehrere.
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diesen Anbieter nicht nutze. Du kannst es ja mal probieren und dann davon berichten.
danke, habe mir die seite mal eben angeschaut. preislich ja auch sehr interessant, gerade weil der dollar im moment so schwach ist. (mir ist klar, dass wir hier nicht von hohen beträgen sprechen, PP ist ja auch nicht wirklich teuer, ausser im vergleich zu den anderen VPN diensten). werde mir die technologie usw nochmal genauer anschauen und es dann evtl mal testweise nutzen wegen speed usw.