Wie im Titel geschrieben, schlage ich für wiederholte Troll- und Fake-Reports vor, eine Strafgebühr einzuführen. Für viele User sind Reports hier ein verbales Schlachtfeld, sobald die Shoutbox nicht mehr für Aufmerksamkeit ausreicht. Das ist zum Leid der Moderation, zwar auch zur Belustigung der User, zieht aber dennoch das allgemeine Niveau des Forums runter. Um also nicht ein kompletter Spaßverderber zu sein schlage ich vor, für das unnötige und wiederholte Belasten der Moderation eine Pauschale von 100€ pro Report zu fordern. Bis diese nicht gezahlt sind, wird ein allgemeines Trade-Verbot gesetzt. So überlegen die Leute sich ihre Reports vielleicht zwei mal und ansonsten spült es noch etwas Kleingeld in die Kassen.
Ich empfehle jedem neu registrierten BD-Seller direkt mal TH-Pflicht zu geben. VOIP Seller genau so. Easy Lösung um 80% der Ripper direkt einzuschränken
Der Vorschlag mit der Strafgebühr hört sich zwar gut an, aber die Leute können dann einfach einen neuen Account erstellen und so die Gebühr umgehen. Stattdessen wäre es vielleicht sinnvoller, Reports für Trolle zu deaktivieren oder eine TH-Pflicht auf dem Board einzuführen, damit es gar nicht erst zu Scams kommen kann.
Wozu? Jeder User sollte eine TH-Pflicht bei komischen verhalten bekommen, das bezieht sich nicht nur auf BD Seller/S(t)eller und VOIP Seller. Nur weil es viele Clowns von denen gibt heißt es nicht dass alle unseriös sind, prinzipiell befürworte ich die Aussage, aber ist einfach unbegründet. Du glaubst ja auch dass sich jeder VOIP Seller beeft, aber vermutlich liest du nur das was du gerne würdest. Wie IPTV schon schrieb, einfach TH usen, dann ist man auf der sicheren Seite. In meiner Zeit die ich in der Szene verbringe wurde ich höchstens 10 mal gerippt, und wenn man bedenkt wie lange ich dabei bin dann ist das nichts. Wie gesagt, wer kein TH benutzt ist selbst schuld und hat kein Recht zu jammern. Ich höre nur Mimimi. Jetzt kauft mal bitte einer meine Telekom E-SIM zum spamen. Danke
Hätte mein biz zu Anfang hart limitiert. Jetzt wäre es easy, aber würde einen enormen Zeitaufwand mit sich bringen. Zuviele einzelne Trades. Es gibt aus meiner Sicht typische TH-Fälle und dann wieder den klassischen Betrieb, wo es einfach nur störend wäre und zwar für beide Parteien. Dennoch ist und bleibt TH ein extrem wichtiges Instrument. Gut, dass es c-network jetzt gibt, das nicht wie BN rippt und einfach den nötigen Trust hat, dass man seine Geschäfte auch wieder per Escrow abwickeln kann.
du bist selbstverständlich mit dem 100€ vendor besser, das ist ein öffentlicher thread und für den austausch gedacht, hier gibt es keine "beteiligten" in dem sinne, sind also alle donator für dich affen und auch nur weil ich die 50€ mehr zum coding vendor nicht ausgegeben habe. was eine schwachsinnige aussage von dir, besser kümmerst du dich um deinen report
Warum das? Bist ja kein neuer BD Steller der erst seit gestern dabei ist User die nicht seit gestern aus irgendwelchen Eiern geschlüpft sind sollten dich noch von 2020-2021 gut kennen Prinzipiell wäre ich dann auch für eine TH-Pflicht (ausnahme) wenn gewisse bekannte User die verifizieren können. Ab da kann man dann gut differenzieren zwischen nem Hobby Nexo Exchanger & einem der wirklich BIZ machen möchte.
Erweitere die Idee hiermit nochmal. Man sollte auf den Nutzer Profilen eine Statistik einführen, durch die man sieht, wie viele Reports eine Person eröffnet, gewonnen und verloren hat. Dann können sich Nutzer zumindest von Kopfschmerzen bringenden Mistlümmeln fernhalten. Und daran halte ich weiter fest, das würde die Reports drastisch senken. An alle Mods: Lasst euch diese Zeit Verschwendung endlich extra vergüten! Wenn nicht jetzt, wann dann? Wie viele Reports von Usern mit denen eh keiner mehr handeln möchte wollt ihr noch ertragen müssen?
Ist nicht nötig, durch ein vernünftiges Konzept aus Proofs, TH und gesundem Menschenverstand ist ein Ripp nahezu ausgeschlossen.
Endlich Payed reg einführen für einen mittleren 3 stelligen Betrag und der Grossteil aller Probleme hat sich geklärt. Man ist die Cent Ripper, Kinder und auch Teilzeitjunkies die Ihre Psychose auf der Tastaur ausleben, endlich los. Zudem würden Reports dann auch zeitnah bearbeitete werden da die Mods deutlich mehr damit verdienen würden und jeder der kein Penner ist intressiert sich nciht für die paar hundert Euro. Payed reg aebr nur für fraud bereich für den drug bereich lohnt sich das antürlich ncith da viele kleine Kunden damit wegfallen.