Habe hier noch keinerlei Erfahrung...ich wollte hier erstmal mit dem Cyber Botnet starten und nebenbei minen..... Was für ein Server/VPS Setup würdet ihr mir bei 5000 Vics empfehlen?
Habe hier noch keinerlei Erfahrung...ich wollte hier erstmal mit dem Cyber Botnet starten und nebenbei minen..... Was für ein Server/VPS Setup würdet ihr mir bei 5000 Vics empfehlen?
nutze doch einfach xloader^^ ist ready2use^^ aber für domains kann man r01 / cnobin nutzen und für hosting/vps crazyrdp(nicht zu 100% bp) bzw russian hoster nutzen
Danke für die Antwortt... Habe mich vllt falsch ausgedrückt...ich meinte eher Hardware vom dedicated/vps, also CPU / wieviele Kerne etc.
Du musst deine Payload bei 5k Infects erstmal undetected bekommen – das ist ein Fulltime-Job und wird normalerweise im Team gemacht. Es hängt davon ab, ob du eine RAT nutzt oder ein HTTP-Botnet, und welche Last du deinen Bots zumutest bzw. wie oft sie nach Hause telefonieren. Für eine RAT würde ich 16 GB RAM und 6–8 vCPU empfehlen, bei einem HTTP-Bot reicht die Hälfte – tendenziell sogar weniger. Problem wird bei dir eher sein bei der Größe das dir ständig die Domains weg geballert werden. Habe in kleinerem Maßstab mit immer Domain Name Generator Algorithmen gearbeitet und bin damit sehr gut gefahren, da hast du dann auch keine Probleme falls dir mal ne Domain oder alle weggemeddelt wird.
Es kommt auf verschiedene Faktoren an. Der wichtigste Faktor ist die Topologie. Zentralisierte Botnets wie das Zeus Botnet haben einen zentralen C&C-Server, der alle Bots steuert. Die Hardwareanforderungen sind gering, da der C&C-Server einfache Serverressourcen benötigt, und die Bots laufen auf PCs mit minimalem Ressourcenbedarf. Diese Art von Botnet ist einfach zu managen, aber auch anfällig, da der zentrale Server als Single Point of Failure dient. Ist dieser down, ist das ganze Botnet hin, wenn man kein backup einbaut. Dezentralisierte (P2P) Botnets wie das Storm Botnet setzen auf Peer-to-Peer-Kommunikation zwischen den Bots. Diese erfordern mehr Ressourcen, da die Bots ständig miteinander kommunizieren müssen, und die Infrastruktur ist schwerer zu stoppen. Hybrid-Botnets kombinieren zentrale und dezentrale Steuerung, was sowohl die Vorteile als auch die Anforderungen beider Systeme vereint. Diese erfordern mittlere bis hohe Ressourcen für sowohl C&C-Server als auch die P2P-Kommunikation. Ein Beispiel ist das Conficker Botnet. Fast-Flux Botnets, wie das Kelihos Botnet, verschleiern ihre Infrastruktur durch schnelle Wechsel von IP-Adressen und DNS-Servern. Diese Botnets benötigen viele Proxy-Server und hohe Bandbreite, was die Ressourcenanforderungen auf ein hohes Niveau hebt. Wie GoyPal schon sagte, du musst das Botnet robust machen indem die Controller wechselbar sind. Viele nutzen ausgelagerte provider wie Pastebin, Github usw. um die Controller zu definieren. Vorteil: Hohe Erreichbarkeit. Nachteil: Du machst dich abhängig und deine URL kann ggf. gelöscht werden.