mal ehrlich – es wird immer schwerer, überhaupt an Kryptowährungen ranzukommen. Früher war KYC schon nervig genug, aber heute wirst du als Bitcoin-Käufer gleich abgestempelt. Potenzieller Terrorist, Drogendealer oder Krimineller – so ungefähr fühlt es sich an. Und dann kommt’s noch härter: Wenn das Finanzamt Wind davon bekommt, bist du direkt dran. Es reicht schon, wenn du dir jeden Monat kleine Beträge kaufst – sagen wir, diesen Monat 10 Euro, nächsten Monat sind’s 15 Euro, weil der Kurs steigt. Plötzlich heißt es: „Das ist Spekulation! Wo sind die Nachweise? Haben Sie die Wertsteigerung versteuert?“ Junge, ich will doch nur ein bisschen Bitcoin halten, mehr nicht. Aber für die bist du direkt ein Steuerbetrüger, bloß weil der Kurs sich verändert hat. Und selbst Monero, was früher DIE Lösung war, ist heute kaum noch zu bekommen. Es ist einfach lächerlich, wie jeder, der Krypto nutzt, in die Ecke gedrängt wird. Nicht jeder will Geld waschen oder Steuern umgehen, manche wollen einfach nur eine praktikable, unabhängige Lösung nutzen. Wir sollten echt mal drüber reden, wie wir da wieder rauskommen. So kann’s doch nicht weitergehen. Besser?
crypto ist unser täglich brot
Wir sollten auf RL BD ÜWs umsteigen schein mir sicherer
, geb uns heute und beschuetze uns vor dem boesen amen @TE Bar2BTC/USDT etc Google/TG: Eddibtcberlin Jahrelang im Geschaeft, sendet dir deine Schachtpappe auch per Post und du wirst nicht von einem Szenespasti gefickt
Mann wird dort nicht mehr nach draussen kommen. Es wird nur noch schlimmer.
wer zwingt dich in steuerstaat deutschland zu leben?
Ist auch noch heute die Lösung. Und es ist auch kein Problem an XMR zu kommen. Das Problem ist das die Szene auch in 2025 nicht so richtig verstanden hat das XMR das einzig wirklich sichere ist und man sowas nicht mit BTC usw. in Verbindung bringen sollte. Wenn du legale BTC oder Crypto-Bestände hast - kein Problem. Jeder halbvernünftige, regulierte Exchange bietet dir auch die Möglichkeit bei der Steuerfrage Hilfe zu bekommen und stellt dir dazu alle notwendige Papiere für den Fiskus aus. Ansonsten eben halt das Geld vorher ordnungsgemäß waschen. Siehe oben. Ohne Nachweis - natürlich kommen dann Fragen auf. Passiert halt wenn man sein Geld aus illegalen Geschäften nicht vorher wäscht und dann damit arbeitet. Nicht wirklich. Damals war es schlimmer - explizit zu den Zeiten von Silk Road z.B. BTC ist massentauglich geworden und wird heute mehr als das digitale Gold betrachtet. Die Zeiten sind rum. Man gilt eher heutzutage als Zocker wenn du im Kryptosektor aktiv bist - aber das ist eine andere Geschichte Und zum Thema KYC - wenn du legal deine Kryptos kaufst, ist das kein Problem. Illegal hast du deine Exxer-Accounts usw. - da juckt es niemanden wie, wo oder was - hauptsache der Account überlebt den Exchangevorgang. Du verschmilzt da gerade das legale mit dem illegalen - etwas was man nicht zusammen auf der Waage wiegen kann.
Ok... ich meinte nur das es immer krasser wird mit Überwachung, immer mehr Datrnnangeben. Und das meinte ich nicht, es ging um LEGALE COINS gekauft, plötzlich mal Kontoauszüge abgeben müssrn oder einfach plötzlich Brief , verdacht auf Steuerhinterziehung usw....
alles noch easy wer probleme kriegt ist blöd
Ist das ein Gefühl oder hast du irgendwelche konkreten Erfahrungen gemacht? Ich bin öfters bei Cointreffen und habe die Atmosphäre überhaupt nicht so wahrgenommen. Mit dem Finanzamt hatte ich bisher auch nicht zutun. Steuern hast du nur zu zahlen, wenn du Gewinne realisierst, sprich die Coins verkaufst bei Kursgewinn. Der Freibetrag ist glaube ich bei 1000€/Jahr. Es gibt genug Methoden Steuern zu vermeiden bei Coins. An Monero kommst du bei vielen seriösen Coin-Exchanger. Die Swapgebühren von 0.25-1% sollte dir deine Sicherheit wert sein.
Ja immer mehr Verifikationen, sogar bei Wallets (Trust Wallet), abfragen möglich durch Behörden. Aogenannte "Red Flags" , bei Lauf und Swap in Monero eh. Atomic hat flaub XMR schon rausgenommen... Es wird einfach zu heiß, damals das KYU war ja ein Ding, aber jetzt word ja alles überwacht. Einzahlungen,Auszahlungen, Wallets werden nach und nach verifiziert. Analyse der Blockchains wird immer besser usw... vor allem Fraudler, fürn paar Drogis die was fürne Party kaufen interessieren die nicht nicht groß... Vendoren,Fraudler ect Aber die KI in letzten 2 Jahren PLUS die immer schärferen Verifizierungen plus KI Blockchainüberwachung in Echtzeit... Das Crypto ist nichtma beim Empfänger wissen dies... Dazu die ständigen Busts, was denkt ihr wie das klappt... Blockchain.... Jetzt sogar Live und exponentiell besser inklusive hier reggen, da KYU
Von Thread zu Thread und man kann echt meinen den Thread Erstellern wurde in den Kopf gekackt. Jetzt mal Butter bei de Fische, ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr euch beim schreiben denkt, Poah habe ich ein guten Thread geschrieben. Schwachmaten und Dummköpfe seid ihr, das kann man sich doch echt nicht mehr geben.
Auch wenn sich das komisch anhört ich bin immernoch der Meinung das Krypto ein Trojanisches Pferd ist.
Dass du 0 Schimmer hast zeugt doch schon, dass du "Bitcoin halten" und "Steuerbetrüger" in einen Satz packst. Kinder, es ist egal in welchem Staat ihr lebt. Wenn ihr euch über geltende Steuergesetze hinweg setzt, statt diese zu lernen und mit diesen umzugehen, wie jeder andere auch, dann habt ihr eben ein Problem. Da ist nichts unfair, die Regeln sind für alle gleich. Es ist egal ob ihr 50.000€ oder Millionen legal oder illegal macht. Die Steuergesetze sind IMMER gleich, und zwar für jeden. Mit Schwarzgeld müsst ihr zusätzlich noch Geldwäschegesetze beachten bzw. unterlaufen. Aber STEUERGESETZE sind IMMER gleich. Ihr müsst Steuern lernen, ob ihr wollt oder nicht. Und eigentlich sind Steuergesetze recht simpel, wenn man einmal eingefuchst ist. Das dauert aber nun mal einige Zeit und oft hilft praktische Erfahrung statt stundenlang Youtube-Theorie zu schauen. Deutschland ist sogar völlig unkompliziert um zurück zum Thema zu kommen. Beispiel Umwandlung EUR zu BTC bzw. BTC zu EUR: Du kaufst zum 01.01.2025 X Bitcoin für EUR Verkauf vor 01.01.2026 zu EUR? Freibetrag außer acht, zahlst du Einkommensteuer drauf. Verkauf nach 01.01.2026 zu EUR? Steuerfrei. Simpler geht es nicht. Wer Bitcoin als Zahlungsmittel nutzt zaubert vielleicht Satoshi Nakamoto ein Lächeln auf die Lippen, hat aber die Realität verpennt. Bitcoin ist zweckentfremdet worden und mittlerweile als Anlageobjekt zu betrachten. So sehen es auch die Steuergesetze. Nur Monero ist als Zahlungsmittel legitim.
exchange einfach dein geld bei bei @cash2coin dann brauchst du kein kyc