Laptop empfehlung ????

Starthilfe
von Merci342 · 3 Beiträge
OP · 2025-09-03 20:00 #59646

Bin neu, hab mich langezeit reingelesen hier im forum und wollte anfangen Kann mir jemand ein guten laptop empfehlen mit dem man arbeiten kann Auf dem laptop sollte alles ohne probleme laufen VM dies das

· 2025-09-29 12:01 #65101

Die Hardware ist eigentlich egal. Auf so gut wie allen neueren Laptops laufen VM's problemlos. Du solltest auf folgende Dinge achten: - Laptop sollte nicht auf dich zurückzuführen sein. Also Bar zahlen auf Klaz oder in nem An- und Verkaufs Shop. - Szene und Privates niemals vermischen. NIEMALS! - Auf deinem Laptop als Host OS Linux, darauf eine VM mit nem sicheren Linux. Bestenfalls nur Live OS. - Niemals private Netzwerke nutzen. Immer nur public oder burner SIM. Das ist meine OPSEC chain: burner SIM > SIM router > Laptop > Host OS Kali > VPN1 > Tails OS VM > VPN2 > Firefox > Proxy > Internet

· 2025-10-04 06:26 7 #66142

Du fickst den kompletten Sinn von Tails, wenn du es in einer VM laufen lässt. Ich habe einfach so viele Fragen zu diesem "Setup". Warum nutzt du Kali als Host? Ein sicheres OS ist das auf jeden Fall nicht, weil Kali komplett mit Bloatware zugemüllt ist. Live-OS auf ’ner VM zu booten ist genauso dumm wie sich selber einen Hammer auf den Kopf zu hauen. Das Wichtigste ist, dein Threat Model zu kennen und darauf aufzubauen. Ich liebe es, wenn Leute eine Burner-SIM benutzen, denn damit haben die Behörden nämlich länger Zugriff auf den Traffic. Dein Router ist mit 5G auf 5–10 m trackbar. Triangulation – und deine Bude hat bald keine Tür mehr. Dein Setup ist nutzloser als effektiv. Du routest zwei VPNs und danach noch mal Tor und dann noch einen Proxy? Es gibt nicht viele Busts, wenn man die einfachsten Schritte befolgt. Es dreht sich alles ums Profiling. Ein kleiner Fehler, eine Info zu viel, die du gibst – und dann siehst du dich in ein paar Jahren wieder auf CNW. Du hast offensichtlich dein halbes Cybersecurity Wissen von TikTok erworben. Bitte befasse dich richtig mit der Thematik und dann verfasse Posts. Dein Name lässt mich schon deuten, dass du zu viel Mr. Robot geschaut hast und denkst, du bist der neue Elliot.