Layer8 stellt sich vor

Vorstellungen
von layer8 · 1 Beiträge
OP · 2025-09-08 07:44 #60512

Seid gegrüßt! Ich bin, was Drogen betrifft, ein absoluter Neuling und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, Wachmacher zu testen, damit ich in meinem 9-to-5 – oder besser gesagt in meinem 9-to-9 – Vollgas geben kann. Ich komme aus der Warez-Szene und habe seit 15 Jahren in keinem Forum mehr aktiv mitgemacht, außer mal hier und da im CN oder Raid-Rush (wers noch kennt (jetzt nydus)), als es noch frisch war. Ich habe viel Erfahrung im Bereich IT, jedoch noch nie die Linie zu weit überschritten, was Carding oder Ähnliches betrifft. Mal habe ich Phishing ausprobiert, um die Nutzer zu testen, wie leichtgläubig sie sind, oder mit Sessions gespielt – aber mehr konnte ich mir nicht erlauben. Jetzt bin ich aber hier und möchte Hallo sagen und etwas dazulernen. Daher freue ich mich, wenn es hier sinnvolle Inhalte in der Tutorial-Section gibt, die mich „beruflich “ weiterbringen. Wenn es Fragen im Bereich IT-Security oder Backups gibt, gebe ich gerne hilfreiche Antworten. Um meine Unwissenheit in diesem Bereich zu minimieren: Ich lese mich seit einigen Tagen durch die Threads, um das Ganze etwas besser zu verstehen. Was bedeutet HD und BKD (im Bezug auf Versand)? Das Problem sitzt immer vor dem PC und nennt sich Layer 8 Grüße