Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen?

Starthilfe
von ViperPrivacy · 11 Beiträge
OP · 2025-09-10 15:51 #61092

Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen? Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen? Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen: DHL Päckchen und Paket Warensendungen, Warenpost sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen Express-Sendungen ohne Nachnahme Einschreiben und Einwurfeinschreiben, außer: Einschreiben mit Rückschein Sendungen aus dem Ausland, außer Auslands-Nachnahme, Sendungen für Selbstverzoller und warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern. Grundlegend ausgeschlossen für den Empfang an einer Packstation sind folgende Sendungen: Nachentgelt- und Nachnahmepflichtige Sendungen Sendungen für die Zollgebühren anfallen Sendungen für Selbstverzoller Sendungen mit Alterssichtprüfung Sendungen mit Transportversicherung 2.500 EUR und 25.000 EUR. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post und DHL transportiert wird. Ausgeschlossen sind jegliche Arten von Nachnahme-Sendunge​

· 2025-09-23 15:38 #63828

+

· 2025-09-24 17:32 #64093

Top Beitrag, sind nützliche Informationen! Was noch interessant wäre, woran sieht man dass die eigene PS Down ist?

· 2025-09-24 17:59 #64104

Ich hab das damals mal hier im Forum gefragt. Die User meinten man wird aus der App ausgeloggt und man kann sich nicht mehr einloggen.

· 2025-09-24 17:59 #64105

Schwierig !!! Vorher ging es an der PS selber wenn am Terminal per Eingabe der Postnummer. ( Bitte kontatkieren Sie den Kunden Dienst ) Login online wenn keine Emails mehr kommen, wenn Passwort reset oder der gleichen. ( Aber spackt auch gerne mal rum daher Geduld.) Wenn in der App angemeldet bist/warst und auf einmal ausgeloggt bist, nicht mehr rein kommst. Call aber hier wird meist der AdresTan benötigt. ( DHL callen sagen kein Zugriff mehr auf Packi..) Der beste Test ist eine Testsendung mit den passenden Versand Vorrausetztungen. ( Kommt das Paket an alles gut, wenn nicht dann Packi für den Arsch.)

· 2026-03-13 02:52 #106810

moin dumme anfängerfrage, kann man an eine filiale ohne postnummer etwas schicken und dann mit dem ausweis abholen?? oder muss man zwingend eine postnummer haben? sprich einen dhl account? DHL sagt nein, gutefrage sagt ja... also expertenmeinung?

· 2026-03-13 21:02 #107042

Kauf dir eine PS bei @BestTIDsTO und mach es gleich anständig.

· 2026-03-15 02:41 #107370

Entweder kein Login möglich oder teilweise wird auch in der App direkt eine Fehlermeldung ausgegeben (sobald du die App öffnest). Den genauen Wortlaut kann ich dir leider nicht mehr genau sagen.

· 2026-03-15 08:42 #107392

Einschreiben an eine Packstation sind allerdings mittlerweile Glückssache.

· 2026-03-15 13:38 #107440

Zum Thema Einschreiben Einwurf an Packstation, das geht zwar und habe selber schon einige EE Sendungen auf Packi gedroppt aber ich würde davon dennoch dringend abraten. EE auf Packi ist sehr anfällig für Dropfehler, es ist hier auf CNW nicht ohne Grund Regel dass bei EE auf PS der Seller haftet.

· 2026-03-21 05:09 #109158

Also niemals Probleme mit EE an PS gehabt. Gerade Einwurfeinschreiben sollte am wenigsten Probleme machen von allen Einschreiben-Arten, da der Kunde ja von der Post verifiziert wird (bei PS Registrierung). Also wird davon ausgegangen, dass auch nur der Kunde Zugriff auf die PS hat. Die Post gibt ja auch offiziell an das Einschreiben an PS funktionieren. Mit Rückschein etc. natürlich nicht . Darf ich fragen wie du die Erfahrung gemacht hast? Kam mehrfach bei dir nix an oder wie? Sicher gibs so Postmitarbeiter die sich da nicht sicher sind und machens dann einfach nicht. "Postlagernd" ist z.B. so ein Service den kaum Postmitarbeiter kennen. Da kannst du ja voll anonym dein Brief aus ner Filiale abholen. Also lässt dein Brief an eine Filiale schicken, anstatt Name gibst du ein Kennwort an, egal was. Dann latscht du in die Filiale, sagst du willst deine Sendung abholen, die Sendung ist postlagernd und mein Kennwort ist "Buletten-Brötchen". Ausweisen oder so braucht man nicht. Sieht dann z.B. so aus: Buletten-Brötchen Postlagernd Adresse der Filiale der Zusatz "Postlagernd" ist wichtig. Finde die Variante des Versands wenn man keine PS oder HD hat völlig unterbewertet, nutzt so gut wie keiner. Würde vorher in der Filiale aber fragen ob die das kennen.