Report LaDepressiona

Abgeschlossene Reports
von Siracusa · 4 Beiträge
OP · 2025-09-18 10:30 #62634

Reporte den 2nd LVL User @LaDepressiona Habe dem User ein VoIP verkauft, er weigert sich den Restbetrag von 250 zu zahlen. Recap: Er bekam von mir Placetel Webex. Auf seine Wunschvorwahl. Placetel kann man jedoch nur mit deren eigenem Softphone usen. Wusste er nicht. Er hat Windows x32, funktioniert nicht bei Ihm. Laut seiner Aussage kann man auf RDP nicht telefonieren. Ein x64 Win aufsetzen geht wohl auch nicht. Die Software gibt es zwar genauso für Linux Distros, naja. Aus Zeitgründen und um den Thread für die Mods clean zu halten soll das mein einziger Post hier gewesen sein. Mehr muss man sowieso nicht sagen. Eigentlich ist der Betrag echt die Zeit nicht wert, aber die Persönlichkeit des Users macht es wett. Wollte entgegen gekommen und habe nach alternativen Käufern Ausschau gehalten - nicht mal meine Aufgabe - und ihm angeboten, nur 200 zu zahlen als Ausgleich für den Stress den er hatte. Wollte er auch nicht. Seine Ansicht: Er möchte nicht zahlen weil er den VoIP nicht usen kann. Ausserdem vertritt er die Ansicht, man kann nicht Outbound damit callen sondern nur andere Webex Nutzer. Ich habe bei mehreren Leuten angefragt, ist wohl nicht so. (Wäre aus geschäftlicher Sicht sowieso Fiasko für Placetel) Fehlt was @LaDepressiona ? Bitte ergänzen. User ist informiert.

· 2025-09-18 11:55 #62684

Mod gerne melden - lade in Konversation ein. Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen was nicht funktioniert. Außerdem hat der User bereits versucht den Voip weiterzuverkaufen - was diesen für mich unbrauchbar macht. Ich habe keine Garantie dass er nicht versuchen wird den Voip weiterzuverkaufen , das ist eine große Sicherheitslücke die ich nicht bereit bin einzugehen. Er verkauft hier kompletten Mist - einen sinnlosen Webex Voip für unfassbare 500€ , den man so nicht nutzen kann. Man ist gezwungen deren Webex App zu nutzen - anders kann man damit nicht telefonieren. Sowas muss vorher genannt werden , wenn man nicht wie üblich wie bei anderen Voips - normale SIP Daten bekommt. Hier wurde ein Geheimnis um alles gemacht und nicht klar erläutert wie dieser zu nutzen ist, der User ist ein Pfennigfuchser dem ich keinen weiteren Cent in den Arsch schieben werde - der hat das von Anfang an geplant und wusste dass man den so nicht nutzen kann , aber vorab sagen kann man das natürlich nicht.

· 2025-09-18 16:43 #62739

Mich in die Tradekonvi einladen.

· 2025-10-09 11:21 #67349

Siehe PN. Closed.