VicEnders Auskunft aus Systemen der Strafverfolgungsbehörden - wie sicher?

Fragen & Antworten
von Fragant · 5 Beiträge
OP · 2025-10-05 12:23 1 #66408

Kann mir jemand bitte erklären, wie so ein Service von @VicEnder noch existiert? Solche Services dürften doch nicht lange halten, wenn ein Bulle einfach selbst ne Abfrage kauft und so herausfindet, wer die Abfrage gemacht hat. Kann von den Käufern auch jemand bestätigen, dass nicht nur eine Einwohnermeldeamt Auskunft erteilt wird, sondern auch wirklich die polizeilichen Abfragen echt sind? Möchte ja nichts unterstellen, aber so ein Service könnte doch von der Polizei selbst sein, oder nicht?

· 2025-10-06 18:21 #66757

Push

· 2025-10-06 18:30 #66760

Die Abfragen sind echt.

· 2025-10-07 14:17 #66939

Kann ich bestätigen, die Abfragen sind echt.

· 2025-10-10 17:17 #67649

nicht im sinne eines honeypot oder so, denn es fragt ja nicht jeder kunde hier seine eigenen daten ab, die daten von vics können für viele ebenso wertvoll sein. und dass die polizei selbst irgendwelche daten an kriminelle rausgibt lässt sich juristisch unter garkeinen umständen vertreten, schongarnicht um ein paar pimmlige fraudler festzunageln... widerrum muss es natürlich schon jemand sein der quasi für die behörden tätig ist, also ein schwarzes schaf der logischerweise auch ruck zuck gebummst werden müsste sobald ein ermittler sich mal vornimmt zu ermitteln was da los is. dieser umstand flasht mich auch ein wenig. vermute eher jemand der einfach den zugang geklaut hat oder so, also gut möglich dass der service von vicEnders dann nicht allzulange laufen wird was dann auch die hohen preise untermauern dürfte