Buskill und eure Sicherheit.

Sicherheit & Anonymität
von dropper · 1 Beiträge
OP · 2025-10-05 22:01 69 #66564

Hallo Da ich mich schon lange mit dem Thema Sicherheit und Privatssphäre beschäftige, gebe ich euch hier einmal einen Überblick über Buskill. Buskill ist ein physischer USB-Stick, der an euch befestigt wird. Dort könnt ihr unter anderem unter verschiedenen Modi auswählen. ​ Shutdown Lock LUKS Header Destroy Stellt euch folgendes Szenario vor. Die Polizei stürmt euer Haus und reißt euch vom Stuhl, dabei wird der Buskill vom PC getrennt. Danach wird der PC heruntergefahren, der RAM gecleaned und eure Daten dank Verschlüsselung unbrauchbar. Denkt daran, dass Buskill nur ein Objekt ist und keine Verschlüsselung bereitstellt. Ihr solltet euren PC immer über VeraCrypt oder LUKS verschlüsselt haben. Solltet ihr die Option LUKS Header Destroy auswählen, dann kann ich euch sagen, dass das ein Albtraum jeder Behörde ist. Der Header wird zerstört, so ist selbst das Verschlüsseln mit richtigem Passwort unmöglich und eure Daten werden auf Lebenszeit unbrauchbar. Die Funktion, welche als Lock bezeichnet wird, sperrt euren PC. Dies ist nicht empfehlenswert, da eure Daten sowie euer Verschlüsselungspasswort noch verfügbar sind. Diese werden im RAM gespeichert. Der Buskill ist als DIY und als kaufbarer Stick verfügbar. https://www.buskill.in/ Fragen werden wie immer hier beantwortet unter dem Thread und oder per PN.