Geld abheben risiken ?

Sicherheit & Anonymität
von arrogante · 7 Beiträge
OP · 2025-10-09 16:46 #67442

guten tach, poste das hier extra in den Bereich Sicherheit & Anonymität. Durch eWhooring mache ich echt gutes Geld jedoch habe ich langsam die Nase voll vom Waschen und Exchangen und wollte fragen welche Risiken bestehen beim Geld abheben. Habe mehrere Sumups, funktioniert alles einwandfrei. Mit Google Pay wäre ja kontaktloses Geld abheben möglich, die Frage ist... Ist das eher dumm oder kann wäre das ganze irgendwie so machbar das man dafür nicht belangt werden kann. Ich würde jemanden vorschicken der das macht in einer anderen Stadt. Was sagt ihr dazu ?

· 2025-12-12 21:45 #82168

Keine gute idee, wasch es lieber weiter hin das sollte dir deine Sicherheit wert sein

· 2026-01-03 21:11 #86631

Du kannst das schon machen, aber ein Restrisiko bleibt immer. Dir muss bewusst sein, dass wenn ermittelt wird, die Aufnahmen am ATM immer durch die Behörden abgerufen werden und zur Akte kommen. Sollte man dich z.B. später busten und eine HD erfolgen, wird explizit nach der Kleidung gesucht, die beim Abheben getragen wurde. Es reicht also nicht, nicht nur nicht zu erkennen zu sein, sondern auch die Kleidung sollte im Falle einer HD nicht bei dir zu finden sein (Jacke, Schuhe usw.). Des Weiteren entsteht durch das Abheben ein Bewegungsprofil - auch das wird zu den Akten gelegt und gibt Ermittlungsansätze. Im Falle eines Busts werden die sog. "Verkehrsdaten" geprüft (z.B. § 100g, § 100h). Du solltest also niemals deine mobilen real Geräte (Smartsmatch, Handy usw.) dabei haben. Ich persönliche würde es machen, also am ATM cashen, aber ständig wechselnde Standorte, niemals zu nah an deinem Wohnort und wie gesagt, kein Realhandy dabei und die Kleidung nicht Zuhause haben. Karte vorm Abheben immer gut sauber machen, nur an den Kanten anfassen (Fingerabdrücke vermeiden), falls die Karte eingezogen wird und gut vermummen, sollte klar sein.

· 2026-01-03 21:35 #86640

Gibt genug gute exchange auch mit null und paar% krypto zu Fiat wechseln. Würde nichts mit Karte abholen und wenn du willst schick Läufer.

· 2026-01-03 22:11 #86651

Crypto CC und n Obdachlosen/Läufer dort abheben lassen. Gucke dass keine Kameras dich catchen, sprich auf dem Weg zur Bank und danach.

· 2026-01-03 23:14 #86662

Jo einfach CC+PIN an Kumpels oder Obdachlosen anvertrauen, wird schon schief gehen.

· 2026-01-03 23:21 #86666

dumm. Bequemlichkeit ist dein größter Feind in der Szene