Wie nach Informatikstudium Fuß fassen?

Fragen & Antworten
von Fragant · 9 Beiträge
OP · 2025-10-19 00:36 #69562

Zugegeben, wahrscheinlich nicht erste Anlaufstelle hier, aber ich habe INF studiert und kriege Absagen nach Absagen bei der Jobsuche. Zumindest, wenn ich ehrlich bleibe. Und was wäre die Welt bloß ohne Gauner und Lügner? Daher kam ich auf die glorreiche Idee, ein LinkedIn-Profil zu erstellen, mir paar Zertifikate auf meinen Namen zu kaufen und diese dann dort zu verlinken. Ggf. aber auch LI-Profil mit Followern zu kaufen (vorausgesetzt, man kann die nicht sehen, weil was bringen mir Follower aus z.B. Indien). Ggf. aber auch Werkstudentenstellen zu finden (noch habe ich den Studentenstatus), meinen Lebenslauf anzupassen, so dass ich als Werkstudent angenommen werde, mit dem Ziel zumindest einen Monat gearbeitet zu haben, weil ich dann den Lohnnachweis habe und später bei der erneuten Jobsuche (mithilfe von LinkedIn) dann meinen Lebenslauf bei der Werkstudentenstelle von einem Monat zu z.B. 10 Monaten bisschen "aufzupeppen". Was haltet ihr von diesen Ideen? Habt ihr bessere auf Lager? Generell, wie kann ich am besten Fuß fassen? Vielleicht hat ja der ein oder andere auch INF studiert (wenn er das denn offenbaren möchte)

· 2025-10-19 00:47 #69564

Moin, melde dich gerne mal bei mir. Wir können bisschen schreiben über deine Situation. LG

· 2025-10-19 01:13 #69568

Junge du bist hier einem Fraud Forum was ist falsch mit dieser Generation… jz mal ehrlich !

· 2025-10-19 01:53 91283 #69573

Du ziehst dein Studium durch und willst es dir dann alles versauen? Entweder bist du blöd oder du laberst scheisse, oder beides

· 2025-10-19 16:26 7 #69672